Hey Pepita, das muss ja nicht unbedingt etwas bedeuten. Der Kleine (sonst ein Topschläfer) war gestern Nacht auch kontinuierlich an der Brust und er ist vom Typ her „Gut über den Winter gekommen“.PepitaSalt hat geschrieben: 12.04.2022, 07:23 Danke schon mal für die Rückmeldungen und lieben Worte. Wir hatten jetzt die 2. schwierige Nacht in Folge und ich hab irgendwie das Gefühl, ich kriege ihn nicht satt. Ich habe heute Nacht um 22 Uhr zum einschlafen gestillt- er schläft nur an der Brust ein, sie ist gleichzeitig sein Schnulli. Dann um 12, um halb 3 und seit 4 Uhr will er dauerhaft an die Brust, trinkt aber nicht viel, schnullert dann, meckert wenn ich ihn versuche abzulegen. Im Liegen ging nur die eine Seite, auf der anderen hat er immer wild seinen Kopf hin und her geschlagen. In den Brüsten ist noch was drin, aber er trinkt es nicht. Jetzt ist er wach, lacht und ist ganz aktiv. Aber ich hab das Gefühl er ist nachts super unzufrieden. Seine Windel war heute morgen nass, aber nicht so voll wie sonst- und das, ob wohl er so oft getrunken hat.
Heute Nacht habe ich in meiner müden Verzweiflung gedacht, dass ich ihm morgen Nacht ein Fläschchen machen werde. So sehr lang halte ich den Schlafentzug nicht aus- tagsüber schläft er immer nur so kurz nach dem stillen ein- eigentlich immer nur mit Brust im Mund. Ablegen ist grad auch nicht. Nicht falsch verstehen, ich mache das alles liebend gerne aber ich bin so k.o. Dass ich kaum noch geradeaus denken kann.
Und was ich noch sagen wollte- ich versuche ja auch immer mal zu pumpen, um ihm das dann zu geben wenn er mehr schnullert als effektiv trinkt- aber es kommen nie mehr als 30-40ml insgesamt und auch nur, wenn mein Sohn den Milchspendereflex auf der anderen Seite auslöst- sonst kommt gar nix![]()
Hier noch die Ergänzung meines Protokolls:
11.04.22 4.280g * 12 mal stillen * 4x Pipi * 1x Stuhl aber nur nach Gabe eines kümmelzäpfchens weil er so doll Bauchweh hatte
Sorry für den vielen Text, ich bin einfach langsam ziemlich verzweifelt und so unsicher. Ich will ja nicht, dass er hungert oder nicht genug bekommt um gesund groß zu werden.
Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag.
Pepita
Zum Gewicht wird klecksauge ja noch etwas sagen.
Aber erstmal ist nächtliches Stillen (auch wenn es hart ist), ja sehr gut für die Milchbildung.