Meine Erfahrungen mit Eingewöhnung sind, dass die Kinder ganz viel Konstanz, Nähe, Rückversicherung, Sicherheit brauchen, daher würde ich so eine aufregende Situation wie Mama weg im Krankenhaus plus kein Stillen nicht mit so einer Umbruchssituation wie der Eingewöhnung kombinieren.
Ich würde eines von beidem schieben.
Szintigraphie und Schilddrüsen-OP in der Stillzeit
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
pqr
- SuT-Legende
Re: Szintigraphie und Schilddrüsen-OP in der Stillzeit
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Dem kann ich nur zustimmen. Oder wirklich das Kind mit ins KH nehmen.pqr hat geschrieben: 11.06.2021, 08:43 Meine Erfahrungen mit Eingewöhnung sind, dass die Kinder ganz viel Konstanz, Nähe, Rückversicherung, Sicherheit brauchen, daher würde ich so eine aufregende Situation wie Mama weg im Krankenhaus plus kein Stillen nicht mit so einer Umbruchssituation wie der Eingewöhnung kombinieren.
Ich würde eines von beidem schieben.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
LiCla
- hat viel zu erzählen
Ich stimme mit Dickkopf-Mama überein, dass es im Krankenhaus keine ruhige Nacht mit ihr werden würde. Zumal ich nicht groß reden kann nach der OP. Ich stimme auch mit pqr und Serafin überein, dass die Eingewöhnung auch eine große Änderung darstellt. Vielleicht versuche ich wirklich die OP doch Richtung Januar/Februar zu schieben. Bis dahin klappt es im Kindergarten hoffentlich gut und ich mache mir nicht vier Tage lang Sorgen (wobei die macht man sich wohl eh immer). Außerdem wäre sie dann wieder etwas älter. Vielleicht hilft es
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
E - geboren September 2023
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Ich hatte nur eine Gallen OP, als die jüngste 20 Monate war. Sie hat noch viel gestillt. Ich hatte mir davor viele Sorgen gemacht. Dort war ich soooo dermaßen fertig nach der OP von der Narkose, dass ich tatsächlich gut geschlafen habe und wenig an sie gedacht hab.tags kam sie zum stillen, was super schön war, aber fast zu viel für mich. Nach zwei Tagen bin ich heim, das war zu früh, aber ich hatte meine Mausi wieder
und wir haben uns durch die Tage gekuschelt, bis es mir besser ging.
Bei meinem Mann hat sie wohl ganz gut geschlafen.
Bei meinem Mann hat sie wohl ganz gut geschlafen.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!