Bei Zitronensäure im Weichsplerfach beim Windeln waschen, kann es sein, dass der Popo des Kindes wund wird, weil das im letzten Spülgang nicht mehr ausgewaschen wird....... besser ist es im Hauptwaschgang zu "entkalken" ......jolean hat geschrieben:Ich habe auh Zitronensäurepulver und mache das so: ich löse in ca. 50 ml Wasser einen halben (flach gehäuft, eher weniger) TL Pulver und kippe es in die Weichspülkammer, das klappt gut und die Windeln sind schön weich.
Entkalken mit Zitronensäure
- missabonum
- alter SuT-Hase
Re: Entkalken mit Zitronensäure
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Entkalken mit Zitronensäure
missabonum hat geschrieben:Bei Zitronensäure im Weichsplerfach beim Windeln waschen, kann es sein, dass der Popo des Kindes wund wird, weil das im letzten Spülgang nicht mehr ausgewaschen wird....... besser ist es im Hauptwaschgang zu "entkalken" ......jolean hat geschrieben:Ich habe auh Zitronensäurepulver und mache das so: ich löse in ca. 50 ml Wasser einen halben (flach gehäuft, eher weniger) TL Pulver und kippe es in die Weichspülkammer, das klappt gut und die Windeln sind schön weich.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?