HILFE!!! Familienbett wird zunehmend unbequem :(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

laelia1831
hat viel zu erzählen

Re: HILFE!!! Familienbett wird zunehmend unbequem :(

Beitrag von laelia1831 »

Er schläft ja gerne in seinem
Bett (halbhohes hochbett) aber will eben zum einschlafen auch kuscheln. Und bald mit Baby und schichtarbeitenden Mann ist das schwierig in seinem zimmer umzusetzen [emoji17]

Gesendet mit Tapatalk
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
Petra454
gut eingelebt

Beitrag von Petra454 »

Ich denke du solltest einfach abwarten und dir jetzt noch keinen Stress machen, es kommt sowieso alles so wie es kommt und es wird eine Lösung geben. Aber mit 2 Kindern und davon ein Neugeborenes kannst sowieso nix planen... Ich hab auch immer alles geplant, und sämtliche Möglichkeiten im Kopf durchgespielt, aber es kommt dann sowieso alles anders...
Klemens geb. August 2008
Elisabeth geb. September 2011
Philomena geb. April 2014
ProudMumPetra
Herzlich Willkommen

Beitrag von ProudMumPetra »

Ich finde die Idee von Anja82 grandios :-D ernsthaft! Sollten wir mal in die Situation kommen, werden wir das sicherlich auch mal so versuchen :-)
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anja82 »

ProudMumPetra hat geschrieben:Ich finde die Idee von Anja82 grandios :-D ernsthaft! Sollten wir mal in die Situation kommen, werden wir das sicherlich auch mal so versuchen :-)
Danke [emoji6] bei uns funktioniert es nach wie vor immer noch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
ProudMumPetra
Herzlich Willkommen

Beitrag von ProudMumPetra »

Hallihallo :mrgreen:
ich würde es auchs o versuchen, dass ihr den kleinen eine Nacht bei euch schlafen lasst, dafür die nächste in seinem Bettchen. Und mit der Zeit wird er sich wahrscheinlich/hofffentlich daran gewöhnen alleine zu schlafen, bzw dein Mann kann Ihn ja auch ins Zimmer tragen wenn er bei euch eingeschlafen ist?! Die Idee mit dem Beistellbett für das nächste Kind finde ich sehr gut :) wir haben das vor gar nicht all zu langer Zeit auch so geregelt!! Wir haben uns damals ein schickes Beistellbett von Tobi gekauft. Das ist erstens ganz schick, sehr stabil und es ist wirklich super schön die kleine Maus nachts immer dicht bei sich liegen zu haben und dennoch viel Platz zu haben. Das kann ich wirklich jedem wärmstens ans Herz legen. Beistellbetten sind echt toll :lol:
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

ProudMumPetra: wir handhaben es jetzt seit Anfang Juni so:

Er schläft bei uns ein und wir dann hinübergetragen. Hat mein Mann Nachtdienst, darf er die ganze Nacht bei mir schlafen (das ist jede woche 2-3 Nächte der Fall). Damit kommen wir alle super klar und wir können zum Einschlafen kuscheln und er fühlt sich nicht benachteiligt :)

Gesendet mit Tapatalk
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“