Hallo Laura!
Wie schön, dass sie sich jetzt wohler fühlt und ihr obendrein auch noch saubere Wäsche habt

Das letzte Bild ja zu süß!
Ja, die Anhockung ist besser so. Du siehst bei dem Foto von der Seite, dass ihre Sitzbeinhöcker den tiefsten Punkt bilden, das ist prima. Daher kann sie den Rücken runder machen und hat keinen Druck im Nacken, sondern kann sich schön ankuscheln.
Das ist super!
So weit ich das erkenne (die Bilder sind leider sehr unscharf), kordelst Du irgendwie unsymmetrisch? Also der Tuchstrang an ihrem linken Bein ist eingedreht, der rechte nicht. Kann das sein?
@Unterschenkel: Bist Du beweglich genug, dass du den Tuchbeutel noch unter dem Tuchstrang durchfummeln kannst? Das ist bei den Kleinen echt herausfordernd. Falls ja, kannst Du dabei versuchen, den Tuchstrang noch etwas weiter nach oben zu schieben. Achte dabei darauf, dass Du ihre Beinchen dabei nicht weiter auseinander bringst. (Die dürften auch ruhig noch etwas näher zusammen)
Auch das ist nicht so leicht, je kürzer der Oberschenkel und je höher das Baby ist, desto schwieriger. Warte mal ab, in ein paar Wochen wird es Dir total easy vorkommen, wenn für alles mehr Platz ist und Du nicht mehr zwischen den Schulterblättern das Tuch kreuzen musst
Eine Möglichkeit wäre es, bis dahin etwas tiefer zu tragen. Also so, dass sie Dir mit den Augen noch über die Schulter sehen kann. Das dürfte ihr reichen und Du hast es etwas leichter zu binden. Magst Du das mal probieren?
Laura1980 hat geschrieben:Zum Ausbinden: ich versuche sie abzuseilen und dann unter dem rechten Arm nach vorne zu nehmen. Dabei sitze ich auf dem Sofa

Sie liegt dann am Ende natürlich- deshalb die Sorge wegen dem Kopf.
Wenn Du das Tuch dabei schön straff hältst, musst Du Dir keine Sorgen machen.

Achte einfach darauf, dass sie durch ihr eigenes Gewicht abgeseilt wird und nicht durch schieben von vorne. Du kannst auch versuchen, vorher die Kopfkante etwas hochzuziehen, dass ihr Köpfchen dabei richtig im Tuch liegt.
Ihr macht das echt toll! Weiter so!
LG!