haben wir ein Stillproblem??
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Motte
- ist gern hier dabei
Re: haben wir ein Stillproblem??
Bin auch kein Profi. Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum du die Abstände vergrößern solltest. Kleine Mengen können doch viel besser verdaut werden und bei großen Abständen steigt ja die Menge.
Denke hier meldet sich bald ein Mod. Wünsche dir aber schon mal, dass du das Vertrauen in dein Kind und deinen Körper schnell wieder erlangst.
Denke hier meldet sich bald ein Mod. Wünsche dir aber schon mal, dass du das Vertrauen in dein Kind und deinen Körper schnell wieder erlangst.
1.Sohn April 2014
- sissi1986
- ist gern hier dabei
Guten Morgen
Wow soviele Antworten!!!! Ich danke euch!!! Ich bin total erleichtert und es tut so gut zu hören das wird das wir vielleicht gar kein Problem haben. Ich bin schon ein bisschen weniger verunsichert, dank euch
Das "Problem" mit der Kinderärtztin ist halt das sie ja recht hatte, insofern sie viel mehr bricht umso öfter sie gestillt wird. Wenn sie wieder schön zunimmt, dann kann ich mich wieder entspannen
Glg und Danke euch allen
Wow soviele Antworten!!!! Ich danke euch!!! Ich bin total erleichtert und es tut so gut zu hören das wird das wir vielleicht gar kein Problem haben. Ich bin schon ein bisschen weniger verunsichert, dank euch
Das "Problem" mit der Kinderärtztin ist halt das sie ja recht hatte, insofern sie viel mehr bricht umso öfter sie gestillt wird. Wenn sie wieder schön zunimmt, dann kann ich mich wieder entspannen
Glg und Danke euch allen
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Unser Sohn war die ersten 5 Monate auch ein "Speihkind" und ich habe am Anfang auch bedenken gehabt ob das normal ist, wie er so zunehmen soll... Hat sich aber auf nichts bei ihm ausgewirkt und mit ca 5 Monaten wurde es besser. Er hat wahrscheinlich einfach das, was zuviel war wieder ausgespuckt (wir hatten irgendwann schon Übung darin ihn nach dem Stillen aufrecht zu tragen, damit er sich nicht immer selbst vollgespuckt. Frage nicht was wir oft für Lachen auf dem Fußboden hatten
).
Die Stillabstände habe ich nie verlängert und das würde ich dir auch auf keinen Fall empfehlen. So muss deine Tochter ja viel mehr auf einmal trinken und ich vermute dass sie dann einfach mehr ausspuckt. Sie wird halt einfach nach jeder mahlzeit immer etwas loswerden, war bei uns auch so. Und nachts war es bei uns auch schnell weniger, vll weil er sich da einfach weniger bewegt hat? Also stille einfach so wie deine Tochter es möchte ohne künstliche Abstände
Zum Gewicht wird dir sicher ein Stillmod noch etwas sagen
Die Stillabstände habe ich nie verlängert und das würde ich dir auch auf keinen Fall empfehlen. So muss deine Tochter ja viel mehr auf einmal trinken und ich vermute dass sie dann einfach mehr ausspuckt. Sie wird halt einfach nach jeder mahlzeit immer etwas loswerden, war bei uns auch so. Und nachts war es bei uns auch schnell weniger, vll weil er sich da einfach weniger bewegt hat? Also stille einfach so wie deine Tochter es möchte ohne künstliche Abstände
Zum Gewicht wird dir sicher ein Stillmod noch etwas sagen
mit einem Sohn 08/2014
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Ich möchte jiu zustimmen: Viele kleine Mahlzeiten sind gerade für Reflux-Geplagte doch viel bekömmlicher als wenige große. Da geht es Säuglingen nicht anders als uns 'Großen'
...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- sissi1986
- ist gern hier dabei
Hallo ihr Lieben
Nochmal danke an euch alle, ich habe schon wieder viel mehr Vertrauen in meinen Körper und Stille wieder ganz nach bedarf. Da sie ganz selten beide Brüste nimmt Pumpe ich dann ab. Ich hab dadurch jetzt das Gefühl mehr Milch zu haben und sie scheidet auch deutlich mehr aus. Ich glaub echt alles ist in Ordnung mit meiner Spuckprinzessin
Glg Sissi
Nochmal danke an euch alle, ich habe schon wieder viel mehr Vertrauen in meinen Körper und Stille wieder ganz nach bedarf. Da sie ganz selten beide Brüste nimmt Pumpe ich dann ab. Ich hab dadurch jetzt das Gefühl mehr Milch zu haben und sie scheidet auch deutlich mehr aus. Ich glaub echt alles ist in Ordnung mit meiner Spuckprinzessin
Glg Sissi
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Aber durch die Steigerung der Milchmenge begünstigst du doch ihr Spucken. Das würde ich jetzt nicht machen.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Sehe ich genauso. Wenn sie nur eine Seite trinkt brauchst du die andere nicht abpumpen, die Milchmenge reguliert sich von ganz allein. D h wenn deine Tochter immer dann trinken darf wenn (und wieviel) sie möchte hast automatisch genug Milch. Durch das pumpen signalisierst du deinem Körper, dass deine Tochter mehr Milch benötigt, obwohl das gar nicht nötig ist.ixcacienfuegos hat geschrieben:Aber durch die Steigerung der Milchmenge begünstigst du doch ihr Spucken. Das würde ich jetzt nicht machen.
mit einem Sohn 08/2014
- sissi1986
- ist gern hier dabei
Mhhhhh ich hab halt das Gefühl das sie manchmal zu wenig Milch bekommt, durch die Spuckerrei. Weiß auch nicht. Also sie bricht im Moment nicht mehr durch die gesteigerte Milchmenge, auch nicht weniger....
Begonnen hab ich das Theater ja nur weil sie angeblich zu wenig zugenommen hat und null Fett unter der Haut hat, lieber wäre es mir eh ohne pumpen
Begonnen hab ich das Theater ja nur weil sie angeblich zu wenig zugenommen hat und null Fett unter der Haut hat, lieber wäre es mir eh ohne pumpen
- arachnia
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn sie mehr bräuchte, könntest du ja flexibel die 2.Seite noch anbieten. Mit der Pumperei (wenn sie unnötig ist, falls du kein Problem mit der Milchmenge an sich hast) verhinderst du, was sich innerhalb der ersten Monate entwickeln soll, nämlich dass Bedarf des Kindes und Milchmenge sich aufeinander einstellen.
Ich hatte hier auch so ein Spuckkind, irgendwann war's vorbei, jetzt spuckt sie kaum noch. Aber manchmal hab ich mich auch gewundert, wie bei der Menge noch was im Kind bleiben kann. Sie haben aber auch ein Talent, das bestmöglich zu verteilen...
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14)
Ich hatte hier auch so ein Spuckkind, irgendwann war's vorbei, jetzt spuckt sie kaum noch. Aber manchmal hab ich mich auch gewundert, wie bei der Menge noch was im Kind bleiben kann. Sie haben aber auch ein Talent, das bestmöglich zu verteilen...
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14)
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
- Hyndla
- Profi-SuTler
ich würde auch nicht pumpen. wenn du dir unsicher bist, biete die zweite seite an. wenn dein baby nicht mag, wird es nicht trinken = ist also satt. und kipp wirklich mal ein wenig milch auf eine glatte fläche. das sieht viel mehr aus als es ist
.
wenn bei den gewichtsdaten deines babies handlungsbedarf bestehen würde oder etwas auffällig wäre, hätte sich längst eine von den stillmods gemeldet.
still einfach weiter nach dem bedarf deiner tochter, sie weiß am besten, wieviel sie braucht und zeigt es dir an und eben auch, wenn sie nicht mehr trinken möchte. und lass dich nicht von außen durch blöde kommentare verunsichern. nicht alle ärzte kennen sich mit dem stillen aus, und auch bei kinderärzten ist diesbezüglich viel blödsinn zu hören.
wenn bei den gewichtsdaten deines babies handlungsbedarf bestehen würde oder etwas auffällig wäre, hätte sich längst eine von den stillmods gemeldet.
still einfach weiter nach dem bedarf deiner tochter, sie weiß am besten, wieviel sie braucht und zeigt es dir an und eben auch, wenn sie nicht mehr trinken möchte. und lass dich nicht von außen durch blöde kommentare verunsichern. nicht alle ärzte kennen sich mit dem stillen aus, und auch bei kinderärzten ist diesbezüglich viel blödsinn zu hören.
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013