Welche Pre für den Notfall?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Rosita
ist gern hier dabei

Re: Welche Pre für den Notfall?

Beitrag von Rosita »

Nusserl hat geschrieben: 07.11.2018, 10:30 Also ignoriere diese Empfehlung. VErmutlich wirst du noch einige nicht gerade stillfördernde Tipps hören. Einfach freundlich lächeln und ignorieren. Ausser du hast so ein Mitteilungsbedürfnis wie ich. ich fange dann immer an "doofe" Fragen zu stellen. :oops:
"Doof" hinterfragen finde ich in solchen Situationen wichtig. Vielleicht kommen dann auch die anderen Anwesenden ins Grübeln.
Rosita mit dem Kleinen 4/18 im Arm und Sternchen 7/17 im Herzen
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Die Zusammensetzung von Säuglingsanfangsnahrung ist zu 95% gesetzlich geregelt, da ist die Marke egal.
Allerdings kenne ich auch die Empfehlung, lieber nichts zuhause zu haben, um nicht in Versuchung zu kommen. Im Normalfall ist es kein plötzlicher Notfall, wenn man zufüttern muss und falls man noch in der Klinik ist, kann man vor Entlassung per besorgen lassen oder eben zuhause jemandem losschicken. Häufig haben Hebammen auch etwas da.
Soweit ich weiß gibt es übrigens normale pre nichr in Apotheken, sondern nur Spezialnahrungen.

Alles Gute!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich würde auch keine Pre kaufen. Aber wenn es dir wichtig ist, könntest du so eine kleine Flasche mit fertig angerührter Prenahrung im Supermarkt oder der Drogerie holen. Kostet 1-2€ meine ich.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich würde keine kaufen. Die Versuchung ist viel höher, die auch zu geben. Vor allem, wenn das Baby unruhig und quengelig ist bei Eltern/Schwiegerelternbesuch und dann von der älteren Generation kommt: Die wird net satt, siehst. Gib ihr a Flascherl. Da dann noch standhaft zu sein ist echt nicht leicht. Und wenns Kind dann vielleicht auch noch trinkt, dann heißt, siehst, die hat sooo viel Hunger gehabt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Wir hatten auch nach der ambulanten Geburt der Twins keine Pre da und auch nie welche gebraucht.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich hatte so einen Notfall nach beim ersten Kind. Da hat die Hebamme ausgeholfen.

Bei den Kindern zwei und drei hatte ich nix im Haus und auch nicht gebraucht.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Meine Angehörigen und ich hätten im "Notfall" nie die Nerven gehabt, uns mit einem Flascherl und vor allem der Zubereitung von Pre auseinander zu setzen. Wir wären im Fall des Falles ins nächste Krankenhaus zur Wöchnerinnenstation gefahren. Dort gibt es alles und es wird bei der Zubereitung (und darüber) hinaus geholfen...
Benötigt haben wir es bei 5 Kindern aber nie.
arula
schreibt ganz schön oft

Beitrag von arula »

Wenn es Dich beruhigt, dann kaufe eine Packung Pre für den Notfall. Ich persönlich denke jedoch es ist nicht notwendig. Solltest Du bereits im KH zufüttern müssen, dann würde ich daheim die gleiche Marke nehmen. Das kann jedoch Dein Mann besorgen, wenn es dazu kommt. Ich hatte damals bei der Großen vom KH gefrorene Stutenmilch und ein Becherchen mit nach Hause bekommen, da sie anfangs auch zugefüttert werden sollte. Alles Gute Dir.
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
Lachtraube
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lachtraube »

Danke Euch :)

Ihr habt mich nur wieder bestärkt, dass ich das alles nicht brauche :)

Tatsächlich hatte ich mit meiner Großen Startschwierigkeiten, die aber mit einer tollen Hebamme, Milchpumpe, Fingerfeeder und Co. und jeder Menge Geduld behoben werden konnten. Ganz ohne Flasche und Pre :)
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yadela »

Dann würde ich an deiner Stelle schauen, dass die Milchpumpe noch geht und ob der Fingerfeeder irgendwo noch ist :mrgreen:

(Bei uns hat sich der "Notfall" über 14 Tage angebahnt. Bei beiden Kinder waren zu diesem Zeitpunkt weit weg vom Geburtsgewicht. Hab aber trotzdem bei beiden auch nie lange zufüttern müssen. Ist also locker Zeit den Mann mal in den Supermarkt zu schicken.)
Girl *11
Boy *15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“