TT-Verweigerung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

emm
ist nicht mehr wegzudenken

Re: TT-Verweigerung

Beitrag von emm »

frau schneider hat geschrieben:
valentina hat geschrieben:Meiner Meinung nach muss man auch nicht zwischen Tragemama und Schiebemama unterscheiden, mach doch einfach das, was für euch gerade passt.
das mag ich gerne unterschreiben. "nur" mama reicht doch völlig :wink:
nur - manchmal ist tragen praktischer oder ein buggy/kiwa gar nicht im haus ...
Genau. Ich als "Nur"-Mama ohne fahrbaren Untersatz fuer's Kind (und auch keinen Platz, einen unterzustellen) bin fuer eine Weile auf eine TH umgestiegen, bis diese elende Aussteigephase wieder vorbei war.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Siduri
alter SuT-Hase

Re: TT-Verweigerung

Beitrag von Siduri »

Vielen Dank für eure Antworten!
Wir haben eine Emei, aber die war gerade in der Waschmaschine und ist noch nicht trocken :? In der trage ich sehr viel, ist aber zur Zeit auch oft schwierig. Mir ist aber auch einfach ein gut gebundener Rucksack trotzdem bequemer.

Kiwa ist einfach furchtbar umständlich für mich. Wir wohnen im 3. Stock ohne Aufzug, im Treppenhaus darf er nicht stehen, also jedes Mal mit Kind und Kegel in den Keller, Kiwa hochtragen, Kind hochtragen, Taschen hochtragen und beim nach Hause kommen das gleiche in umgekehrter Reihenfolge. Dazu kommt noch, dass ich ausschließlich öffentlich unterwegs bin und dann immer auf Aufzüge angewiesen bin. Das führt dann meistens dazu, dass ich mich furchtbar über die Rücksichtslosigkeit der Menschen aufrege, wenn ich mit dem Kiwa mal wieder ewig warte, weil sich die gesunden jungen bis mittelalterlichen Leute in den Auffzügen drängen und ich nicht reinpasse. Ergo bin ich mit dem Kiwa für gewöhnlich binnen max. 20 min übellaunig - und ich bin so ungern übellaunig :wink: Da ist tragen deutlich unkomplizierter :D Heute hab ich ihn trotzdem mal rausgeholt und es wae eigentlich auch ganz ok.

Nochmal vielen Dank, meine Stimmung ist schon wieder deutlich besser :D

glg
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“