Ich stehe gerade vor genau derselben Situation und habe diesen älteren Beitrag gefunden. Mich würde total interessieren, wie es bei euch inzwischen ist? Hat sich was verändert?
Meine Tochter ist gerade ein Jahr geworden und isst auch sehr wenig, wenn sie krank ist/zahnt auch mal gar nichts, stillt entsprechend viel vor allem nachts, und der Kinderarzt hatte auch nur denselben tollen Rat mit Brust verweigern und sich „den Hunger zum Gehilfen machen“
Es gibt Tage da lässt sie sich etwas füttern, oft besser von meinem Mann als von mir, und dann wieder Tage wo sie einfach nicht will. Sie ist zwar interessiert am Essen, aber untersucht es, schmeißt es dann runter, oder steckt es in den Mund und spuckt es wieder aus…
Und ich sage mir auch immer wieder, ruhig bleiben, jedes Kind hat sein Tempo, und alle haben noch Essen gelernt, aber es macht mir auch Sorgen, vor allem weil ich in meinem Umfeld keinen vergleichbaren Fall habe. Von daher tut es schonmal so gut, dass es hier einige gibt bei denen es ähnlich ist!!
Bin gespannt und freue mich von euch zu hören.