Auf dem Arm tragen geht leider absolut nicht, da bekommen wir sie in so einer Situation nicht sicher gehalten. Sie will ja partout runter auf den Boden, und windet sich dann eben so lange aus dem Griff, bis sie am Boden ist (ja, wir haben sie sogar schonmal mitten im Karstadt auf den Boden gesetzt, weil sie den Laden zusammengebrüllt hat - und bevor sie mir runterfällt, setz ich sie lieber selbst und sicher auf den Boden. Danach war sie dann "schön dreckig"

).
Stundenlang sind wir dank Krankheit eh schon seit 1-2 Wochen nicht mehr unterwegs, mit einer Ausnahme (Wohnungsbesichtigungen, aber das musste halt sein und ging auch nicht zu verschieben). Freiwillig eher so maximal 60 Minuten, dann sind wir krankheitsbedingt momentan fix und alle. Manche längeren Ausflüge lassen sicher aber halt leider nicht vermeiden (Uni z. B.). Und jetzt steht dann Anfang März auch noch der Umzug bevor, da lassen sich manche Dinge, die wir hier in Berlin noch erledigen müssen, eben auch nicht aufschieben.
Spielzeug können wir mal ausprobieren, damit lässt sie sich zumindest kurzzeitig ablenken - wir haben ihr sonst immer ne 0,5-Liter-Flasche Wasser vor die Nase gelegt, das findet sie für ungefähr eine Minute ganz großartig. Dann will sie aber trotzdem runter. Vielleicht klappt es mit einem anderen Spielzeug ja besser?
Tragehilfen behalte ich mal im Hinterkopf. Da hält sich MEINE Begeisterung aber in Grenzen, weil mir bisher alle nach spätestens einer halben Stunde unbequem waren (allerdings vorne) - wir haben bisher schon die Flip, die Mysol und den Bondolino getestet und bis auf die Mysol alle wieder verkauft. Aber ja, mit der Mysol könnten wir es zumindest am Rücken nochmal versuchen. Als sie noch leichter war, ging es damit zumindest für ein Stündchen oder so ganz gut. Oder ich probier nochmal eine andere Bindeweise für hinten aus, den Rucksack mochte die Kleine irgendwie noch nie so besonders; vielleicht auch, weil ich's nie fest genug hinbekommen habe?
Was ich halt nicht verstehe: Sie krabbelt ja schon seit Ende Dezember (Weihnachten, um genau zu sein

). Und wenige Tage darauf hat sie auch angefangen, sich überall hochzuziehen. Seitdem hat sie auch nichts anderes/neues mehr gelernt. Warum kommt der Streik erst jetzt?
Ja, auf wärmere Temperaturen freu ich mich eh schon.

Da hab ich dann auch kein Problem, sie in Läden mal auf den Boden zu setzen. Aber bei dem Schmuddelwetter ist das echt bäh...