Romantik- und Entspannungsurlaub mit zwei kleinen Kindern

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 9022

Re: Romantik- und Entspannungsurlaub mit zwei kleinen Kinder

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Also ich hab jetzt einiges an Absagen von Hotels und Ferienwohungen bekommen. Und jetzt werden wir mal schauen ob es das Aletto Kudamm oder der Berliner Hof wird. Ersteres wirkt sehr sympathisch, selbst wenn die Kids dann doch bei uns schlafen und es doch teurer ist als wir anfangs geplant haben. Der Berliner Hof hätte im Comfort-Zimmer die Möglichkeit mit einer Schiebewand den Raum zu unterteilen - aber sonst gibts da halt nix.
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Von wann bis wann seid ihr in der Stadt? Wollt ihr unbedingt am Ku'damm bleiben?
Lösche Benutzer 9022

Wir sind vom 1.8. bis 5.8. in Berlin. Das ging jetzt was kurzfristig, weil wir auf die endgültige Bestätigung vom Urlaub und so warten mussten. Wir haben jetzt ein Familienzimmer mit Hochbett im aletto gebucht (wenn das jetzt auch wirklich alles klappt). Meine Tochter schwebt im 7. Himmel weil es ein Hochbett gibt. Mit Rabatt sind wir incl. Frühstück sogar unter 500 Euro. Wir haben halt als die Große auf die Welt kam, nen knappen km vom Zoo gewohnt und wir kennen uns da gut aus, können alles zu Fuß machen. Ansonsten kenne ich nur Steglitz/Zehlendorf wo wir danach gewohnt haben. Aber da hab ich irgendwie nix freies gefunden. Zumindest die, die ich angefragt habe (Fewos, Pensionen) hatten nix mehr für 4 Personen frei. Mehr Richtung Süden oder Osten bin ich geographisch gar nicht mehr fit. ;-)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Angelos hat geschrieben:Statt couchsurfing mal bei airbnb gucken. Wenn Ihr da z.B. im Friedrichshain ne Wohnung hättet wäre bestimmt was zum essen und trinken in babayfonnähe.
Wir haben letzten Herbst eine große Ferienwohnung mitten in Prenzlauer Berg über airbnb gebucht. Da gab es alles drumrum. Ich denke, gerade in Berlin sollte sich eine Ferienwohnung mit Cafe in der Nähe finden. Oder irgendein Standardhotel mit Bar?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ups, ihr habt schon was. Das klingt doch gut!
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Das Problem sind dann meist die Lautstärke im Restaurant oder die dicken Altbauwände!

Schön, dass ihr nun was gefunden habt! Einen schönen Berlinbesuch wünsch ich euch!
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

zimtmaedchen hat geschrieben:Das Problem sind dann meist die Lautstärke im Restaurant oder die dicken Altbauwände!
Wir benutzen eine Babyphone-App, wenn wir nicht in Reichweite des Babyphones sind. Geht allerdings nur, wenn beide Handy im WLAN-Netz sind (muss aber nicht das gleiche sein).
Lösche Benutzer 9022

Wir spekulieren auf schönes Wetter und werden sicher oft draussen auf der Terrasse mit Spielplatz sitzen und haben dann kurze Wege zum Zimmer mit Babyphone (wir haben sowohl App als auch babyphone).

Für mich hätte es sich nicht so gut angefühlt, die Kinder in einem Hotel oder einer Fewo alleine zu lassen und dann irgendwo in eine benachbarte Bar/Cafe/Restaurant zu gehen (also in ein komplett anderes Gebäude). Hier haben wir für späte Stunden am Abend direkt im Hotel Möglichkeiten mit den Kids (Spielecke/Spielplatz) und ohne die Kids (und sitzen trotzdem nicht irgendwo alleine "fest" sondern können uns wenn wir wollen auch mit anderen unterhalten). Es gibt sogar eine Dachterrasse. Der Blick vom Dach ist wirklich atemberaubend (ok, ich liebe die Ecke um Zoo und Gedächtniskirche einfach - da hängen für mich ganz viele persönliche Erinnerungen dran). Und einen Pizza-Automat (!!!) in der Lobby gibt es auch. Sah witzig aus. Ich denke, für die 4 Nächte passt das. Auf jeden Fall gibts für anstrengende, schlaflose Nächte (was man ja mit den beiden Kids nicht ausschließen kann) ne Spiel-Ecke und genug Automaten mit Getränken und Snacks *gg*

Theroetisch gibts auch Familienzimmer mit 2 Räumen und Verbindungstür. Aber da waren wir leider zu spät. War ja jetzt auch sehr kurzfristig. Aber mein Mann meinte, das ist jetzt auch egal. Sind 4 Nächte, danach noch bei ner Freundin in Brandenburg 2 Nächte. Und dann haben wir wieder ein Schlafzimmer für uns (wenn die Kinder uns lassen). *g*

*hach* ich freu mich grade.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Klingt doch super - viel Spaß Euch vieren!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 9022

Wir haben jetzt doch ein Familienzimmer mit 2 Räumen. Bisher gefällt es uns und den Kindern sehr gut hier. Im Keller gibt's ne grosse Küche mit Essbereich - man kann also auch selbst kochen (haben wir eben gemacht wegen Regenwetter).
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“