Erfahrungen gesucht: Beleghebamme/Entbindung im Westend
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Erfahrungen gesucht: Beleghebamme/Entbindung im Westend
Ach - meine hatte es mit Globuli und so Kram. Ist ja gar nicht mein Ding - aber das kann ja auch sagen 
- Tutti
- SuT It-Girl
Und was spricht gegen Havelhöhe?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- Lia
- Mod a.D.
nein ich bin kopfmensch ich brauch vom kopf her ne neo aufm gelände. bin da ein schisshase. deshalb trau ich mir auch kein geburtshaus zu. ich bin auch kein typ der sich im krankenhaus sehr unwohl fühlt aber wünsche mir schon dass man persöblich und individuell auf mich eingeht von daher wäre diese beleghebammensache ansich bestimmt passend.
ich bin am durchtelefonieren...
- Lia
- Mod a.D.
von 7 hebammen die für ne beleggeburt zur auswahl stehen nehmen 4 erst wieder ab september geburten an. so damit schrumpft die auswahl auf magere 3. na ob das noch was wird?! 
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Ok, dann klingt das ja wirklich nach einer stimmigen Lösung für euch! Ich hoffe, du findest bald jemand 
edit: Hey, das muss was werden! 3 sind ja immer noch eine Auswahl
edit: Hey, das muss was werden! 3 sind ja immer noch eine Auswahl
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
das GH ist doch quasi auf dem selben gelände wie das westend. also falls ambulant für dich in frage käme...Lia hat geschrieben:nein ich bin kopfmensch ich brauch vom kopf her ne neo aufm gelände. bin da ein schisshase. deshalb trau ich mir auch kein geburtshaus zu. ich bin auch kein typ der sich im krankenhaus sehr unwohl fühlt aber wünsche mir schon dass man persöblich und individuell auf mich eingeht von daher wäre diese beleghebammensache ansich bestimmt passend.
(ich bin auch ein kopfmensch, blockier aber innerlich schon beim GEDANKEN an krankenhäuser und ärzte... für mich war GH perfekt
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Lia
- Mod a.D.
noch eine erreicht die im august nicht arbeitet. ich glaub langsam im august bekommt man da eh keine beleghebamme
noch zwei hab ich offen.
-
kjoi
- Power-SuTler
Ich war beim ersten Kind eine Verlegung aus dem GH ins Westend. Damals konnte man seine Hebamme als beleghebamme mitnehmen. Das war ok, aber als verlegte Geburt bin ich vielleicht auch nicht die Referenz. Die wöchnerinnenstation war überhaupt nichts für mich, nach 24 Stunden bin ich dann heim (wir sollten so lange bleiben). Es war super viel los, dauernd stand jemand im Zimmer, es war nicht besonders hilfreich was die Schwestern so taten. Beispielsweise sollte ich 2 Paracetamol nehmen. Ich meinte es ginge mit den Schmerzen, ich wolle nichts nehmen. Die Antwort war: doch, das nehmen Sie jetzt, es steht schon in er Akte.
.
Ich würde mir an deiner Stelle schon überlegen, ob das GH auf dem Gelände nichts für dich wäre. Ich habe 3 Kinder dort geboren und bin immer super betreut worden. Und die Kinderärzte kommen auch ins GH, das KKH steht dir jederzeit zur Verfügung.
Ich würde mir an deiner Stelle schon überlegen, ob das GH auf dem Gelände nichts für dich wäre. Ich habe 3 Kinder dort geboren und bin immer super betreut worden. Und die Kinderärzte kommen auch ins GH, das KKH steht dir jederzeit zur Verfügung.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
- Lia
- Mod a.D.
ja ich werde das nochmal überdenken und mich mal informieren.
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe meine beiden Kinder mit, zwei unterschiedlichen, Beleghebammen bekommen. Beide Geburten endeten leider in einer Sectio. Ich habe mich beide Male nicht gut begleitet gefühlt. Bei der Vbac ist meine Beleghebamme nach Hause gefahren, weil sie der Meinung war, es würde noch ein paar Stunden dauern. und hat mich ohne Vertretung quasi alleine gelassen. Es war in der Nacht unglaublich viel los, die Diensthabenden Hebammen hatten schlichtweg keine Zeit, sich um mich zu kümmern. Nach dem ich dann unter den Wehen fiese Narbenschmerzen bekommen habe, bat ich meine Beleghebamme am Telefon darum, bitte schnell zu der Geburt dazu zu kommen. Der Oberarzt sah jedoch ein großes Risiko für eine Ruptur, und wollte keinesfalls noch warten. Also wieder eine Sectio. Der Verdacht der Ruptur bestätigte sich nicht. Ich glaube, ich hätte größere Chancen gehabt, wenn meine Beleghebamme bei mir geblieben wäre.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...