Oje, gute Besserung.Ikka1511 hat geschrieben: Sorry das ich mich jetzt erst melde! Emma ist total erkältet und mit an der Brust trinken ist ein wenig schwierig!
Prima!Ikka1511 hat geschrieben:Wobei ich sie gestern ganz kurz ohne Stillhütchen an der Brust hatte!
Möglicherweise spürst du ihn nur nicht obwohl er da ist, nicht alle Frauen spüren den MSR.Ikka1511 hat geschrieben:Ich spüre allerdings immernoch keinen Milchspendereflex!
Stress hemmt den MSR, ja. Schreit dein Kind denn bei den Anlegeversuchen? Das sollten wir dann angehen und schauen, wie wir das ändern können. Anlegen mit Schreien ist bei einer Relaktation (nicht nur da) nicht sinnvoll bzw. dann muss man schauen, wie man die Situation verbessern kann. Oder was meinst, geht es ums PUmpen?Ikka1511 hat geschrieben: Kann es daran liegen, da mein Kind viel schreit der Milchspendereflex irgendwie verhindert wird? Durch innerliche Anspannung oder ähnliches?
Wo steht ihr denn zur Zeit, hast du sonst schon was von meinen Vorschlägen umgesetzt? Ich bräuchte mal ein Update.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung