Spielzeug

Moderatoren: Toony, Momolina

kja1985

Re: Spielzeug

Beitrag von kja1985 »

Ich handhabe solche Spielsachen so dass meine Tochter sie für eine Weile bekommt und sobald sie nicht mehr interessant sind geb ich sie weiter.
Im Moment haben wir gar kein Dudelspielzeug, Plastikspielzeug aber schon ein paar Sachen. Wir haben aber auch viele Holzsachen. Hauptsache es macht Spass ;-)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

an der musik hat er kein interesse, aber er schmeisst alles was er finden kann in die trommel und holts wieder raus. also benutzt wird es :lol:
Grüße von Gwen
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich mußte ein wenig lachen ;-)
Als Jonas noch ein Baby war, habe ich auch so gedacht. Nur Holzspielzeug, wenn Plastik, dann später mal Lego oder andere in meinen Augen sinnvolle Dinge.
Tja.....
Was sinnvoll ist und was nicht, das entscheiden die Kinder. Wieso bestimme ich darüber, womit sie spielen sollen? Ich habe nie solches Krachmach-Dudel-Blink-Spielzeug gekauft - haben sie es geschenkt bekommen, durften sie es behalten. Haben wir es ganz günstig auf dem Flohmarkt gesehne und sie wollten es haben, habe ich es ihnen gekauft.
Jonas hat viel, viel lieber mit Schleich-Tieren gespielt als mit den von mir gekauften Ostheimer-Tieren.
Schreibt mit jemand vor, was ich schönfinden soll? Nein. Also, warum mache ich das bei meinen Kindern?
Sie haben jetzt auch Plastikspielzeug - sie wissen hochwertiges aber durchaus zu schätzen. Ich denke, bei vielen ist es einfach die Sorge, dass die Kinder "verdorben" werden könnten. Werden sie aber nicht.
Und sie leben nun mal auch in einer Plastikwelt.
Generell halt ich von von dogmatischer Herangehensweise in fast keinem Lebensbereich viel - und jeder hat nun mla einen anderen Geschmack.

Simon hat z.B. zur Geburt ganz furchtbare Plastikautos bekommen - von Playskool. Sie stehen in seiner SPielecke, werden ab und an mal bespielt. Aber viel lieber spielt er mit seinem Fagus-Laster :-)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

ich habs halt bei meinen neffen gesehen. die haben nur dudelsachen und wenns keinen lärm macht, ists nicht interessant. bin da ein gebranntes kind :oops: aber ich denke, die menge machts auch hier. und wie gesagt, die musik ist eh nicht so der hit. aber reinschmeissen kann man da ganz tolle sachen :lol:

ich glaube die frage von mir war auch weniger auf plastik, sondern auf das dudelzeug gerichtet. playmobil und lego wirds hier nämlich später auch geben :lol:
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“