Hilfe für zukünftige Schlafsituation
Moderator: Giraeffchen
- Missy
- alter SuT-Hase
Re: Hilfe für zukünftige Schlafsituation
Matatze daneben legen, um einen eventuellen Stuz abzusichen?
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- ledana
- gehört zum Inventar
In welchem Untergrund ist der denn? Ich kann den nicht lesen, aber das Thema interessiert mich auch sehr.tinababy2013 hat geschrieben:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 25&t=83776
Den hab ich gemeint. Da gibt's auch Fotos. Vielleicht ist da was dabei, was deine Fantasie beflügelt.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
amorodio
- möchten wir nicht mehr missen
Geht mir leider auch so.ledana hat geschrieben: In welchem Untergrund ist der denn? Ich kann den nicht lesen, aber das Thema interessiert mich auch sehr.
@ Missy - Das wäre auch eine Idee, danke!
- ledana
- gehört zum Inventar
Ups,Untergrund = Unterforumledana hat geschrieben:In welchem Untergrund ist der denn? Ich kann den nicht lesen, aber das Thema interessiert mich auch sehr.tinababy2013 hat geschrieben:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 25&t=83776
Den hab ich gemeint. Da gibt's auch Fotos. Vielleicht ist da was dabei, was deine Fantasie beflügelt.
- Sweetpea
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten das selbe Problem und mir ist leider keine bessere Lösung eingefallen, als das Kinderbett wieder vollständig als Gitterbett zu nutzen.
Minnie schläft nun in meinem Arm ein und dann leg ich sie in ihr Bett. Sobald ich auch schlafen gehe und sie sich zum Stillen meldet nehme ich sie für den Rest der Nacht mit ins Elternbett. Der Große kommt in den frühen Morgenstunden dazu. Eng, aber doch irgendwie auch schön kuschelig.
Lil'B (11/12) & Minnie (5/14)
Minnie schläft nun in meinem Arm ein und dann leg ich sie in ihr Bett. Sobald ich auch schlafen gehe und sie sich zum Stillen meldet nehme ich sie für den Rest der Nacht mit ins Elternbett. Der Große kommt in den frühen Morgenstunden dazu. Eng, aber doch irgendwie auch schön kuschelig.
Lil'B (11/12) & Minnie (5/14)
- soda
- Dipl.-SuT
Steht in "schwarz auf weiß". Das kann sein, dass man eine Mindestanzahl am Beiträgen erreicht haben muss, um das zu sehen.
Daran hab ich nicht gedacht.
Daran hab ich nicht gedacht.
mit T (2013) und T (2017)
-
Lösche Benutzer 1828
Wir haben ebenerdig geschlafen. Hatten nie ein Gitterbett. Drei Matratzen auf Lattenrosten nebeneinander ist die einfache Version. Da konnte Kind auch tagsüber allein schlafen, ohne dass ich Angst haben musste. Und konnte dann beim Wachwerden selber zu uns kommen.
- Crystal
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir schlafen bis heute so, wie Ihr aber bei uns ist nur eine kurze Seite ohne Wand oder unser Bett. Die Kleine ist nie rausgefallen (aus unserem Bett aber schon!), man muss eben immer aufpassen. Trotzalledem und weil man ja auch dem Kind mal den Rücken zudreht, haben wir an der einen Seite, wo sie rausfallen kann, dicke Decken hingelegt...für den Fall der Fälle....
Was mir jetzt noch einfällt, ist das Kinderbett zu erhöhen. Eine schöne Alternative wäre ein (ehemaliges) Expedit, das mit 4 Fächern. Das hier meine ich http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00275848/. Ich würde 2 davon kaufen, auf die Seite legen, Kinderbett oben drauf stellen, irgendwie alles miteinander sichern und die Liegefläche runterstellen. Das würde gleich noch Stauraum durch die Regale schaffen für irgendwelchen Kram
Was mir jetzt noch einfällt, ist das Kinderbett zu erhöhen. Eine schöne Alternative wäre ein (ehemaliges) Expedit, das mit 4 Fächern. Das hier meine ich http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00275848/. Ich würde 2 davon kaufen, auf die Seite legen, Kinderbett oben drauf stellen, irgendwie alles miteinander sichern und die Liegefläche runterstellen. Das würde gleich noch Stauraum durch die Regale schaffen für irgendwelchen Kram
LG Crystal mit Kind '13
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Wir haben eine vergleichbare Konstruktion udn ich habe weder beim Mittleren noch bei der Minimaus was gemacht.
Zum Thema Gitter erhöhen fällt mir ein das ganze Babybett auf Stelzen/Böcke o.ä. zu stellen. Dadurch kann die Matratze niedriger um wieder auf eurer Höhe zu sein und die Seitenwände sind automatisch höher und man muss oben nichts dranbasteln.
Zum Thema Gitter erhöhen fällt mir ein das ganze Babybett auf Stelzen/Böcke o.ä. zu stellen. Dadurch kann die Matratze niedriger um wieder auf eurer Höhe zu sein und die Seitenwände sind automatisch höher und man muss oben nichts dranbasteln.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
amorodio
- möchten wir nicht mehr missen
Danke euch beiden. Das wäre auf jeden Fall eine gute Idee.
Werde ich mal mit meinem Mann besprechen.
Werde ich mal mit meinem Mann besprechen.