Baby will nur schlafend getragen werden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Baby will nur schlafend getragen werden

Beitrag von frau schneider »

schildkröte80 hat geschrieben:Sobald sie aufwacht, will sie unbedingt sofort raus.
schildkröte80 hat geschrieben:Ja, dann ist alles paletti
schildkröte80 hat geschrieben:Wenn sie eine Weile wach war und die nächste Schlafphase ansteht, kann ich sie wieder einbinden, weil sie dann ja wieder drin einschlafen wird.
du kuschelst und trägst dein baby, wenn es schlafen möchte und bindest es aus, wenn es für den augenblick nicht mehr getragen werden will. wie es aussieht, verstehst du dein baby total gut :D
schildkröte80 hat geschrieben:Ach Mensch, es muss doch irgendwie gehen dass ich mein Mäuschen auch wach tragen kann..
da klingst du traurig. warum muss es gehen?
schildkröte80
schreibt ganz schön oft

Beitrag von schildkröte80 »

frau schneider hat geschrieben:
schildkröte80 hat geschrieben:Sobald sie aufwacht, will sie unbedingt sofort raus.
schildkröte80 hat geschrieben:Ja, dann ist alles paletti
schildkröte80 hat geschrieben:Wenn sie eine Weile wach war und die nächste Schlafphase ansteht, kann ich sie wieder einbinden, weil sie dann ja wieder drin einschlafen wird.
du kuschelst und trägst dein baby, wenn es schlafen möchte und bindest es aus, wenn es für den augenblick nicht mehr getragen werden will. wie es aussieht, verstehst du dein baby total gut :D
Danke, ja ich denke schon.
schildkröte80 hat geschrieben:Ach Mensch, es muss doch irgendwie gehen dass ich mein Mäuschen auch wach tragen kann..
frau schneider hat geschrieben:da klingst du traurig. warum muss es gehen?
Weil ich wenn ich mit ihr unterwegs bin, ständig unter Strom stehe "wenn sie aufwacht, was mach ich dann mit ihr, mit 2. Kind, Kinderwagen der als Gepäckwagen dient (im Kinderwagen schreit sie sich weg)..?" Verstehst du mein Problem bzw. was ich meine? Auch auf Festen, auf dem Spielplatz oder sonst wo, wäre es einfach viel einfacher wenn ich sie drinlassen kann.

anirahtaK hat geschrieben:das selbe hatte ich hier auch :)
eine Hübsch, alles prima eingestellt, aber tragen "durfte" ich nur draussen. Und da ist sie immer eingeschlafen. Längste Tragedauer ca 90 Minuten, dann wollte sie raus. Sie hat sich aber eh gern ablegen lassen und es genossen, sich zu strecken und rumzuhampeln.
Auch als sie größer wurde und mehr mitbekommen hat, durfte ich in der Hübsch nur draussen tragen, im Sling gings dann immerhin auch mal wenn sie in der Küche was sehen wollte. Auf den Rücken habe ich mich erst sehr spät getraut, als sie mir vorne zu schwer wurde. Aber auch da: nur draussen und bitte nicht zu lange.
Ich habs dann halt so hingenommen, dass ich einen "Teilzeittragling" hatte ;)
Hört sich ja ziehmlich ähnlich an. Das mit dem gerne ablegen und genießen sich zu strecken ist hier auch so.
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
knopfauge
hat viel zu erzählen

Beitrag von knopfauge »

Ach, ich hab hier auch so ein Exemplar.
Ich versuch alles um den Schlaf herum zu planen, was natürlich mit einer Kurzschläferin und einem Großkind das lange und gern draußen ist, einfach scheitern muss.
Meist nehme ich sie dann raus und trage sie in Fliegerposition überm Unterarm. Meist die einzige Position die toleriert wird.
Kenne das Schwitzen und Bangen vor dem Aufwachen nur zu gut, vor allem, wenn man gerade Einkaufen ist und in der Schlange an der Kasse steht und das Kind sich wie verrückt schreiend aus dem Tuch zu befreien versucht. Juhu, da kommt Freude auf.
Hab da auch noch keine Lösung für und hoffe auf Besserung und starke Unterarme.

Und momentanes nur im Liegen stillen wollen macht die Sache noch etwas heikler.

Ich lass mal nen solidarischen Drücker da.
mit Wintermädchen 01/12 und Frühlingsmädchen 02/15
frau schneider
Dipl.-SuT

schildkröte80 hat geschrieben:Weil ich wenn ich mit ihr unterwegs bin, ständig unter Strom stehe "wenn sie aufwacht, was mach ich dann mit ihr, mit 2. Kind, Kinderwagen der als Gepäckwagen dient (im Kinderwagen schreit sie sich weg)..?" Verstehst du mein Problem bzw. was ich meine?
jetzt ja.
was denkst du, ist es: ich will raus, ...
- weil ich mehr sehen möchte?
- weil ich mich frei bewegen möchte?
- weil ich pipi muss/hunger habe?
- weil mir das band im nacken unangenehm ist, wenn ich nicht mehr angekuschelt bin?
was machst du bisher, nachdem du sie rausgenommen hast? ich meine unterwegs. mag sie dann auf dem arm sein?
schildkröte80
schreibt ganz schön oft

Tut gut zu lesen Knopfauge ;-)
frau schneider hat geschrieben:
schildkröte80 hat geschrieben:Weil ich wenn ich mit ihr unterwegs bin, ständig unter Strom stehe "wenn sie aufwacht, was mach ich dann mit ihr, mit 2. Kind, Kinderwagen der als Gepäckwagen dient (im Kinderwagen schreit sie sich weg)..?" Verstehst du mein Problem bzw. was ich meine?
jetzt ja.
was denkst du, ist es: ich will raus, ...
- weil ich mehr sehen möchte?
- weil ich mich frei bewegen möchte?
- weil ich pipi muss/hunger habe?
- weil mir das band im nacken unangenehm ist, wenn ich nicht mehr angekuschelt bin?
was machst du bisher, nachdem du sie rausgenommen hast? ich meine unterwegs. mag sie dann auf dem arm sein?
"Hol mich raus, ich bin wach, will mich bewegen oder zumindest was sehen" Ich denke so ist es. Ja auf dem Arm, wo sie frei ist und wieder was sehen kann, ist alles gut 8)
frau schneider
Dipl.-SuT

du hattest im eingangspost geschrieben, dass dir rückentragen schon empfohlen wurde.
habt ihr das schon probiert?

und dann gibt es da ja noch den sling. ich weiß, du kommst nicht so gut zurecht und das einseitige ist dir nicht so bequem. aber:
vielleicht gibt es da noch potential. ich kann mich bei mir an einige tage erinnern, da fand ich den sling furchtbar unbequem. lag aber immer daran, dass ich da schlampig festgezogen hatte oder mir der stoff zu nah an den hals gerutscht war. besonders wenn ich über meinem mantel tragen wollte, musste ich echt konzentriert und ordentlich binden, sonst war es nix.
ich würde dich also gerne motivieren, dem sling noch eine chance zu geben. normalerweise und auf dauer viel bequemer als auf dem arm!
schildkröte80
schreibt ganz schön oft

frau schneider hat geschrieben:du hattest im eingangspost geschrieben, dass dir rückentragen schon empfohlen wurde.
habt ihr das schon probiert?

und dann gibt es da ja noch den sling. ich weiß, du kommst nicht so gut zurecht und das einseitige ist dir nicht so bequem. aber:
vielleicht gibt es da noch potential. ich kann mich bei mir an einige tage erinnern, da fand ich den sling furchtbar unbequem. lag aber immer daran, dass ich da schlampig festgezogen hatte oder mir der stoff zu nah an den hals gerutscht war. besonders wenn ich über meinem mantel tragen wollte, musste ich echt konzentriert und ordentlich binden, sonst war es nix.
ich würde dich also gerne motivieren, dem sling noch eine chance zu geben. normalerweise und auf dauer viel bequemer als auf dem arm!
Nein, rückentragen haben wir noch nicht probiert. Möchte ich auch irgendwie - erstmal zumindest - nicht.

Ich habe den Sling jetzt nochmal probiert. Ich hatte sie total falsch drin (da muss ich mich wohl nochmal beraten lassen bzw. üben). ABER sie hat was gesehen und war ganz zufrieden. Zumindest für die kurze Zeit in der ich sie drin hatte. Wobei mich das einseitige auch wieder sehr gestört hat. Wie wäre es denn eigentlich im Tragetuch? Kann sie da rausschauen?

Das mit den Bändeln an der Frl. Hübsch hab ich noch nicht hinbekommen. Hab mir gerade das Foto von dir nochmal angeschaut und muss es nochmal probieren.
frau schneider
Dipl.-SuT

hallo schildkröte,
schildkröte80 hat geschrieben:Nein, rückentragen haben wir noch nicht probiert. Möchte ich auch irgendwie - erstmal zumindest - nicht.
dann bleibt das rückentragen noch eine weile eine alternative :wink:
solltest du bedenken haben, weil du dein baby dann nicht sehen könntest, es gibt da den ein oder anderen thread zum thema.
schildkröte80 hat geschrieben:Ich habe den Sling jetzt nochmal probiert. Ich hatte sie total falsch drin (da muss ich mich wohl nochmal beraten lassen bzw. üben). ABER sie hat was gesehen und war ganz zufrieden.
das klingt gut :D
schildkröte80 hat geschrieben:Wobei mich das einseitige auch wieder sehr gestört hat.
könnte daran liegen, dass der sling noch nicht optimal sitzt - was gut wäre, denn das ließe sich ändern. :wink:
was genau hat dich gestört? wo war es unbequem? magst du ein photo einstellen?
könnte aber auch sein, dass der sling nichts ist für dich.
je nachdem, was genau dich beim sling gestört hat, gäbe es alternativ das hüftkänguru. da ist die gewichtsverteilung anders, d.h. das gewicht liegt nicht nur auf der schulter.
schildkröte80 hat geschrieben:Wie wäre es denn eigentlich im Tragetuch? Kann sie da rausschauen?
rausschauen kann sie (je nach bindeweise) aus dem tt gut. ich würde dir da das känguru oder die wickelkreuztrage (wxt) empfehlen (unbedingt unaufgefächert).
wobei sie natürlich vom rücken aus (einfacher rucksack) mehr aussicht hätte :oops: :wink:

glg vom see
frau schneider
schildkröte80
schreibt ganz schön oft

schildkröte80 hat geschrieben: Das mit den Bändeln an der Frl. Hübsch hab ich noch nicht hinbekommen. Hab mir gerade das Foto von dir nochmal angeschaut und muss es nochmal probieren.
Heey weißt Du was, ich hab mich gestern abend nochmal damit beschäftigt und es hinbekommen. Gerade habe ich sie das erste mal so in der Frl. Hübsch und sie hat erst ganz zufrieden rumgeguckt und ist irgendwann ganz seelig eingeschlafen. Juhu :-) Jetzt freue ich mich total auf unseren nächsten Spaziergang, der dann (hoffentlich) viel entspannter ablaufen wird und ich nicht ständig unter Strom stehe. Ich werde berichten.

Danke Dir für den ja eigentlich sehr einfachen aber doch so hilfreichen Tipp! :-)

LG
frau schneider
Dipl.-SuT

yeah! :D
schildkröte80 hat geschrieben:Danke Dir für den ja eigentlich sehr einfachen aber doch so hilfreichen Tipp!
gerne!

und ja, berichte :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“