Am Anfang war die Abnahme auch sehr hoch und die Zunahme lief langsam an, aber durch die Erhöhung der Zufüttermenge hast du es anscheind gut abfangen können.Nikola hat geschrieben:
Das ist tollIch habe immer nur gehört ihr Kind nimmt nicht zu , aber wenn man es so betrachtet ist sie ja doch im Durchschnitt das ist eine tolle Erkenntnis.
Dann weißt du ja jetzt woher es kam.
Das würde erklären warum es mir jetzt besser geht , habe nämlich seit ich sie abgesetzt habe keine Beschwerden mehr nur habe ich das nicht Mit den More MILK Tabletten in Verbindung gebracht.
Super.
Nachts klappt es mittlerweile super sie kommt alle 2 Std und trinkt eineBrust.
Dann versuche sie zum Trinken zu animieren. Wenn du dann jede Seite so 20 Minuten gestillt hast und sie dort gut getrunken hat, kannst du sie ruhig abmachen und anders beruhigen (Tragetuch, spazieren gehen, eventuell den kleinen Finger zum Saugen anbieten).Tagsüber nuckelt sie gerne deshalb auch die wenigen Stllmahlzeiten, ich habe sie ann sehr lange an der Brust zuhause macht es mir nichts aber unterwegs ist das dann leider nicht immer möglich .
In deiner Situation würde ich keinen Schnuller geben. Dein Baby gewöhnt sich eine falsche Saugtechnik an und trinkt u. U. nicht mehr so effektiv an der Brust,sie verbringt dann insgesamt weniger Zeit an der Brust und dadurch kann es sein, dass sie weniger Milch bekommt und deine Milchmenge zurück geht. Deswegen würde ich davon abraten. Kannst du im Tragetuch stillen? Nimmt sie deinen kleinen Finger zum beruhigen?Meine Hebamme hat mir jetzt einen Schnuller vorgeschlagen, bis jetzt hat sie keinen bekommen, ich wollte das nicht wegen dem Stillen nd Emily hat das Teil auch immer wieder ausgespuckt. Jetzt hat es geklappt und sie nuckelt bin mir aber unsicher ob das meine Reduktion beeinflussen würde. Habe ihn ihr jetzt nur im Tragetuch gegeben zum Einschlafen.
Sehr gut.Das mache ich schon- dabei entweder Wechselstillen oder Brust Kompression (oder beides) anwenden.
Animiere sie durch Füsse kitzeln, Seiten wechseln, hoch nehmen, Brust Kompression zum effektiveren und längeren Saugen.
Das hört sich super anGestern war sie wieder sehr schlapp und hat mehr genuckelt wie getrunken.
Schau mal in der Linksammlung Stillwissen, da findest du einen Thread mit Tipps zum Abpumpen. Gut hilft auch die Brustmassage nach Rueda.
Vor 3 Tagen habe ich wieder damit angefangen. Ich habe 2 Monate mehrmals täglich mit der Medela abgepumpt, asugeliehen aus der Apotheke. Als ich sie zurück geben musste habe ich erstmal aufgehört, ich war es so leid !. Das war mitte September . Jetzt fange ich natürlich wieder an . Habe eine kleine elektrische Pumpe nur bekomme ich absolut nichts aus der Brust. (Nach 20 min ca 10 ml) Ich bekomme den Milchspendereflex nicht aktiviert, hast du einen Tipp für mich? . Ich massiere die Brüste mit Stillöl vor dem Abpumpen.
Ja, wird sie.Und wird die Milchbildung dann trotzdem angeregt auch wenn nichts kommt ?
Besser sind kleinere Mahlzeiten. Wieviel Pre läßt sich denn nach Packungsanleitung gut anrühren?So jetzt habe ich noch ein paar Fragen![]()
Also ich füttere 2x täglich zu festen Uhrzeiten mit dem BES zu. Ist es besser das auf kleine Mahlzeiten zu verteilen oder soll ich das so beibehalten. ?
Der dünne ist für Pre nicht geeignet. Welche Einstellung verwendet du denn? Zweitschlauch auf/zu, Höhe des BES-Behälters?Ich nehme den mittleren Schlauch des BES soll ich dann cauf den kleinen umstellen? Den habe ich Anfangs benutzt aber Sie hat ewig gebraucht, mit dem mittleren geht es viel einfacher für sie.
Einen Milcheinschuss hattest du sicherlich schon vorher. Sobald sich das gelbe Kolostrum nach der Geburt in die weiße, reife Frauenmilch umwandelt, war das der Milcheinschuss. MCP erhöht den Prolaktinspiegel und damit führt es zu mehr Milch. Üblicherweise wird dafür Domperidon verwendet, da es weniger Nebenwirkungen hat (Überwindet die Blut-Hirn-Schranke im Gegensatz zu MCP nicht).Was ich vergessen habe ich habe von der Frauenärtztin Ende August MCP erhalten darauf hatte ich dann endlich meine Milcheinschuss.
Ich würde lieber erst reduzieren wollen und es dann absetzen (wenn du keine Nebenwirkungen hast und dir dein Gynäkologe ein neues Rezept ausstellt).Soll ich das weiter nehmen habe noch eine Packung mit 20 Stück ?
Tagsüber alle 2h, nachts alle 3hh. Versuche sie zum konzentrierterem Stillen zu animieren und wenn sie nur noch "nuckelt", dann kannst du sie auch von der Brust lösen.10-12 x sind dann alle 2 std Emily trinkt sehr langsam, dann würde ich sie ca alle std anlegen. ist das ok ?
Die allermeisten Milch wird direkt beim Stillen gebildet, so dass du keinen Mindestabstand einhalten musst. Es kann nur sein, dass der MSR leichter ausgelöst wird, wenn dein Baby länger nicht gestillt hat. Und umso häufiger du stillst, umso mehr Milch wird gebildet.Wie lang brauchen den die Brüste um wieder Milch bereit zu stellen ?
Auch fürs abpumpen ?
Liebe Grüße.von deidamaus
ModTeam-Stillberatung