2-tägige Geschäftsreise ohne stillen möglich?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Gabi39
- ist gern hier dabei
Re: 2-tägige Geschäftsreise ohne stillen möglich?
Das kann ich auch bestätigen. Ich war zwar in dem Alter nicht über die ganze Nacht weg, aber wenn ich da mal ein Abend weg war, hat das immer besser geklappt, als befürchtet. Wenn ich nicht greifbar war, hat mein Großer dann gar kein Theater gemacht und ist ohne Stillen eingeschlafen, was garnicht denkbar war, wenn ich in der Nähe war. Und als mein Großer älter war und ich mal über Nacht weg war, hat das meiner Meinung nach die Bindung von Papa und Sohn gestärkt.
-
Gast
ja, genau. Der Papa ist nicht glücklich weil er Angst hat selbst nicht zum schlafen zu kommen. Ausserdem war es bisher immer so schön bequem für ihn da ich ein Jahr Zuhause war. Aber ehrlich gesagt ist das das geringere Problem. Er muß es halt lernen und darf so auch mal was tun. Ausserdem kenne ich ihn, er wird es ganz wunderbar hinbekommen. Habe nur ein wenig Angst um die Kleine und ihren Seelenfrieden.
-
Gabi39
- ist gern hier dabei
Kann ich verstehen, dass du Angst um den Seelenfrieden deiner Kleinen hast. Aber, wie schon mal geschrieben, denke ich, dass der Papa als Ersatz so gut ist, dass sie keinen Schaden nimmt. Ich würde es ihr genau erklären (auch wenn sie noch klein ist) und ihr was mit deinem Geruch da lassen. Im schlimmsten Fall, wird die Nacht halt nicht viel geschlafen, sondern gespielt, gegessen, getragen oder was sonst noch so geht (Kinderwagen in der Wohnung?). Du kannst ja dann mal berichten, wie es gelaufen ist.
-
isar12
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich war solange mal weg als er 7 Monate alt war. Der Papa hat in der Nacht Flaschen gemacht. Das ging auch gut. Aber natürlich nicht für jeden der Weg. Problematischer war eher für mich meine fast platzen Brust, trotz ausstreichen. Ich glaub ich hab mich mehr auf ihn gefreut als er auf mich. Aber ich war vorher auch beunruhigt. Das gehört dazu. Dein Mann sollte natürlich schon mitziehen...
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
-
Goldfisch43
- ist gern hier dabei
Hallo Gabi39,
ja, gute Idee. Werde ihr auf jeden Fall was dalassen. Klar berichte ich!
Lg,
Goldfisch
ja, gute Idee. Werde ihr auf jeden Fall was dalassen. Klar berichte ich!
Lg,
Goldfisch
-
Goldfisch43
- ist gern hier dabei
Hallo Isar,
danke! Das beruhigt mich ungemein. Hat das Stillen nach dieser Pause denn auch weiter gut geklappt? Das ist nämlich mein nächstes Problem, ganz abgesehen von dem Zeitabstand den das Kind überbrücken muss.
Lg,
Goldfisch
danke! Das beruhigt mich ungemein. Hat das Stillen nach dieser Pause denn auch weiter gut geklappt? Das ist nämlich mein nächstes Problem, ganz abgesehen von dem Zeitabstand den das Kind überbrücken muss.
Lg,
Goldfisch
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich glaube, in dem Alter ist das Weiterstillen nach Abwesenheit normalerweise echt kein Problem. Die Gefahr, dass sich ein U2-Kind, das noch regelmaessig mehrmals am Tag stillt, nach 2-3 Tage abgestillt hat, halte ich fuer sehr gering. Der Pirat ist jedenfalls nach meiner Rueckkehr direkt zur Still-Tagesordnung uebergegangen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
Goldfisch43
- ist gern hier dabei
Nido, danke für die Info! Ich bin gänzlich unerfahren da ich es nach einem mühsam erkämpften Vollstillerfolg (dank BES und Stillberatung durch Jusl) einfach nie mehr habe draufankommen lassen. Das Stillen war mir heilig. Nur jetzt wird es einfach etwas schwieriger da ich wieder arbeite.
Nun noch etwas Neues: Die Firma würde mir eine Kinderfrau zahlen. Die könnte ich also direkt am Veranstaltungsort buchen. Im Gebäude der Veranstaltung zu der ich muss gibt es ein Eltern-Kind Büro. Hier gibt es auch Spielzeuge, etc. Da könnte die Betreuung stattfinden. Ich könnte zum stillen mehrmals vorbeischauen und das Kind abends mit ins Hotel nehmen. Nur die Kinderfrau und der Raum wären der Kleinen nicht bereits vorher bekannt. Ich könnte mir sogar vorstellen dass die Kleine das mitmacht. Sie ist es durch die Krippe jetzt gewohnt etwas von mir getrennt zu sein. Aussedem ist sie ausgesprochen offen und bleibt gerne bei anderen (sofern diese sie ausreichend bespaßen). Oder ist Papa ohne stillen doch die bessere Alternative?
Was meint ihr?
Nun noch etwas Neues: Die Firma würde mir eine Kinderfrau zahlen. Die könnte ich also direkt am Veranstaltungsort buchen. Im Gebäude der Veranstaltung zu der ich muss gibt es ein Eltern-Kind Büro. Hier gibt es auch Spielzeuge, etc. Da könnte die Betreuung stattfinden. Ich könnte zum stillen mehrmals vorbeischauen und das Kind abends mit ins Hotel nehmen. Nur die Kinderfrau und der Raum wären der Kleinen nicht bereits vorher bekannt. Ich könnte mir sogar vorstellen dass die Kleine das mitmacht. Sie ist es durch die Krippe jetzt gewohnt etwas von mir getrennt zu sein. Aussedem ist sie ausgesprochen offen und bleibt gerne bei anderen (sofern diese sie ausreichend bespaßen). Oder ist Papa ohne stillen doch die bessere Alternative?
Was meint ihr?
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Huhu,Goldfisch43 hat geschrieben:Hallo Nido,
so würde ich es mir auch wünschen! War wohl auch meine Idealvorstellung als mein Chef mir von dem Termin berichtete. Aber je näher der Termin kommt, desto nervöser werde ich. Habe eben genau Angst vor den Szenen der Verzweiflung. Denke auch dass der Papa auf jeden Fall schlecht schlafen wird, aber gut. Dann ist es wenigstens möglich. Sie stillt nämlich bisher sehr oft nachts. Ganz selten mal eine Nacht in der es weniger ist. Sie ist 13 Monate alt wenn ich die Nacht über weg wäre.
Dein Post macht mir jedenfalls Hoffnung!
Lg,
Gunda
Ich berichte mal von uns!
Beide Kinder waren nächtliche vielstiller.... Wenn ich da war, konnten sie wunderbar die Nächte durchstillen
Ne Nacht mit Oma war dennoch nie ein Problem (für die Kids... Für meine Brüste war das...naja)..... Selbst drei Tage und zwei Nächte bei der Tante waren problemlos.... Eines meiner Kinder hat sich damit zufrieden gegeben bei Oma/Tante die Hand in den Ausschnitt zu tun... Und hat dann feste weitergeschlafen...
Ich hoffe das hilft dir weiter
Tapatalking
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich finde beide Alternativen gut. Bei meiner ersten Geschaeftsreise nach der Geburt war der Pirat 8 Monate alt, und da habe ich meine Eltern als Babysitter mitgenommen, die ihn tagsueber betreut haben. Das hat super geklappt. Beim naechsten Mal war der Papa fuer uns die beste Loesung, weil ich im Ausland unterwegs war, so dass es viel zu teuer gewesen waere, meine Eltern zu mobilisieren.
Ich fand es auch eine gute Chance fuer die beiden, mal ihre eigenen Rituale und Loesungen zu entwickeln, da der Pirat sich damals zu einem extremen Mamakind entwickelt hatte, was fuer den Papa nicht einfach war. Die Tage allein mit seinem Sohn haben ihm echt einiges an Selbstbewusstsein ggeben, obwohl er sonst auch viel Zeit mit dem Kleinen allein verbracht hat, aber eben nie ueber Nacht. Fuer ihn war es motivierend zu sehen, dass er am Ende seinen anspruchsvollen, nachts dauerstillenden, mamabezogenen Sohn trotzdem ganz gut beruhigen konnte.
Was ich noch zu bedenken geben moechte: Es kommt natuerlich auch drauf an, mit welcher Variante Du Dich besser fuehlst, denn schliesslich sollst Du ja Leistung erbringen. Wenn Du die ganze Zeit in Gedanken bei Deinem Kind bist, ist das schwierig. Ich persoenlich kann besser arbeiten, wenn der Pirat beim Papa ist als wenn ich ihn ganz in der Naehe bei einem Babysitter weiss. Aber da ist sicher jede Frau anders.
Ich fand es auch eine gute Chance fuer die beiden, mal ihre eigenen Rituale und Loesungen zu entwickeln, da der Pirat sich damals zu einem extremen Mamakind entwickelt hatte, was fuer den Papa nicht einfach war. Die Tage allein mit seinem Sohn haben ihm echt einiges an Selbstbewusstsein ggeben, obwohl er sonst auch viel Zeit mit dem Kleinen allein verbracht hat, aber eben nie ueber Nacht. Fuer ihn war es motivierend zu sehen, dass er am Ende seinen anspruchsvollen, nachts dauerstillenden, mamabezogenen Sohn trotzdem ganz gut beruhigen konnte.
Was ich noch zu bedenken geben moechte: Es kommt natuerlich auch drauf an, mit welcher Variante Du Dich besser fuehlst, denn schliesslich sollst Du ja Leistung erbringen. Wenn Du die ganze Zeit in Gedanken bei Deinem Kind bist, ist das schwierig. Ich persoenlich kann besser arbeiten, wenn der Pirat beim Papa ist als wenn ich ihn ganz in der Naehe bei einem Babysitter weiss. Aber da ist sicher jede Frau anders.
nido mit dem Piraten (01/2012)