Schwanger und tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kruemelchen
Dipl.-SuT

Re: Schwanger und tragen?

Beitrag von kruemelchen »

zwieback hat geschrieben:Hi den ERgo kannst du einfach versuchen etwas tiefer zu setzen.
er hat ja einen Hüftgurt keinen Bauchgurt :wink: , einfach unter dem bauch versuchen damit zu tragen.

beim 2 Kindern die getragen werden wollen
entweder aufs sofa lümmeln und beide bekuscheln oder

Bild
Toll! Danke!!! :mrgreen:

@joleen: Danke ich werde es testen!
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

Bild

HIer ist eins von vor 3 wochen ca. :mrgreen: Mit der Manduca geht es auch, wie beim Ergo einfach den Gurt weit runter :tt_ruecken_2:

LG
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ullilein »

Gutes Thema, ein Mädl aus unserer Musikgruppe hat mich das heut auch gefragt und ich hab ihr eh so wie ihr geantwortet, war mir mangels Erfahrung aber nicht ganz sicher :wink:
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

Hallo!

also wenns 2te da ist, ich hatte am anfang wenns baby vorne war mit etwas übung den großen trotzdem gutv auf die hüfte setzen können für kurze strecken.
was auch gut geht, das baby auf den rücken, hilft super bei eifersüchtigen geschwistern, weil man vorne frei ist!
0der wenn man spazieren will das baby vorne in etwas vorgebundenes wie doppel-x-trage den großen hinten im ergo oder so, dann kann man sie auch unabhängig voneinander absetzen.
ein podaegi ist im prinzip ein tuch mit 2 trägern, die du unter dem kind kreuzt und damit den sitzbeutel formst, guckst du hier
ist sehr schulterentlastend und kann man halt auch ohne bauchgurt knoten, oder gurt über oder unter bauch, wie es angenehmer ist!!!
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo, ich denke, egal ob Kind im Tragetuch oder Tragehilfe oder nicht, aber ums Tragen an sich, kommt man doch in den seltensten Fällen rum :wink:
Und gerade das hoch und runter ist doch anstrengender und für den Beckenboden schlechter, als wenn man sein Kind fest am Körper hat.

Ich hatte anfangs auch Bedenken, weil man von überall her hört, man darf nicht tragen, aber mal ehrlich, WAS macht man denn mit einem Kleinkind oder Baby, wenn man wieder schwanger ist??? Man kommt doch ums Tragen nicht rum!

Schau bei allem danach, WAS dir gut tut und hör auf deine Grenzen. Wenns grad nicht geht, such dir andere Ablenkungen fürs Kind, aber wenn du dich körperlich dazu in Lage fühlst, ist es doch ok.

Ich hab auch am liebsten im Tragetuch getragen, auf dem Rücken, tibetanisch verknotet. Da allerdings nicht wie im Video, sondern eher so, wei Sara in ihrer Anleitung zum WXR.
Aber probeir aus, was dir gut tut.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“