Wer tragt Eure Kinder?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wer tragt Eure Kinder?

Beitrag von Jula82 »

Mein Freund ist ein super Tuchbinder und machts auch wirklich gerne. Er hat es mal seinem Bruder gezeigt und dabei erklärt, das war so süß. Tragepapas sind toll!
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Wir tragen beide. Momentan überwiegend mein Mann, weil ich gerade wegen kaputtem Handgelenk nicht vernünftig binden kann. Sonst trage ich meistens und er zwischendurch mal. :D
Urmeline
hat viel zu erzählen

Beitrag von Urmeline »

meistens trag ich die Kleine aber meine Mutter hatte sie wo sie noch klein war im TT, für kurz würd sie es jetzt noch machen aber ich soll mal in ihr Alter (55) kommen da nimmt man lieber den Buggy :roll:
mein Papa hat doch im Sommer günstig auf dem Trödelmarkt so eine alte Chicco Rückenkraxe erstanden die ist ja sowas von praktisch,wenn einem das Kind zu schwer wird setzt man es ab und zieht es wie einen Hackenporsche hinter sich her ( hat nämlich Räder dran ).....

Naja mein Mann nahm schon 3 x den Manduca,TT hab ich mal versucht bei ihm zu binden :? wir üben jetzt den MT hinzukriegen.
Erst wollte er nur den Yamo, vorn tragen, aber als ich ihm sagte das sie für vorne bald zu schwer wird.....schluck.... :lol: aber hauptsache ist das er gewillt ist obwohl er wie alle anderen sooooooooo gern KiWa schiebt.
Bild
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

Seit wir einen Bondolino haben trägt mein Mann Jonathan immer wenn wir zusammen unterwegs sind.

Zuhause und alleine trage ich :D unserm Hund kann ich das auch nicht zumuten :lol:

Wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern bin trägt meine Schwester (selbst noch kinderlos) Jonathan bevorzugt im MeiTai wenn er müde ist uns schlafen soll/will! Hat sie ganz von alleine mal gemacht wie ich nicht da war (ich muß sagen dass sie eine ausführliche Beratung von mir genossen hat, als Versuchsobjekt :D )
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Katinki
ist gern hier dabei

Beitrag von Katinki »

Mein Mann trägt fast so oft wie ich und dann auch gerne und ganz selbstverständlich im Tuch. Auch wenn er alleine mit unserm Sohn ist. Er kann so genial binden! Definitiv besser als ich!
Auch unsern Beco benutzt er gerne. Allerdings mag er, wie ich auch, auf dem Rücken tragen derzeit nur, wenn wir zu zweit sind. Da müssen wir uns erst dran gewöhnen.

Meine Mutter hat auch schon im Tuch getragen (mit meiner Anleitung) und hat sich für Zuhause (meine Eltern betreuen meinen Sohn regelmäßig) einen eigenen Mei Tai genäht, den sie immer benutzt, damit er einschlafen kann :heart:
Bei ihr ist es wirklich so, dass es auch an ihrem Alter liegt, dass das tragen und besonders das im Tuch tragen ein Problem ist (sollte man nicht so abtun, finde ich). Denn sie hat einerseits heftige Arthritis in den Händen, so dass ihr das feste Zupacken große Probleme bereitet. Und außerdem kaputte Knie, weswegen sie nicht so schwer tragen soll.
Sie frotzelt immer, dass sie im letzten Jahr extra knapp 20kg abgenommen hat, um ihre Knie zu entlasten und jetzt kämen durch den ENkel wieder 10 drauf! Ich rechne es ihr sehr hoch an, dass sie ihn trotzdem so viel trägt!
Allerdings wuchte ich einmal die Woche unsern KiWa ins Auto, weil sie ihn gerne da haben wollen, um spazieren zu gehen. Da mögen sie ihn nämlich wirklich nicht tragen.

Außerdem hat mein Bruder meinen Sohn sowohl im Tuch als auch im Beco schon mal getragen und es sichtlich genossen.

Allerdings finde ich wirklich auch, dass gerade im Tuch tragen sehr viel Nähe zwischen Kind und Tragendem herstellt und darum würde ich auch nicht jeden mein Kind tragen lassen.
Beim Kiwa schieben habe ich da kein Problem, schade nur, dass mein Sohn das nicht so lange mag! *g*

LG, Katinki
Bild

Bild

Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Mein Mann trägt auch- im Ergo.
Nur ist ihn dieser nun unbequem geworden, da sich der Zauberer nun nach hinten lehnt, weil er so groß geworden ist.
Aber er wirds im MT probieren, denn wirklich Lust auf den Buggy hat mein Mann auch nicht :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Ajana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ajana »

Mein Mann nur selten, ergibt sich leider nicht oft, und dann im Manduca.
Ansonsten trage/trug ausschließlich ich unsere Kinder.
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016

"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
mosch
gehört zum Inventar

Beitrag von mosch »

Das ist eine interessante Frage.
Unser Schatz wird von meinem Mann und mir getragen (Tuch und Manduca). Besuchen wir seine Eltern, dann tragen sie auch gerne.
Mein Mann wurde früher schon von seiner Mutter getragen, sie hatte die Bindeweise auch sofort wieder drin.
Sein Vater hat unseren Schatz im Manduca getragen. Ich finde es toll, dass sie alle mitmachen
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)

zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
Schlierilei
ist gern hier dabei

Beitrag von Schlierilei »

Die Kinder werden von meinem Mann und mir getragen. Mein Mann trägt auch im TT, aber Manduca und Ergo sind ihm lieber. Meine Schwiegereltern sind mit dem Großen erst alleine unterwegs gewesen, als der sicher und länger laufen konnte.
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Mein Mann und ich tragen. Meine Mutter auch manchmal, Schwiegermutter hat sich auch mal getraut steht aber auch mehr auf KiWa :lol:
Meine kleinste Schwester hat Josse mal in der WKT vorn getragen und war stolz wie Bolle die Süsse.

Im Alltag bin ich aber der Haupt-Packesel, mein Mann hat halt auch die Manduca aber dafür ist Josse noch zu klein, deswegen rucksackt er halt manchmal. Seine goldene Zeit kommt eben noch :mrgreen:
Liebe Grüsse, Andrea
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“