Rucksack:
Meitai:
Moderatoren: Springerle, Cocolin
Versuch doch mal, nach dem Festziehen beide Stränge in einer Hand zu halten und dann mit der anderen Hand nicht oben in Schulternähe, sondern UNTER DER FESTHALTENDEN HAND nachzuziehen.ABER: in der Zeit, in der ich alles festziehe, hat Kleinchen sich mehrmals langgestreckt, so daß das Tuch aus den Kniekehlen etwas nach oben gerutscht ist und sich somit besonders die Partie unterhalb des Nackens wieder aufgelockert hat. Um dies zu straffen, greife ich jetzt oberhalb meiner Schultern, also ziemlich nah am Kind ins Tuch und ziehe straff. So richtig fest wird das Dreieck unterhalb des Nackens vom Kind dadurch zwar nicht, aber wesentlich fester. Der Stoff dieser nochmals nachgezogenen Stellen ist dann in etwa in Höhe meiner Achseln. Wenn ich jetzt mit meinen Händen die Stränge nach unten rutschen würde, um auf Hüfthöhe zu kordeln, blieben genau diese Stellen locker.
Hab gerade heute mal wieder mit dem Brustgurt rumexperimentiert und ihn nicht so fest gebunden wie sonst immer. Da hatte ich plötzlich kein Druckgefühl mehr unter den Achseln.honigbienchen hat geschrieben: Hast du mal versucht beim MT-Tragen vielleicht doch einen Brustgurt zu binden, als Entlastung??
LG.
Wenn Kleinchen auf dem Rücken ist, versuche ich mir immer wieder bewußt zu machen, daß ich die Schultern unten lassen muß. Leider gelingt es mir nicht immer. Aber ich trainiere und hoffe meine Körperhaltung auf diesem Wege etwas zu verbessern.honigbienchen hat geschrieben: Versuch mal gut, ob du dich da entspannen kannst!! Schultern locker hängen lassen.