Danke, sTanja, für Deine Einschätzung!
Aus der Ferne zwischen 120 und 150 Euro hinzulegen, ohne zu wissen, ob die TH dann wirklich passt, da bin etwas zögerlich. Momentan tendiere ich dazu, den Storchenwiege Carrier gebraucht zu kaufen (da kriegt man die "alte Generation" vor 2015) für knapp 50 Euro - in der Hoffnung, dass ich damit bis zum 2. Geburtstag unserer Tochter noch gut hinkomme. Ist das "Vor-2015-Modell" Eurer Einschätzung nach auch zu empfehlen?
In einem Jahr sind wir dann ein bisschen länger in Deutschland, da würde ich dann eine Trageberatung machen oder mich um ein Testpaket kümmern - und dann überzeugt kaufen!
TH ab 74/80 für subtrop. Klima?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
BangkokBaby
- Herzlich Willkommen
-
Caitrionagh
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: TH ab 74/80 für subtrop. Klima?
Hallo! Ich habe deine Maße und finde den Storchenwiege Carrier bequem
allerdings habe ich keine Vergleichswerte und weiß auch nicht, ob wir die 2015er haben oder nicht (neu gekauft vor 3 Monaten) ...
Und unser Kind wiegt erst 5kg 
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
-
BangkokBaby
- Herzlich Willkommen
Danke, Caitrionagh, das ist schon mal gut zu wissen!
Und den Tipp mit den gekreuzten Manduca-Trägern werde ich auch mal ausprobieren.
Und den Tipp mit den gekreuzten Manduca-Trägern werde ich auch mal ausprobieren.
-
Lösche Benutzer 20986
Da schließe ich mich an. Auch mit 8 kg "verschwindet" das Gewicht fast im Storchi.Caitrionagh hat geschrieben:Hallo! Ich habe deine Maße und finde den Storchenwiege Carrier bequemallerdings habe ich keine Vergleichswerte und weiß auch nicht, ob wir die 2015er haben oder nicht (neu gekauft vor 3 Monaten) ...
- Astria
- hat viel zu erzählen
Ich hatte für meine Tochter ein Modell von 2012 oder 2013.Caitrionagh hat geschrieben:Hallo! Ich habe deine Maße und finde den Storchenwiege Carrier bequemallerdings habe ich keine Vergleichswerte und weiß auch nicht, ob wir die 2015er haben oder nicht (neu gekauft vor 3 Monaten) ...
Ich habe sie da als Baby und Kleinkind bis etwa 9kg drin getragen, für vorne sehr bequem und sehr luftig (ich schwitze sehr schnell)
Für den Rücken War es dann nix mehr, bin daher gewechselt auf einen Buzzidil. Der ist aber deutlich weniger luftig.
Ach ja, ich bin auch Kleidergröße 40/42, da war der Storchenwiege Carrier genau richtig. Für ganz schmale Frauen < 38 ist er aber nix.
Mädchen 05/2013
-
Caitrionagh
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben nun vor kurzem (auch bei etwa 9kg) auf den Huckepack HB medium gewechselt, der ist schon deutlich bequemer, aber auch viel sperriger. Unseren Storchenwiege nehme ich jetzt nur noch für kurze Tragezeiten, wobei er fürs Rückentragen eigentlich schon auch noch länger okay wäre.
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)