Was könnte ich denn noch zum Frühstück anbieten?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

wunderpflanze
alter SuT-Hase

Re: Was könnte ich denn noch zum Frühstück anbieten?

Beitrag von wunderpflanze »

Kochen hier ist ja auch schon schwierig ... Madame ist genauso hoaklig wie ihr Vater (da gilt vor allem "was der Bauer nicht kenn, das isst er nicht") - nur bei unterschiedlichen Dingen ... :roll: :wink:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Flolix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flolix »

wunderpflanze hat geschrieben:
Dorianne hat geschrieben:
wunderpflanze hat geschrieben:Ich weiß auch nicht mehr, was ich zum Mittagessen machen soll ...
Abend wird gekocht - da ist meistens was dabei was Charlotte mag.
Was mg sie denn abends gerne essen? Vielleicht kannst Du ja davon abends was mehr machen und es ihr früh noch mal anbieten?
Bratwürstl zum Frühstück :shock: *dadrehtsichmirderMagenum* :wink:
Nudeln, Pfannkuchen, Reis, Spätzle, Reiberdatschi, Kartoffeln ... manchmal hat sie auch total den "Anfall" auf Fleisch. :wink:
Ich weiß nicht, ob das geeignetes Frühstück ist? :roll:
Was spricht denn dagegen? Wenn Du es natürlich gar nicht ertragen kannst und Dir wirklich davon schlecht wird, geht es nicht, aber ich esse auch gerne herzhaft zum Frühstück und das können auch schon mal Reste vom Mittag- oder Abendessen sein. Die Reste von dem, was bei uns Vollkornpizza heißt, überleben den nächsten morgen nie ;).

Wie gestaltet Ihr denn die Frühstückssituation 8) überhaupt? Machst Du ihr was, macht sie selber mit? Mag sie vielleicht kleingeschnittene Häppchen lieber als eine ganze Scheibe Brot? Oder hat sie tatsächlich zu Deiner Frühstückszeit noch keinen Hunger?
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Flolix hat geschrieben:Wie gestaltet Ihr denn die Frühstückssituation 8) überhaupt? Machst Du ihr was, macht sie selber mit? Mag sie vielleicht kleingeschnittene Häppchen lieber als eine ganze Scheibe Brot? Oder hat sie tatsächlich zu Deiner Frühstückszeit noch keinen Hunger?
Ich hab auch schon versucht sie selber machen zu lassen, aber sie will nicht. Auch müsste ich dafür wissen, was ich ihr zum Machen anbieten/geben soll ...
Ganze Brotscheibe, kleingeschnitten, belegt, ohne was drauf ... auch schon probiert. Eine Zeitlang mochte sie Joghurt gerne - momentan geht da gar nichts und schon gar nicht wenn Fruchtstückchen drin sind.
Hab eben auch schon überlegt, dass sie einfach noch keinen Hunger hat - zumal sie ja meistens im Bett noch gestillt hat und bei Papa bisschen Kaba mitgetrunken hat. Aber stell ich ihr einen Krapfen hin, dann wurde der letzte Woche komplett aufgefuttert (nur die Marmelade musste ich rausessen).
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

wunderpflanze hat geschrieben: zumal sie ja meistens im Bett noch gestillt hat und bei Papa bisschen Kaba mitgetrunken hat. Aber stell ich ihr einen Krapfen hin, dann wurde der letzte Woche komplett aufgefuttert (nur die Marmelade musste ich rausessen).
dann hat sie vielleicht wirklich einfach noch keinen Hunger? Versuche es doch mit einem späteren Frühstück für sie. Oder schau wie sie reagiert, wenn sie bis mittag nichts kriegt. Vielleicht reicht Stillen und Kaba und wenn nicht könntest du sie ja wenn sie doch essen will fragen was sie mag.
Und ein Krapfen würde hier auch (fast) immer gehen :roll: :lol: .
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“