exklusive Benutzergruppen????

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Peanut »

Aschenputtel hat geschrieben:
Und der Schutz der Schreiberinnen ich weiß nicht... hier gibts sehr viele Leute die ihre richtigen Namen, richtigen Wohnort, richtiges Alter und Namen der Kinder angeben und sogar Fotos von ihnen ins Netz stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch einfache Fragen zu verschieden Themen noch mehr Mißbrauch treiben kann.

LG
*räusper* aber eben nicht alle machen das :!:
UNd ich finde es sehr gut, daß es diese Freuschaltung erst ab 100 BEiträgen gibt.
Und die Mods haben hier alle viel zu tun und auch noch mehr als nur SUT deshalb kann es auch mal
sein, daß ne Pn verschütt gegangen ist :wink: ohne es böse gemeint zu haben!
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Wie gesagt, Stillfragen zu älteren Kindern kannst Du doch auch im offenen Stillforum schreiben, wo ist das Problem? Oder ist es Dir dort zu öffentlich? :mrgreen:
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Aschenputtel hat geschrieben:Ich muss jetz mal ein Wort zu den Benutzergruppen sagen:

FInds sehr schade, dass darum so ein Hype mit den Beiträgen gemacht wird. Ich habe mich auch für die Speckweg-Gruppe und die Langzeitstillgruppe angemeldet und bin noch nicht freigeschaltet, wahrscheinlich weil ich so wenig Beiträge habe. Kann mich halt leider nicht mit den Frauen messen die 2000 und mehr Beiträge haben. Es ist ja nicht jede den ganzen Tag zu Hause. Manche müssen ja auch arbeiten oder studieren und ein Examen schreiben. Manche Kinder sind auch strikt dagegen, dass Mama am Computer sitzt und möchten dann sofort auf Wikipedia eine "Muh" oder ein Pferd sehen. :)

Meißtens möchte man ja in einen Gruppe gehen, weil man gerade in einer Notsituation ist, so wie ich letztes Jahr, als ich mich für das schwierige Kind (oder wie die Gruppe heißt) anmelden wollte, weil ich nicht mehr weiter wußte. Konnte ich mir natürlich mit damals 8 Beiträgen abschminken. Und irgendwelchen Stuss schreiben, dass ich nur ja 100 Beiträge bekomme, da war mir meinen Zeit echt zu schade.

Es ist mir schon klar, es gibt sensible Themen, wie z.B. Partnerprobleme und mir wurde damals gesagt, dass in letzter Zeit "so viel passierrt" sei, was immer das bedeutet. Aber ist den die Speck-Weg-Gruppe so ein sensibler Bereich??? Und ist es für die Langzeitstillgruppe so wahnsinnig wichtig, 100 Beiträge zu haben oder reicht es nicht einach, über ein Jahr zu stillen????

LG, Aschenputtel
Ich möchte auch noch mal was dazu sagen.
Das hier ist ein Forum. Das bedeutet, man schreibt hier und tauscht sich aus.
Das impliziert das man schon eine gewisse Anzahl an beiträgen hier schreibt.
Um an einer "Diskussion" teilzunehmen schreibt man schon mal einige Beiträge hin und her.
100 Beiträge hat man in der regel recht schnell zusammen, wenn man sich hier einbringen will.
Das erwarten wir, wenn man sich hier registriert.
Und ein wenig Schutz der Privatsphäre sollte auch in deinem Interesse sein :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Naja, ich schmeiß mal hinterher, daß Yvi sicherlich nicht meint, daß wir von jedem Registrierten rege Teilnahme erwarten - nur Lesen ist völlig in Ordnung! Aber diejenigen, die in die sensiblen Bereiche gerne möchten, sollten schon auch etwas von sich geben :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ja danke :) genau das meine ich :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Aschenputtel

Beitrag von Aschenputtel »

Gluehsternchen hat geschrieben:
Aschenputtel hat geschrieben:Um an einer "Diskussion" teilzunehmen schreibt man schon mal einige Beiträge hin und her.
100 Beiträge hat man in der regel recht schnell zusammen, wenn man sich hier einbringen will.
Das erwarten wir, wenn man sich hier registriert.
Und ein wenig Schutz der Privatsphäre sollte auch in deinem Interesse sein :)
Finde ich nicht. Meißtens geht es ja auch nicht um Diskussionen wie dieser hier (wo ich jetzt immerhin in einem Gespräch meinen 5 Beitrag schreibe), sondern um einen Rat den man gibt, zumindest bei mir ist das so. Macht also max. 2 Beiträge, eher weniger. Und nur um zu sagen: "Ja genau so ist es bei mir auch" o.ä. schreib ich nicht sorry.

Außerdem hab ich auch nicht jeden Abend eine Stunde Zeit, so wie heute, weil weniger find ich, geht fast nicht.

Es ist mir schon klar, ihr wollt hier nicht nur "Nehmer" haben, die nur lesen und fragen stellen, sondern die auch beraten. Leider ist man als junge Mutter nicht so schlau, dass man so viele guten Ratschläge hat. Ich hab halt erst mein erstes Kind.

Und mit dem Schutz der Privatsphäre, wie gesagt, ich finde, da sollten manche TeilnehmerInnen hier von sich aus etwas vorsichtiger sein. Zuerst Bilder der Kinder ins Netz zu stellen und dann nach Privatsphäre zu schreien find ich naiv, sorry.
Aschenputtel

Alexandra hat geschrieben:Darf ich denn nachfragen, um was es Dir nun ganz konkret geht? Also um welche Foren meine ich?
Es geht bei mir um die LZS- Gruppe und die Speckweg-Gruppe, früher auch mal um das "besondere Kind", aber das hat sich erledigt.
Im übrigen bin ich grad die Teilnehmer-Listen durchgegangen und habe festgestellt, dass in beiden Gruppen TeilnehmerInnen unter 10 Beiträge sind.

Allerdings hab ich auch festgestellt, dass das letzte Mal im Dezember Leute freigeschaltet wurden. Für Überlastung hab (gerade) ich ja Verständnis, überhaupt keine Frage. Aber manche Begrenzungen finde ich unsinning und zu hoch.
Aschenputtel

Altraia hat geschrieben:Wie gesagt, Stillfragen zu älteren Kindern kannst Du doch auch im offenen Stillforum schreiben, wo ist das Problem? Oder ist es Dir dort zu öffentlich? :mrgreen:
Ich schinde Beiträge, so macht man aus eins drei! :wink:

Ja, klar, werd ich jetzt auch machen. Aber warum gibt es dann das LZS- Forum? Ich dacht halt, dass meine Themen da besser reinpassen.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Aschenputtel hat geschrieben: Und mit dem Schutz der Privatsphäre, wie gesagt, ich finde, da sollten manche TeilnehmerInnen hier von sich aus etwas vorsichtiger sein. Zuerst Bilder der Kinder ins Netz zu stellen und dann nach Privatsphäre zu schreien find ich naiv, sorry.
Also ich bin rein zufällig hier gelandet, weil ich irrtümlich dachte es gäbe irgendwas neues, was irgendwie der Threadtitel impliziert hatte. :lol:

Aber ich kapier nicht ganz was Du möchtest? :roll: Was soll denn das? "Zuerst Bilder ins Netz stellen und dann nach Privatsphäre schreien?" Und schön für Dich wenn Du das naiv findest, jedem seine Meinung. Aber wieso sollen wir Naivlinge resp. die Mods die einfachsten (wirklich nicht strengen) Grundregeln hier ändern, nur weil Du es nicht fertig bringst ein paar Beiträge mehr zu schreiben?

Davon abgesehen muß man weder schlau, noch mindestens zweifache Mutter sein noch schreiben "ja, genau so ist's bei mir auch". Ein Forum lebt von einem gewissen Austausch und ganz gewiss geht es hier nicht um die Quantität der Beiträge.

Andererseits, gerade wenn ich über so intime Sachen wie Übergewicht oder besondere Probleme mit meinem Kind schreibe, möcht ich doch wissen mit wem ich es zu tun habe und warte doch erstmal ein bißchen ab bis ich mich hier wohlfühle und sich eine gewisse Vertrautheit bei mir breitgemacht hat.

Sorry, ich will Dir nichts Böses, aber diesen Naivitätsvorwurf kannst Du nicht ernst gemeint haben... :lol: :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Aschenputtel

Liebe U.,
jetzt geh doch mal in Google und gib "Windelerziehung" ein. Dann wirst Du auf eine Seite stossen, da geht es um Leute, die drauf abfahren, wenn ihr Sexualpartner Windeln trägt. Pfui Deifi, wirst Du da sicher als Münchnerin sagen. Gut, aber es gibt hier eine Seite im Stoffwindelbereich, wo seitenweise halbnackte Babys in Windeln fotografiert sind. Ich fands auch sehr informativ und witzig, würde aber nie mein Kind da rein setzen.

Als ich mit meiner Süßen beim fotografieren war, hat meine Fotografin gesagt, sie wird nie mehr Fotos von (halb-)nackten Kindern in ihr Schaufenster stellen, weils ihr Angst und Bange wird, was für Leute da davor stehen.

Also frag ich mich schon, wie ich das denn sonst bezeichnen soll?
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“