Schmutz aus Jeans zaubern

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: RE: Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von aida1903 »

AnnieMerrick hat geschrieben:Es gibt keine kita drinnen oder draussen Klamotten. Die Klamotten, die das Kind an hat werden drinnen und draussen getragen
In der Kita drinnen machen die fleckigen Sachen ja auch nix. Halt paar Sachen gar nicht im die Kita anziehen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
samoe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samoe »

AnnieMerrick hat geschrieben:...merken gerade den unterschied zwischen tamu und kita
So ging es mir auch. Bei der TaMu konnte ich immer gute Sachen anziehen. Da war er nie nennenswert dreckig, obwohl sie auch sehr viel draußen war, aber natürlich auch Matschhose, etc. Im KiGa achtet niemand auf irgendwas und da fing ich ganz schnell an, in gute und schlechte Sachen zu unterscheiden... :-)

2 Jungs (04/2012, 06/2015), baby inside (01/2018)
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Schmutz aus Jeans zaubern

Beitrag von Alanna »

Hier gibt es auch ein oder zwei "gute" Hosen, die nicht im Alltag getragen werden. Weil Dreckflecken die nicht mehr rausgehen und Löcher in den Knien haben meine Kinder mit 7 und 10 immer noch. Die Löcher wurden mit Schuleintritt sogar noch häufiger und größer... ist halt keine Wiese mehr auf der sie fallen sondern ein gepflasterter Hof...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Vemala hat geschrieben:Bin auch für fleckig lassen. Was beim waschen rausgeht, geht raus. Der Rest kommt eh wieder [emoji6]
Freu Dich, dass Dein Kind dort dreckig werden darf, find ich wichtig und nicht selbstverständlich [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Naja zuviel dreckig! Also so richtig dreckige räuberhosen vom wald nochmal drinnen weiter anzuziehen macht sich ja auch für fussboden und spielzeug nicht so toll...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 15449

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Es gibt von Beckmann in der Drogerie ein Arsenal an Spezialzeigs für jeden Fleck. Das passende suchen, einwirken lassen und waschen. Notfalls noch bissel Oxi zum Waschgang. Hat bisher immer gut geholfen.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich wasche wie Du, Annie. Viele Flecken gehen nicht beim ersten mal raus, aber nach 100 weiteren Wäschen werden sie blasser. Grasflecken geben irgendwann nach. Auch Erdflecken verblassen.

Außer: lehmiger Sand. Lehmflecken habe ich noch NIE raus gekriegt. Mit nix. Noch nicht mal mit Chlorbleiche! Auch immer sehr schön, wenn die Mädels im Sommer mit Rock im Sandkasten sitzen, und dann der Schlüppi hinten lehmig ist. Sieht aus wie eingek*** :lol: . Und geht garantiert nie wieder raus.

Die Kleine hat ein Set KiTa-Klamotten, wo es mir völlig egal ist, wie die aussehen. In den Leggings sind sogar Löcher am Knie. Mir wurscht. An KiTa-Tagen ziehen wir früh KiTa-Sachen an und fertig. Wenn wir nachmittags was vorhaben, hole ich sie mit einem Set "guter" Kleidung ab, und dann ziehe ich sie um. Im Sommer muss ich sie manchmal vorher im KiGa duschen, weil sie völlig sand- und dreckverkrustet ist. Vorteil der KiGa-Sachen: da kaufe ich ohne mit der Wimper zu zucken alles, wo das Kind drauf steht, was ich aber grenzwertig finde. Aktuell trägt sie die h&m Kollektion von "My little pony" spazieren :lol: . Am besten gehen für den KiGa dunkle Sachen, da sieht man den Dreck nicht so :lol: . Oder alles aus Polyester (Fleece), das ist schmutzabweisend.

Gute Sachen würde ich nie und nimmer im KiGa anziehen. Da wäre mir die Gefahr viel zu hoch, dass da beim Abholen ein Loch am Knie ist, oder die Sachen einfach verschwunden sind, oder die Kinder gemalt haben, und die Sachen jetzt Farbflecken haben, oder eben der gefürchtete Lehm....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Spessarträuberin »

AnnieMerrick hat geschrieben:
Vemala hat geschrieben:Bin auch für fleckig lassen. Was beim waschen rausgeht, geht raus. Der Rest kommt eh wieder [emoji6]
Freu Dich, dass Dein Kind dort dreckig werden darf, find ich wichtig und nicht selbstverständlich [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Naja zuviel dreckig! Also so richtig dreckige räuberhosen vom wald nochmal drinnen weiter anzuziehen macht sich ja auch für fussboden und spielzeug nicht so toll...
Aber das ist ja nicht dein Problem, sondern das des Kindergartens.
Zuhause ausstauben / waschen und wieder in den Kiga anziehen.
Du hast irgendwo auch von deinem Problem mit kaputten Hosen geschrieben und dass du Bekleidungspakete kaufst. Ich habe auch schon solche Pakete gekauft (über Ebay), werde ich nicht mehr machen. Die Klamotten sind oft schon runtergerockt und gehen einfach schneller kaputt, da abgenutzt. Egal wie super das beschrieben wird :) Da lohnen sich neue Sachen eher.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

AnnieMerrick hat geschrieben: Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Naja zuviel dreckig! Also so richtig dreckige räuberhosen vom wald nochmal drinnen weiter anzuziehen macht sich ja auch für fussboden und spielzeug nicht so toll...[/quote]

Das macht doch fürs Waschen keinen Unterschied?

Zieht der KiGa bei Euch fürs Rausgehen keine Schlumpersachen an? Im Sommer schaut da bei uns keiner (daher die KiGa-Kollektion), aber im Herbst, sobald es feucht wird, sollen die Kinder vorm Rausgehen Matschhosen oder mindestens Schlumperhosen drüberziehen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wenn die Dreckreste bei deiner Behandlung mit Waschen, Gallseife etc... nicht rausgehen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf Teppich abfärben oder gar auf's Spielzeug losgehen :shock: .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Lösche Benutzer 15449

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Sakura hat geschrieben: Außer: lehmiger Sand. Lehmflecken habe ich noch NIE raus gekriegt. Mit nix. Noch nicht mal mit Chlorbleiche! Auch immer sehr schön, wenn die Mädels im Sommer mit Rock im Sandkasten sitzen, und dann der Schlüppi hinten lehmig ist. Sieht aus wie eingek*** :lol: . Und geht garantiert nie wieder raus.
Dr Beckmann Fleckenteufel Gras/Erde/MakeUp
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“