vielen Dank für all die Infos und Erfahrungswerte.
*notiert*kaschdi hat geschrieben:also, das was ich so rauslesen kann, dazu kann ich tatsächlich was beisteuern![]()
wenn du ein arme-raus-tragling hast, dann schau bei der emeibaby am besten nach babysize.
der Steg ist wahrscheinlich schon etwas zu klein, oder?bei der toddler ist das rückenteil einige cm länger. meiner ist auch ein arme-raus-tragling und ich habe beide tragen zu hause. er passt vom steg her super in die toddler, bekommt aber nur müsig die arme raus. daher ist die babysize bei uns immernoch sehr gefragt mit seinen 15 monaten.
Hmm, naja, bei uns ist 'Arme raus' ja entscheidender. Da werde ich wohl bei der Stegbreite Kompromisse eingehen müssen.
Gut zu wissen. Danke für die Info, da schau ich mich mal um!bis vor 2 jahren gabs von der emei auch nur eine standardgröße und keine unterteilung in babysize und toddler, nur als info.
Das mit den neuen Trägerschnitten wär ja wirklich interessant für uns. Ich informiere mich da mal und schau auch nochmal im Emei-Thread.dann gibt es (weil ich mich mehr damit beschäftigt hab weiss ich dass) bei der emeibaby selbst unter den babysizes noch unterschiede. manche sondermodelle haben neue trägerschnitte mit kürzere träger. sie lassen sich aber bei den stillschnallen um ein vielfaches mehr als bei den träger mit altem schnitt (der bereich am träger der nicht gepolstert ist). ich habe schon sehr oft gelesen und bestätigungen bekommen von schlanken/normal gebauten frauen, dass sie damit recht hoch tragen können.
Irgendwie hatte ich das hier öfter mal gelesen, dass das Buzzidil im Vergleich zu anderen FB eher nicht ganz so hoch zu tragen ist. Ist vielleicht ein ganz guter Hinweis für mich. Auch wenn es dann beim Ausprobieren doch wieder ganz individuell sein kann.ich kann aber definitiv mit der babysize höher tragen, als mit einer testbuzzi, die ich mal getestet hatte (standard). und sehr viel höher als mit der manduca. er kann gut über die schulter schauen, der bauchgurt sitzt bei mir aber auch direkt unter der brust![]()
am höchsten kam ich aber mit einer fly tai. da hab ich die tuchstänge vom träger unterm po noch aufgefächert und damit kam ich vergleichbar wie mit dem reinen tuch sehr hoch.
Ja, ich habe neben dem Hop-tye auch noch einen Didytai. Damit klappt das Tragen weit oben auf dem Rücken auch ganz gut, wenn ich die Träger unterm Po auffächere. So wie in deinem Link. Aber im Moment muss es bei meinem Tragling immer möglichst schnell gehen. Rein-raus-rein. Da ist das bei mir immer so ein Gefriemel.wenn du eine hop-tye hast spricht doch im prinzip nix dagegen sie auch weiterhin zu nutzen, oder? oder willst du aus zeitgründen unbedingt auf FB wechseln? ich frag nur. denn da hab ich mit der emei bisher die besten erfahrungen gesammelt und bin deswegen auch dabei geblieben.
Von einem Fullbuckle erhoffe ich mir tatsächlich, dass das etwas schneller geht - auch wenn ich öfter mal lese, dass es gar nicht soo viel schneller geht als z.B. mit einem Halfbuckle.
Hallo spacerabbit
Ja, Tuch ging, wenn es mal ging, bei uns auch immer recht hoch. Z.Zt. klappt Tuch hier leider aktuell nicht mehr.spacerabbit hat geschrieben:Du hast hier ja schon viele gute Tips bekommen. Ich hab einen Huckepack FB Medium, die Kleine ist jetzt 14 Monate alt und schaut mir auch gern über die Schulter. Mit dem Huckepack kann ich auch relativ hoch tragen, aber am bequemsten ist er immer noch, wenn der Hüftgurt tiefer sitzt, dann sieht sie aber nix und schaut mir auf die Schultern. Mit dem Tuch klappt es bei uns auch immer noch am besten, hoch zu binden.
Zum Hüftgurt beim Huckepack FB Medium: Ist der nicht auch so ein bisschen (für die Hüfte/Taille) vorgeformt? Ich könnte mir vorstellen, dass der Hüftgurt dann nicht komplett am Körper anliegt, sondern teilweise absteht, wenn er direkt unter der Brust getragen wird. Ist das bei dir auch so?
Mit den Fotos hats leider noch nicht geklappt.
Gruß
huetchen