Rueckentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Siduri
alter SuT-Hase

Re: Rueckentragen

Beitrag von Siduri »

Der Flip wird für eine FB echt winzig, als ich das Paket von der Post bekam, dachte ich vor dem Öffnen, die hätten sich geirrt und mir einen Sling oÄ geschickt. Mit dem Buzzi habe ich keine Erfahrung.
Bzgl. Träger: mein Großer, 20 Mo alter Läufer, entscheidet selbst, wo die Träger befestigt werden und ich kann keine generelle Vorliebe seinerseits erkennen. Mir ist es am Rückenteil ein bisschen angenehmer, aber nicht so viel, dass ich in seine Entscheidung eingreifen würde. Höher bekomme ich ihn mit Trägern am Bauchgurt.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich weiß nicht, ob sich die Anschaffung eines zweiten Mei Tais noch für Euch lohnt bzw. ob Ihr nur eine Toddlertrage wollt, die Ihr bis zum Ende der Tragezeit nutzen könnt, aber habt Ihr schon mal den MySol probiert? Damit trägt es sich bequem auf dem Rücken. Ich nutze bei 74/80 sowie 86/92 noch die kleine Einstellung, es ist also noch "Luft nach oben" bzw. "Stoff nach unten". Hier im Forum gibt es eine ausführliche Besprechung des MySol.
astya
Herzlich Willkommen

Beitrag von astya »

Ich dachte gar nicht, dass der Mysol so lange passt. An noch einen Mei Tai hatte ich erst mal nicht gedacht, weil mir ich ziemlich abschüssige und schmale Schultern habe und mir beim Tragen auf dem Rücken die Träger runter rutschen, wenn ich keinen Brustgurt verwende. Ist auch beim Tuch so, da muss ich Tibetan, CCB o.ä. binden. Der Brustgurt stört mich wiederum wegen der Oberweite. So ist es jedenfalls bei der Fräulein Hübsch, bei der die Träge ja aber nun auch recht breit sind. Ich bin ja nichtmal so eitel, aber es sieht halt auch echt bescheuert aus, so dass ich das mit der Babysize zwar gemacht habe, aber nur zu Hause ;).

Den Buzzi hab ich nun am Wochenende mal ausprobiert und er gefällt mir prinzipiell ganz gut, ist mir aber erstmal zu sperrig. Nun überlege ich ob ich den Flip mal teste. Vielleicht schaue ich mal, ob ich einen Mysol auch mal ausprobieren kann.
Mama einer wilden Hummel (06/12) und einer coolen Socke (08/14)

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
astya
Herzlich Willkommen

Beitrag von astya »

Ich hab heute einen Flip bekommen. Der ist ja wirklich schön kompakt. Vorne zu tragen finde ich damit höllisch unbequem, aber dafür hab ich ja auch die Frl. Hübsch und Tücher. Hinten ist es besser aber so ganz bequem fand ich es jetzt bei den ersten beiden kurzen Probeläufen heute noch nicht. Da muss ich mit den Einstellungen noch mal rumprobieren. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?

Die Nähte sehen außerdem ziemlich unsauber aus (an den Enden ein bisschen so als hätte ich es selbst genäht, was kein Kompliment ist ;)) und der Stoff auch schon ein bisschen aufgeraut. Ist das normal? Hatte noch nie was von Kokadi. Ich hab jedenfalls mal an den Kundenservice geschrieben.

Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Ich trage mit dem Huckepack HB und lasse mir jetzt bald noch einen Hybrid nähen.Also dann hat man FB und einen Onbu und kann nach Bedarf nutzen.Vielleicht wäre so etwas noch was für dich.Mit meinem HB kriege ich meinen sohn schon recht hoch,aber so richtig bequem finde ich es auf dem Rücken nicht,ich trage lieber vorne damit,was eben auch langsam zu schwer wird bei über 10kg.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Lösche Benutzer 20986

Hast Du schon mal an den FlyTai gedacht? Ich habe ihn bei der Trageberatung probiert, mein Tragling war dafür noch zu klein (ca. 7 Monate, ca. 7 kg, Gr. 68/74), ich behalte ihn aber für später im Kopf, weil ich kein Freund von FB bin. Bei Youtube findest Du ein Video, das die Rückentrageweise gut demonstriert.
astya
Herzlich Willkommen

Beitrag von astya »

Julia82 hat geschrieben:Ich trage mit dem Huckepack HB und lasse mir jetzt bald noch einen Hybrid nähen.Also dann hat man FB und einen Onbu und kann nach Bedarf nutzen.Vielleicht wäre so etwas noch was für dich.Mit meinem HB kriege ich meinen sohn schon recht hoch,aber so richtig bequem finde ich es auf dem Rücken nicht,ich trage lieber vorne damit,was eben auch langsam zu schwer wird bei über 10kg.
Das klingt natürlich auch praktisch, so ein Onbu lässt sich ja wirklich klein verstauen. Geht aber auch schnell auf die Schultern. Wo lässt du dir den denn nähen, wenn ich fragen darf?
autriche hat geschrieben:Hast Du schon mal an den FlyTai gedacht? Ich habe ihn bei der Trageberatung probiert, mein Tragling war dafür noch zu klein (ca. 7 Monate, ca. 7 kg, Gr. 68/74), ich behalte ihn aber für später im Kopf, weil ich kein Freund von FB bin. Bei Youtube findest Du ein Video, das die Rückentrageweise gut demonstriert.
Ich hatte mir den FlyTai mal kurz angeschaut und dann ganz schnell abgehakt als ich in der Beschreibung "Alter: ab 3 Monate" gelesen hab. Es gibt doch nur eine Größe, oder? Da bin ich echt erstaunt, dass er deinem Zwerg noch zu groß war! Das ist dann doch noch mal einen zweiten Blick wert.

Lösche Benutzer 20986

Ich frage mich, welches Baby von drei Monaten da reinpasst... Und meine Tochter ist laut U5 absoluter Durchschnitt.
Es gibt den FlyTai jetzt in der "New Size", die bis Gr. 92 passen soll. Das glaube ich sofort. Bei der Trageberatung ist meine Große einmal reingehüpft. Sie trägt Gr. 86/92 und es passte. Sie läuft zurzeit überwiegend und möchte wenn, dann nur kurz getragen werden (als Rückversicherung, dass sie das auch noch darf und nicht nur das Baby).
Ich habe dem FlyTai als möglichen Nachfolger für den Frl. Hübsch Babysize immer noch auf dem Zettel. Könntest Du ihn mal ausprobieren in einem Geschäft/ über ein Testpaket/ bei einer Trageberatung?
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Ich weiss nicht,ob ich das hier sagen darf?
Sollte ich mich nur für den onbu entscheiden,würde es auch einer von huckepack werden.Aber ich weiss eben auch nicht,ob ich dafür gemacht bin,daher kam ich auf die idee von dem hybrid.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Das darfst Du gerne sagen, es ist ja keine Werbung.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“