Abstillen nach Gordon

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sabina
Miss SuTiversum
Re: Abstillen nach Gordon

Beitrag von Sabina »

Bei uns war auch Licht=stillen, Dunkelheit=nicht stillen. Das fand ich nachvollziehbarer als feste Zeiten. Bei uns war es Dezember, Kind 23 Monate alt. Stillen durfte sie solange ein Licht an war, ergo ich noch wach. Das hab ich ihr beim abendlichen Stillen auch immer so erklärt.

Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Das mit dem Licht ist ja ne gute Idee.
Achja, ich habe nachts auch Wasser angeboten und sogar Banane. Das hat er dann nach wenigen Nächten aber auch nicht mehr gebraucht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ich habe nachts mit 21-22 Monaten abgestillt. Aus dem ähnlichen Grund wie du. Ich konnte nicht mehr dabei schlafen, er hat ewig und häufig genuckelt und mir war es unangehnem (war schwanger). Ich habe nicht exakt nach Gordon abgestillt, nachts gab es keine Milch nur Wasser. Wir haben Rolläden mit Zeitschaltuhr, die habe ich dann eingestellt. Solange die Rolläden zu waren wurde nicht gestillt. Zum Einschlafen und morgen früh dann schon. Später war hell und dunkel maßgeblich, da hat er aber schon besser geschlafen und für mich ging es auch nicht um die Paar Minuten. Ist eben auch jahreszeitabhängig. Ich habe ihn bei mir gehabtund mit ihm gekuschelt, tragen nachts wollte ich nicht. Hier wurden die Nächte definitiv besser und ich war auch ragsüber weniger gereizt.

Alles Gute!
ingek
gut eingelebt

Beitrag von ingek »

Den Hinweis mit dem Licht finde ich gut. Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich es umsetze. Licht bedeutet hier auch Aufstehen,genauso das morgendliche Stillen. Ich möchte aber eigentlich nicht weiterhin fünf Uhr morgens aufstehen sondern gerne eine Stunde später. Vielleicht kann ich die Zeit immer mehr rausziehen?

Schlafen denn eure Kinder nach dem Stillen morgens weiter oder wie handhabt ihr das mit Einschlaf- und Aufstiegsrouten? Nach Gordon wären ja nur 7Std. Dazwischen, aber 7Std. Sind definitiv zu wenig Schlaf für meinen Zwerg.

Die letzte Nacht war übrigens euch gut. Er ist nur drei mal wach geworden. Das erste mal, war er wieder kurz wütend, hat sich aber auf noch gelegt und sehr schnell beruhigt. Beim zweiten Mal hat er nur kurz nach mir gefragt und das dritte mal war um fünf. Da habe ich ihn überreden können noch 20min zu schlafen.

Viele Grüße,
Inge
Grüße, Inge mit Lausemaus (*03.10) & Lausezwerg (*01.14)

ClauWi-GK (02/13)
Lösche Benutzer 10310

ingek hat geschrieben: Ich möchte aber eigentlich nicht weiterhin fünf Uhr morgens aufstehen sondern gerne eine Stunde später. Vielleicht kann ich die Zeit immer mehr rausziehen?
Deshalb habe ich das mit Rollläden anfangs gemacht, war irgendwie auch damals die Jahreszeit, dass früh hell wurde.

Wir sind nach dem morgendlichen Stillen im Bett zum Kuscheln geblieben. Wenn er dann eingeschlafen ist, war es dann eben so. Ich habe ja nicht Bett und Stillen voneinander getrennt. Auch zum Mittagsschlaf habe ich im Bett gestillt.

Schön dass die Nacht gut war. Hier wurde es mit der Zeit immer besser, bis er irgendwann tatsächlich (fast) durchgeschlafen hat.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Marjanka hat geschrieben:
Wir sind nach dem morgendlichen Stillen im Bett zum Kuscheln geblieben. Wenn er dann eingeschlafen ist, war es dann eben so. Ich habe ja nicht Bett und Stillen voneinander getrennt.
So handhabe ich das auch. Sobald es hell wird, stille ich auch im Bett morgens und dann schläft sie meist noch eine Runde.

Abends zum Einschlafen stille ich auf dem Sofa, weil es da eben draußen schon dunkel ist.
ingek hat geschrieben:Den Hinweis mit dem Licht finde ich gut. Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich es umsetze. Licht bedeutet hier auch Aufstehen,genauso das morgendliche Stillen.
Und wenn Du es mit einem schwach leuchtenden Nachtlicht an einer Zeitschaltuhr versuchst? Das ist dann keine taghelle Beleuchtung und dennoch weiß Dein Kind nach einiger Zeit "Nachtlicht noch aus, jetzt bekomme ich keine Milch" bzw. "Nachtlicht an, jetzt kann ich zum Weiterschlafen Milch haben".

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
ingek
gut eingelebt

Beitrag von ingek »

Die letzten drei Nächte waren richtig gut :) Von Montag auf Dienstag und letzte Nacht hat du durchschlafen bis halb sechs. In der Nacht zum Mittwoch ist er einmal aufgewacht und wollte Milch trinken, hat sich aber relativ schnell beruhigen lassen. Dafür stillt er jetzt morgens 20 bis 30 Minuten.

Viele Grüße,
Inge
Grüße, Inge mit Lausemaus (*03.10) & Lausezwerg (*01.14)

ClauWi-GK (02/13)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Klingt super ! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Lösche Benutzer 10310

Toll! Freut mich [emoji4]
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Schön, das klingt wirklich gut.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“