Entkalken mit Zitronensäure

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Entkalken mit Zitronensäure

Beitrag von missabonum »

jolean hat geschrieben:Ich habe auh Zitronensäurepulver und mache das so: ich löse in ca. 50 ml Wasser einen halben (flach gehäuft, eher weniger) TL Pulver und kippe es in die Weichspülkammer, das klappt gut und die Windeln sind schön weich.
Bei Zitronensäure im Weichsplerfach beim Windeln waschen, kann es sein, dass der Popo des Kindes wund wird, weil das im letzten Spülgang nicht mehr ausgewaschen wird....... besser ist es im Hauptwaschgang zu "entkalken" ......
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Entkalken mit Zitronensäure

Beitrag von lunchen78 »

missabonum hat geschrieben:
jolean hat geschrieben:Ich habe auh Zitronensäurepulver und mache das so: ich löse in ca. 50 ml Wasser einen halben (flach gehäuft, eher weniger) TL Pulver und kippe es in die Weichspülkammer, das klappt gut und die Windeln sind schön weich.
Bei Zitronensäure im Weichsplerfach beim Windeln waschen, kann es sein, dass der Popo des Kindes wund wird, weil das im letzten Spülgang nicht mehr ausgewaschen wird....... besser ist es im Hauptwaschgang zu "entkalken" ......
:stirnklopf genau das haben wir manchmal, deswegen stell ich die MAschine immer noch auf "extra spülen" am ende.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“