Ich wasche wie Du, Annie. Viele Flecken gehen nicht beim ersten mal raus, aber nach 100 weiteren Wäschen werden sie blasser. Grasflecken geben irgendwann nach. Auch Erdflecken verblassen.
Außer: lehmiger Sand. Lehmflecken habe ich noch NIE raus gekriegt. Mit nix. Noch nicht mal mit Chlorbleiche! Auch immer sehr schön, wenn die Mädels im Sommer mit Rock im Sandkasten sitzen, und dann der Schlüppi hinten lehmig ist. Sieht aus wie eingek***

. Und geht garantiert nie wieder raus.
Die Kleine hat ein Set KiTa-Klamotten, wo es mir völlig egal ist, wie die aussehen. In den Leggings sind sogar Löcher am Knie. Mir wurscht. An KiTa-Tagen ziehen wir früh KiTa-Sachen an und fertig. Wenn wir nachmittags was vorhaben, hole ich sie mit einem Set "guter" Kleidung ab, und dann ziehe ich sie um. Im Sommer muss ich sie manchmal vorher im KiGa duschen, weil sie völlig sand- und dreckverkrustet ist. Vorteil der KiGa-Sachen: da kaufe ich ohne mit der Wimper zu zucken alles, wo das Kind drauf steht, was ich aber grenzwertig finde. Aktuell trägt sie die h&m Kollektion von "My little pony" spazieren

. Am besten gehen für den KiGa dunkle Sachen, da sieht man den Dreck nicht so

. Oder alles aus Polyester (Fleece), das ist schmutzabweisend.
Gute Sachen würde ich nie und nimmer im KiGa anziehen. Da wäre mir die Gefahr viel zu hoch, dass da beim Abholen ein Loch am Knie ist, oder die Sachen einfach verschwunden sind, oder die Kinder gemalt haben, und die Sachen jetzt Farbflecken haben, oder eben der gefürchtete Lehm....