Backen am Kindergeburtstag

Moderatoren: Toony, Momolina

Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Backen am Kindergeburtstag

Beitrag von Mäusebaby »

P.S.: Wir hatten übrigens noch mal mit dem Konditor gesprochen und der hat ernsthaft gemeint, ein Budget von 50€ pro Kind reicht nicht. 🤯
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab von K Pop keinen Plan und mich würde der Filmtitel erstmal hellhörig werden lassen. Insofern ja, würde ich abklären und in dem Zug kannst du auch gleich nochmal nachfragen wegen der Zusage. Gab es denn mündliche Zusagen? Hier kam beim letzten Geburtstag keine einzige schriftliche Zusage, obwohl drum gebeten. Aber mündlich haben alle Kinder zugesagt. Bei denen hat mir das dann allerdings auch gereicht.

Nur kurz, weil ich es hier anders kenne. Nehmen in eurer Gegend die Geschenke immer so einen großen Raum ein?
Hier ist das in meinem Umfeld immer eher unter ferner liefen...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Ich finde K Pop in dem Alter ok. Hier gucken dass alle 11-12 jährigen. Der Mini fand es auch nicht gruselig.
Aber hier sind alle sehr "Film abgehärtet" , also ja vielleicht kurz abklären oder was unverfänglicheres nehmen, irgendeinen Disneyfilm oder einen Weihnachtsfilm...
Ansonsten klingt es nach einem schönen Geburtstag!
Und der Konditor - ohne Worte! Der backt noch mit Blattgold oder so ...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 30.11.2025, 09:17 Ich hab von K Pop keinen Plan und mich würde der Filmtitel erstmal hellhörig werden lassen. Insofern ja, würde ich abklären und in dem Zug kannst du auch gleich nochmal nachfragen wegen der Zusage. Gab es denn mündliche Zusagen? Hier kam beim letzten Geburtstag keine einzige schriftliche Zusage, obwohl drum gebeten. Aber mündlich haben alle Kinder zugesagt. Bei denen hat mir das dann allerdings auch gereicht.

Nur kurz, weil ich es hier anders kenne. Nehmen in eurer Gegend die Geschenke immer so einen großen Raum ein?
Hier ist das in meinem Umfeld immer eher unter ferner liefen...
Meinst du, die Geschenke fürs Kind oder die für die Gäste? Letzteres war hier früher
voll der Act, von wegen Mitgebseltüten. Das scheint sich erledigt zu haben, aber dieses eine Spiel verlangt danach. Da muss man ein Geschenk aus vielen Schichten befreien, bei dem die Musik stoppt, darf auspacken und wenn in der Schicht ein Geschenk ist, dieses behalten, dann im Kreis weiterreichen. So ähnlich wie wir(?) das früher mit Schokolade, Mütze, Schal, Handschuhe und Messer und Gabel gemacht haben.
Dem Geburtstagstagskind sind seine Geschenke auch wichtig.
Liebe Grüße,
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Der Film hat FSK 12. Würde ich nicht mit 10 jährigen ohne Elternrücksprache gucken.

Funktioniert das so mit dem Geschenken bei euch? Inszenierte Übergabe mit Flaschendrehen und Stunden später erst öffnen? Hier wird einfach überreicht und dann eines nachm anderen ausgepackt (und für den Rest der Feier ignoriert).

Zum Konditor: ich versteh die Kalkulation. Erst stundenlang mit den Kids arbeiten. Hochwertige Zutaten sind extrem teuer geworden. Dabei zwei bis drei Personen Personal. Und im Anschluss muss die Küche gründlichst gereinigt werden, also nochmal ein zwei Stunden.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

@DKM
Achso und es gab noch zwei mündliche Zusagen von Kindern und einmal ein „Wir überlegen noch." (fand ich mega merkwürdig), vom achten Kind weiß ich gar nichts, aber das ist auch in einer anderen Klasse.
Liebe Grüße,
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich dachte beim zweiten Punkt, dass die Geschenke die die Gäste mitgebracht haben ausgepackt werden sollen :lol: Daher war ich erstaunt.

Film würde ich wenn FSK 12 definitiv abklären.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Weil ich an anderer Stelle selbst erst nach dem Film gefragt habe...es gibt wohl auch eine FSK 6 Variante
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Grizelda hat geschrieben: 30.11.2025, 10:50 Weil ich an anderer Stelle selbst erst nach dem Film gefragt habe...es gibt wohl auch eine FSK 6 Variante
Echt? Weißt du vielleicht, wo?
Liebe Grüße,
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Die Kinofassung hat FSK 12, Netflix hat FSK 6 angegeben. Es ist aber meines Wissens die gleiche Version.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“