Kinderwagen gesucht!
Moderator: Marla84
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Re: Kinderwagen gesucht!
liebe sandküste, vielen dank für dein angebot! wir bräuchten aktuell eher kinderwagen, da in absehbarer zeit ein paar neue babys zur welt kommen werden.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wir haben sehr viel in diese Richtung bekommen, als wir einen Aufruf im Gemeindeblatt der Kirchen gemacht haben. Es haben wirklich VIELE Leute eine alte Nähmaschine im Keller und Stoffe und Wolle ohnehin. Man muss dann nur genau schauen, in welchem Zustand die Maschinen sind, man bekommt auch ganze Möbelstücke und defekte Maschinen angeboten! Wir haben außerdem von einem Laden das Angebot bekommen, Maschinen kostenlos reparieren zu lassen.Zimtmädchen hat geschrieben:
Wir suchen aktuell noch folgende Dinge:
- Material für unsere neue Nähecke: Nähmaschinen, Stoffe, Wolle, Zubehör
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ach so, entschuldige, dass ich hier schreibe, ohne was anbieten zu können. Vielleicht sind meine Erfahrungen ja trotzdem irgendwie hilfreich.
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
danke für den hinweis! ich habe mich heute auch an die volkssolidaritaet gewandt, die in der nähe unserer einrichtung ein wunderbares nähcafé haben. vor dort kriegen wir am ende des monats eine nähmaschine gespendet 
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das ist ja schon mal super. Wir haben hier einiges von alten Leuten bekommen, die ins Seniorenheim umzogen. Ach, und wegen Stoffen würde ich ruhig mal in Läden fragen. Wir haben z.B mal ein Paket von Lillestoff gespendet bekommen, allerdings waren es größtenteils wirklich kleine Stücke, aus denen zumeist nur Mützen und Puppenkleidung oder eben sehr gepatchte Sachen genäht werden konnten. Aber immerhin.
Wir haben hier einen sehr regen Helferkreis, dessen "Kopf" sehr gut darin ist, Geld zu beantragen. Er hat aus verschiedenen Töpfen immer mal etwas zur Verfügung, so dass wir Stoffe, Scheren oder Ähnliches kaufen können. Soweit ich weiß, sind das Landesmittel vielleicht ist es in Berlin ganz anders. Vielleicht gibts bei euch jemanden, der sich da auskennt? Bei uns wird auch viel Kleidung geändert, Hosen kürzen ist sehr beliebt. Das geht ja auch ohne Stoff. Nach Garn etc. kann man vielleicht auch mal auf Flohmärkten schauen? Es gibt wirklich viele alte Leute, die Handarbeitszeug haben und loswerden wollen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Erfolg habt!
Wir haben hier einen sehr regen Helferkreis, dessen "Kopf" sehr gut darin ist, Geld zu beantragen. Er hat aus verschiedenen Töpfen immer mal etwas zur Verfügung, so dass wir Stoffe, Scheren oder Ähnliches kaufen können. Soweit ich weiß, sind das Landesmittel vielleicht ist es in Berlin ganz anders. Vielleicht gibts bei euch jemanden, der sich da auskennt? Bei uns wird auch viel Kleidung geändert, Hosen kürzen ist sehr beliebt. Das geht ja auch ohne Stoff. Nach Garn etc. kann man vielleicht auch mal auf Flohmärkten schauen? Es gibt wirklich viele alte Leute, die Handarbeitszeug haben und loswerden wollen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Erfolg habt!
- annibi
- Prof. Dr. SuT
https://www.amazon.de/Hewlett-Packard-Q ... B000GPH9VW
Dieser ist es ... ich könnte ihn montag gleich wegbringen ... muss eh zur post u dhl ...
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Dieser ist es ... ich könnte ihn montag gleich wegbringen ... muss eh zur post u dhl ...
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Danke für das Angebot. Ich muss am Montag allerdings zuvor was mit einer Chefin besprechen und würde mich dann anschließend melden!
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: RE: Re: Kinderwagen gesucht!
Am besten pn mich zusätzlich an .... [emoji56] [emoji23]zimtmaedchen hat geschrieben:Danke für das Angebot. Ich muss am Montag allerdings zuvor was mit einer Chefin besprechen und würde mich dann anschließend melden!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
So, Chefin gab das ok. PN kommt 
-
Lösche Benutzer 8492
Ich hätte Wolle, sucht ihr da was bestimmtes?