MSR löst spät aus, Baby stillt selten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: MSR löst spät aus, Baby stillt selten
Oh entschuldige zu früh abgesendet.
Ich habe dann vorhin versucht zu pumpen aber auch dabei sehr lange gebraucht zum msr.meinst du der kommt schneller wenn mehr milch da ist?
Ich kam jetzt durch den besuch nicht zum pumpen und mit der handpumpe ist es auch sehr mühsam.ich überlege mir morgen eine elektrische zu leihen. Wie sollte ich dann denn pumpen wenn es sinnvoll ist?dazwischen oder nach dem stillen?
Stillen war gestern wieder 6mal, 5 pipi Windeln und einmal stuhl
Heute bisher 5mal,5pipi windeln,2 mal stuhl
Und zweimal zwischendrin dass sie wollte aber “nix kam“sodass sie da jetzt 5stunden pause hatte
Sollte ich ihr dann bei so einem gescheiterten versuch wasser und essen anbieten und pumpen?
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Ich habe dann vorhin versucht zu pumpen aber auch dabei sehr lange gebraucht zum msr.meinst du der kommt schneller wenn mehr milch da ist?
Ich kam jetzt durch den besuch nicht zum pumpen und mit der handpumpe ist es auch sehr mühsam.ich überlege mir morgen eine elektrische zu leihen. Wie sollte ich dann denn pumpen wenn es sinnvoll ist?dazwischen oder nach dem stillen?
Stillen war gestern wieder 6mal, 5 pipi Windeln und einmal stuhl
Heute bisher 5mal,5pipi windeln,2 mal stuhl
Und zweimal zwischendrin dass sie wollte aber “nix kam“sodass sie da jetzt 5stunden pause hatte
Sollte ich ihr dann bei so einem gescheiterten versuch wasser und essen anbieten und pumpen?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Nicht mal einschlafstillen funktioniert, das ging jetzt die ganze zeit immer.
habe versucht sie an die brust zu bekommen oder anderweitig zu beruhigen aber nach 20minuten hab ich ihr den schnuller gegeben.den wollte sie.aber die brust nicht. Doch mit hütchen versuchen? Ich denke ohne schnuller abgewöhnen geht es nicht.aber es war schon so schwer ihr die hütchen zu nehmen.ich glaube ohne schnuller wird nicht gehen,zumindest nicht ohne schreien lassen und das will ich nicht
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- deidamaus
- Mod a.D.
Kein Problem. Ich schaffe es meist auch nicht vor elf.Feuerkind hat geschrieben:Hallo deidamaus,entschuldige dass meine antwort so lange dauert,durch den besuch kam ich einfach nicht dazu und sie bleibt auch bis morgen
Lieb gewonnene Angewohnheiten abzulegen fällt besonders Babys sehr schwer. Die Frage ist halt: Wieviel ist dir das Stillen wert und wieviel kannst du deinem Baby zumuten? Es wird nicht ohne Protest gehen, wenn du ihr den Schnuller nimmst. Aber du machst das ja nicht, um ihr zu schaden, sondern um ihr zu helfen, wieder zum Stillen zurück zu finden. Und du bietet ihr ja einen "Ersatz" für den Schnuller an, nämlich das Original. Und du lässt sie nicht schreien, sondern sie schreit und du bist für sie da. Du kannst sie tragen, sie stillen, sie streicheln und ihr Trost spenden.
Und ich glaube schon dass der schnuller ein problem ist denn sie beruhigt sich dann nur damit und schreit auch dann beim einschlaftstillen danach zum einschlafen.
Aber wie soll ich ihn denn abgewöhnen wenn sie an der brust nicht schnullert?ich kann sie doch nicht ne stunde schreien lassen bis sie schläft
Die Hütchen abzugewöhnen war kein Fehler. Es war nur im Nachhinein betrachtet unklug einen Schnuller abzugewöhnen. Manche Babys haben mit dem Wechsel zwischen Brust und Schnuller kaum Probleme und manche ganz massive.Ich habe ihr zum stillhütchen abgewöhnen halt angewöhnt:trinken und dann schnuller zum einschlafen.das war wohl der Fehler
Die hütchen haben wir vor vier wochen abgewöhnt.ich hatte wirklich immer zu viel milch und sehr starken msr bis dato
Vielleicht war es doch ein fehler die hütchen abzugewöhnen?aber jetzt wieder damit anfangen,damit sie an der brust schnullern kann?
Zum Rest gleich mehr.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- deidamaus
- Mod a.D.
Aus meiner Erfahrung raus: Ja.Feuerkind hat geschrieben:Oh entschuldige zu früh abgesendet.
Ich denke aber, dass das Hauptproblem in der Benutzung des Schnuller liegt.
Nachdem, was du schreibt, ist es wichtiger den Schnuller loszuwerden, statt zu Pumpen. Bei sechs Stillmahlzeiten in 24 h wird deine Milchbildung auch nicht zu stark zurück gehen.Bündel deine Kraft lieber und versuche den Schnuller zu "verbannen".Ich kam jetzt durch den besuch nicht zum pumpen und mit der handpumpe ist es auch sehr mühsam.ich überlege mir morgen eine elektrische zu leihen. Wie sollte ich dann denn pumpen wenn es sinnvoll ist?dazwischen oder nach dem stillen?
Biete deinem Baby auf jeden Fall genug Essen und Trinken an und zur Befriedigung ihres Saugbedürfnisses nur die Brust.Sollte ich ihr dann bei so einem gescheiterten versuch wasser und essen anbieten und pumpen?
- deidamaus
- Mod a.D.
Schläft sie beim Tragen oder im Kiwa ein? Kannst du sie im Tragetuch stillen oder sie in Wiegehaltung vor der ausgepackten Brust tragen? Eventuell hilft auch das Wippen auf einem großen Gymnastikball?Feuerkind hat geschrieben:Nicht mal einschlafstillen funktioniert, das ging jetzt die ganze zeit immer.habe versucht sie an die brust zu bekommen oder anderweitig zu beruhigen aber nach 20minuten hab ich ihr den schnuller gegeben.den wollte sie.aber die brust nicht. Doch mit hütchen versuchen? Ich denke ohne schnuller abgewöhnen geht es nicht.aber es war schon so schwer ihr die hütchen zu nehmen.ich glaube ohne schnuller wird nicht gehen,zumindest nicht ohne schreien lassen und das will ich nicht
Dein Baby ist noch so klein, ihr schafft das bestimmt.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Danke dir.
Nur noch zur info:den schnuller hatte sie schon vorher,seit die drei Monate alt ist,da sie aufgrund der zu vielen milch nie an der brust schnullern konnte.erst kurz vorm abgewöhnen gelang es ihr manchmal mit hütchen so zu nuckeln dass keine milch kaum.
Also schnuller zum einschlafen kannte sie auch so schon,ich habe ihn nicht mehr benutzt als vorher mit hütchen
Mein willen sie weiter zu stillen ist sehr hoch.wir haben nun so viel und oft gekämpft,sind nun endlich die hütchen los,ich bin nicht bereit aufzugeben[emoji15]
Nur noch zur info:den schnuller hatte sie schon vorher,seit die drei Monate alt ist,da sie aufgrund der zu vielen milch nie an der brust schnullern konnte.erst kurz vorm abgewöhnen gelang es ihr manchmal mit hütchen so zu nuckeln dass keine milch kaum.
Also schnuller zum einschlafen kannte sie auch so schon,ich habe ihn nicht mehr benutzt als vorher mit hütchen
Mein willen sie weiter zu stillen ist sehr hoch.wir haben nun so viel und oft gekämpft,sind nun endlich die hütchen los,ich bin nicht bereit aufzugeben[emoji15]
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Der smilie sollte oben nicht hin und “seit SIE drei monate alt ist“ autokorrektur und ich sind keine Freunde...
- deidamaus
- Mod a.D.
Wie war die Nacht?
Wie lange sie den Schnuller hat ist relativ egal, was das Auftreten von Problemen angeht. Es passiert nämlich garnicht so selten, dass der Schnuller (oder auch die Verwendung einer Flasche zum gelegentlichen oder regelmässigen Füttern) eine Weile keinen spürbaren Einfluss auf die Stillbeziehung hat und dann auf einmal Probleme auftauchen.
ModTeam-Stillberatung
Wie lange sie den Schnuller hat ist relativ egal, was das Auftreten von Problemen angeht. Es passiert nämlich garnicht so selten, dass der Schnuller (oder auch die Verwendung einer Flasche zum gelegentlichen oder regelmässigen Füttern) eine Weile keinen spürbaren Einfluss auf die Stillbeziehung hat und dann auf einmal Probleme auftauchen.
ModTeam-Stillberatung
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Feuerkind, wir haben leider das gleiche Problem. Auch anfangs und immer noch zu viel Milch und zu starken msr. Jetzt wird er auch schon ungeduldig wenn der Msr nicht schnell genug kommt. Und Schnuller abzugewöhnen ist echt schwierig vor allem weil er gerade eh viel weint, ich ihn sehr viel trage und selbst total ko bin, hier aber zur Zeit keinen habe der mir was abnimmt... Deshalb gebe ich den Schnuller damit aus 1-2 Stunden, nicht 3-4 Stunden einschlafbegleitung werden.
Sorry jetzt habe ich deinen Post zugemüllt
Sorry jetzt habe ich deinen Post zugemüllt
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Oh unsere postings gestern haben sich überschnitten deswegen seh ich das jetzt erstSchläft sie beim Tragen oder im Kiwa ein? Kannst du sie im Tragetuch stillen oder sie in Wiegehaltung vor der ausgepackten Brust tragen? Eventuell hilft auch das Wippen auf einem großen Gymnastikball?
Sie akzeptiert als stillstellung nur wiegehaltung,anders stillt sie nicht,da ist sie schon immer eigen.
Im laufen oder der trage hab ich probiert da geht sie gar nicht an die brust
Beim tragen oder im kiwa schläft sie nur mit schnuller ein