Hilfe für zukünftige Schlafsituation

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Missy
alter SuT-Hase

Re: Hilfe für zukünftige Schlafsituation

Beitrag von Missy »

Matatze daneben legen, um einen eventuellen Stuz abzusichen?
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

tinababy2013 hat geschrieben:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 25&t=83776

Den hab ich gemeint. Da gibt's auch Fotos. Vielleicht ist da was dabei, was deine Fantasie beflügelt. :)
In welchem Untergrund ist der denn? Ich kann den nicht lesen, aber das Thema interessiert mich auch sehr.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
amorodio
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von amorodio »

ledana hat geschrieben: In welchem Untergrund ist der denn? Ich kann den nicht lesen, aber das Thema interessiert mich auch sehr.
Geht mir leider auch so.

@ Missy - Das wäre auch eine Idee, danke! :)
Bild
Bild
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

ledana hat geschrieben:
tinababy2013 hat geschrieben:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 25&t=83776

Den hab ich gemeint. Da gibt's auch Fotos. Vielleicht ist da was dabei, was deine Fantasie beflügelt. :)
In welchem Untergrund ist der denn? Ich kann den nicht lesen, aber das Thema interessiert mich auch sehr.

Ups,Untergrund = Unterforum

ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sweetpea »

Wir hatten das selbe Problem und mir ist leider keine bessere Lösung eingefallen, als das Kinderbett wieder vollständig als Gitterbett zu nutzen.
Minnie schläft nun in meinem Arm ein und dann leg ich sie in ihr Bett. Sobald ich auch schlafen gehe und sie sich zum Stillen meldet nehme ich sie für den Rest der Nacht mit ins Elternbett. Der Große kommt in den frühen Morgenstunden dazu. Eng, aber doch irgendwie auch schön kuschelig.

Lil'B (11/12) & Minnie (5/14)
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Steht in "schwarz auf weiß". Das kann sein, dass man eine Mindestanzahl am Beiträgen erreicht haben muss, um das zu sehen.

Daran hab ich nicht gedacht. :oops:
mit T (2013) und T (2017)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir haben ebenerdig geschlafen. Hatten nie ein Gitterbett. Drei Matratzen auf Lattenrosten nebeneinander ist die einfache Version. Da konnte Kind auch tagsüber allein schlafen, ohne dass ich Angst haben musste. Und konnte dann beim Wachwerden selber zu uns kommen.
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Crystal »

Wir schlafen bis heute so, wie Ihr aber bei uns ist nur eine kurze Seite ohne Wand oder unser Bett. Die Kleine ist nie rausgefallen (aus unserem Bett aber schon!), man muss eben immer aufpassen. Trotzalledem und weil man ja auch dem Kind mal den Rücken zudreht, haben wir an der einen Seite, wo sie rausfallen kann, dicke Decken hingelegt...für den Fall der Fälle....

Was mir jetzt noch einfällt, ist das Kinderbett zu erhöhen. Eine schöne Alternative wäre ein (ehemaliges) Expedit, das mit 4 Fächern. Das hier meine ich http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00275848/. Ich würde 2 davon kaufen, auf die Seite legen, Kinderbett oben drauf stellen, irgendwie alles miteinander sichern und die Liegefläche runterstellen. Das würde gleich noch Stauraum durch die Regale schaffen für irgendwelchen Kram :P
LG Crystal mit Kind '13
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Wir haben eine vergleichbare Konstruktion udn ich habe weder beim Mittleren noch bei der Minimaus was gemacht.

Zum Thema Gitter erhöhen fällt mir ein das ganze Babybett auf Stelzen/Böcke o.ä. zu stellen. Dadurch kann die Matratze niedriger um wieder auf eurer Höhe zu sein und die Seitenwände sind automatisch höher und man muss oben nichts dranbasteln.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
amorodio
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von amorodio »

Danke euch beiden. Das wäre auf jeden Fall eine gute Idee.
Werde ich mal mit meinem Mann besprechen.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“