Stilldemenz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stilldemenz

Beitrag von Akascha »

Das kenn ich auch, jeden Tag wird was vergessen.
Meine Milchauffangschalen hab ich letztens im Topf fast geschmolzen, heute habe ich den Fisch fürs Abendessen gerade eben zum Auftauen rausgelegt, da muss ich mir wohl gleich mal was einfallen lassen, Leute zurückrufen geht gar nicht, wird sofort vergessen. Seit 3 Wochen will ich im Nähkurs fragen, ob der während der Ferien stattfindet, vielleicht schaffe ich es nächstes Mal.
Schön ist auch, das Wort zu vergessen, dass man gerade sagen will, vorhin konnte ich noch nicht mal mehr meinen Namen buchstabieren ...

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Ach schön, dass man nicht alleine ist.

Das schlimmste was mir übrigens passiert ist: Ich bin bei Fielmann um meine Augen testen zu lassen, weil ich neue Kontaktlinsen bestellen möchte. Also Augen wurden ausgemessen und mein Frosch fing an zu motzen. Ok, ich habe gefragt ob ich noch kurz hinten im Raum sitzen bleiben dürfte um Frosch zu stillen. Ist gar kein Problem. Jut, Frosch satt, BH zu und ich geh raus und noch einkaufen. Ich komme nach Hause und mein Mann fragt mich, wie ich denn rumlaufen und schiebt mein Stillshirt zu. Maaaaaaaaaan ich bin die ganze Zeit mit raushängender Brust rumgelaufen. Warum sagt einem eigentlich keiner Bescheid? Und wie kann man vergessen, dass man das Shirt noch nicht zurück geschoben hat. :oops: :oops: :oops: Zum Glück hatte ich wenigstens daran gedacht, den BH wieder zu schließen...
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Ehut

Beitrag von Ehut »

Sinsiria hat geschrieben:Das schlimmste was mir übrigens passiert ist: Ich bin bei Fielmann um meine Augen testen zu lassen, weil ich neue Kontaktlinsen bestellen möchte. Also Augen wurden ausgemessen und mein Frosch fing an zu motzen. Ok, ich habe gefragt ob ich noch kurz hinten im Raum sitzen bleiben dürfte um Frosch zu stillen. Ist gar kein Problem. Jut, Frosch satt, BH zu und ich geh raus und noch einkaufen. Ich komme nach Hause und mein Mann fragt mich, wie ich denn rumlaufen und schiebt mein Stillshirt zu. Maaaaaaaaaan ich bin die ganze Zeit mit raushängender Brust rumgelaufen. Warum sagt einem eigentlich keiner Bescheid? Und wie kann man vergessen, dass man das Shirt noch nicht zurück geschoben hat. :oops: :oops: :oops: Zum Glück hatte ich wenigstens daran gedacht, den BH wieder zu schließen...
OMFG. :shock:

Aber ich kenn das. Namen, Telefonnummern, Geburtstage, Termine etc. - ich vergesse wirklich alles mögliche. Seit Wochen will ich unseren Versicherungsmann anrufen wegen der Glasversicherung, ich will dies und das noch tun und vergesse es ständig.

SCHLIMM ist das! ich fühle mich wie 75.
Steini
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steini »

Sinsiria hat geschrieben:Ach schön, dass man nicht alleine ist.

Das schlimmste was mir übrigens passiert ist: Ich bin bei Fielmann um meine Augen testen zu lassen, weil ich neue Kontaktlinsen bestellen möchte. Also Augen wurden ausgemessen und mein Frosch fing an zu motzen. Ok, ich habe gefragt ob ich noch kurz hinten im Raum sitzen bleiben dürfte um Frosch zu stillen. Ist gar kein Problem. Jut, Frosch satt, BH zu und ich geh raus und noch einkaufen. Ich komme nach Hause und mein Mann fragt mich, wie ich denn rumlaufen und schiebt mein Stillshirt zu. Maaaaaaaaaan ich bin die ganze Zeit mit raushängender Brust rumgelaufen. Warum sagt einem eigentlich keiner Bescheid? Und wie kann man vergessen, dass man das Shirt noch nicht zurück geschoben hat. :oops: :oops: :oops: Zum Glück hatte ich wenigstens daran gedacht, den BH wieder zu schließen...
Ich hätte letztens beinahe den Paketmann barbusig empfangen. zum glück bin ich im Flur am spiegelvorbeigegangen und sah im Augenwinkel verdammt viel Haut auf meinem Schwarzen T-Shirt. :roll: Der alte Knacker hätte sich bestimmt gefreut. :lol:

Aber wir haben auch schon mal fast miriam vergessen. wir wollten unser neues auto abholen. Saskia angezogen, die motzte rum, die Zeit wurde knapper, noch 5mal Kontrolliert ob wir alle Papiere und Zeug dabei haben und dann schnel los... Vor der Tür stand der kinderwagen und saskia so freudig "Miri Kinderwagen?" Und uns fiel die kinnlade runter, weil Miriam lag noch im Bett und pennte. :oops:
Liebe Grüsse,
Sandra

mit den beiden Februarmäusen
Saskia (2006) und Miriam (2008)
Ehut

Beitrag von Ehut »

Steini hat geschrieben:Aber wir haben auch schon mal fast miriam vergessen. wir wollten unser neues auto abholen. Saskia angezogen, die motzte rum, die Zeit wurde knapper, noch 5mal Kontrolliert ob wir alle Papiere und Zeug dabei haben und dann schnel los... Vor der Tür stand der kinderwagen und saskia so freudig "Miri Kinderwagen?" Und uns fiel die kinnlade runter, weil Miriam lag noch im Bett und pennte. :oops:
ja DIE Geschichte ist sowieso die geilste überhaupt! :lol: Wenn du Saskia nich hättest, Sandra... :twisted:

barbusig passiert mir allerdings auch des öfteren... einfach weil ich im halbschlaf / schlafen bringen stille und mit einpenne und immer dann der postbote kommt. IMMER dann!
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Hach das ist ja beruhigend....aber ich finde es schon sehr beunruhigend, weil ich vor dem Stillen überhaupt nicht verpeilt oder vegesslich war. Und inzwischen hat das Ausmaße angenommen, das ist nicht mehr feierlich! Namen und Termine und so Zeugs ist eh klar- ohne aufschreiben geht nüscht. Aber manchmal brauch ich ,nur um einen Beitrag hier im Forum zu schreiben, bis zu ner halben Stunde, weil mir ganze Wörter und Formulierungen fehlen! Das macht mich wahnsinnig, weil ich eigentlich rhetorisch recht bewandert bin! Der Gipfel war aber vor paar Tagen, als ich nach Hause fahren wollte, aber vergessen hab, wo ich wohn! Ich hab dann 3 Ehrenrunden im Kreisverkehr eingelegt, bisses mir wieder eingefallen ist...natürlich war es auch noch im Feierabendverkehr und dementprechend haben die Leute mich auch angeglotzt.... :|
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Kristallkind hat geschrieben: Der Gipfel war aber vor paar Tagen, als ich nach Hause fahren wollte, aber vergessen hab, wo ich wohn!
:schlapplach:
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Mir gings auch so wie euch, aber ich muss sagen seit einigen Wochen wird es ein wenig besser :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Vreni

Beitrag von Vreni »

Ich kann einen absoluten Klopper zum Thema Stilldemenz bieten:

Als Söhnchen drei Monate alt war, waren wir auf einer Konfirmation eingeladen, knapp zwei Stunden Fahrtzeit entfernt. Wir waren eh schon recht spät dran, waren am Auto packen (ich bin mit dem Kleinen danach direkt mit meinen Eltern in den Norden gefahren) und zu guter Letzt gehe ich mit Söhnchen schon im Römer nach draußen, schnalle ihn an, alle steigen ein und wir fahren los. Nach gut 20 Minuten fällt mir ein, dass wir das Geschenk vergessen haben. Nach kurzem hin und her entscheiden wir uns, wieder umzukehren, um es zu holen. Mein Freund will schnell reinspringen, um es zu holen und fällt aus allen Wolken: die Wohnungstür steht sperrangelweit offen und überall brennt Licht. :shock: Da habe ich total vergessen, mich nochmal umzudrehen, beim rausgehen. :oops: Aber war alles noch da....

Was, wenn wir nicht umgekehrt wären? Ich mag gar nicht daran denken. Stilldemenz deckt keine Versicherung, oder? :D

Und dann kann ich noch diese Geschichte bieten:

Ich wollte nur schnell zwei Hosen zur Reinigung um die Ecke bringen. Hab den Kleinen also in den Manduca, Jacke an, Geldbeutel eingesteckt und raus zur Tür. Draußen denke ich mir dann: hast du die Bonuskarte eingesteckt? Will noch schnell rein und sie holen... Ups, ich hatte keinen Schlüssel eingesteckt. :oops: Und mein Handy natürlich auch nicht. :oops: Und natürlich weiß ich die Handynummer von meinem Freun auch nicht auswendig. :shock: Ich mußte dann erstmal Geld wechseln gehen, damit ich die Telefonzelle benutzen konnte. Ich hatte Glück im Unglück, mein Bruder war daheim und konnte mir dann die Nummer von meinem Freund durchgeben (dazu mußte ich erstmal zu Rossmann und mir einen Stift besorgen, damit ich sie mir notieren konnte. Es klappt nämlich nicht, in einer Telefonzelle zu stehen und immer wieder zur Telefonzelle nebenan zu springen, um zwei oder drei Ziffern einzugeben, und die Kabel von den Hörern sind nicht lang genug, als dass man sie in die nächste Telefonzelle mitnehmen könnte) und nach langem Hin und Her hatte ich dann auch meinen Freund am Telefon, der auch gleich los gefahren ist und uns ca. eine Stunde später im Café eingesammelt hat.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Vreni

Beitrag von Vreni »

Kristallkind hat geschrieben:Der Gipfel war aber vor paar Tagen, als ich nach Hause fahren wollte, aber vergessen hab, wo ich wohn! Ich hab dann 3 Ehrenrunden im Kreisverkehr eingelegt, bisses mir wieder eingefallen ist...
:shock: :mrgreen:
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Antworten

Zurück zu „Stillforum“