Kinderwagen - Kaufberatung

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 9022

Re: Kinderwagen - Kaufberatung

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Wir hatten bei mira einen uralt fesseln kombinierbaren geschenkt bekommen und den nach den ersten Wochen fast nie benutzt. Er war auch zu schwer und unhandlich und ich hab viel lieber getragen. Wir wohnten damals allerdings auch in Berlin mit Bushaltestelle und Supermarkt direkt vor der tuer. Wir sind dann mit 7 Monaten auf einen liegen von peg perrigo? oder so aehnlich umgestiegen. Der war fuer Zufahrten und in der Stadt super. Aber Spaziergänge im Wald waren eine Katastrophe. Ausserdem hatte er zwei Haltegriffe und War deshalb manchmal etwas schwer einhaendig zu lenken.

Diesmal haben wir uns einen neuen Kinderwagen gegönnt.

Wichtig war mir, dass ich ihn alleine schnell zusammen und wieder auseinander bekomme. Leicht lenkbar sollte er sein, nicht zu schwer - aber schwer genug (also stabil) und mit wenig Kraftaufwand einhaendig lenkbar sein.

Ich wollte eine aufklickbare grosse Babywanne in der das Baby auch schlafen kann falls wir mal auswärts unterwegs sind (softtragetasche find ich da doof und rum tragen würde ich das Baby in einer softtasche sowieso nicht).

Wir leben inzwischen auf dem Land mit Feld- und Waldwegen und wenn es im Winter schneit, dann liegt auch direkt viel Schnee. Meine Schwester hat mit daher Luftreifen und vier Raeder ans Herz gelegt. Beim Ausprobieren im Laden waren solche Kinderwagen auch wirklich stabiler und leichter zu lenken.

Meine Schwester hat sich den ABC Design Viper 4s gekauft. Mein Mann fand den von Anfang an toll, hat aber auch noch mit einem TFT x4 geliebaeugelt.

Den tft x4 fand ich auch recht praktisch auf den ersten Blick... Aber er war eine halbe Katastrophe beim zusammen und auseinander bauen. Ich kam nicht gut damit zurecht und er war halt schon recht teuer.

Ich selbst fand die knorr Baby Kinderwagen sehr schoen (ein Sportmodell). Aber auch hier war das zusammen machen ein wenig triggy. Ich bin da nicht so geschickt... Allerdings hatten die einen klappbaren Haltegriff (zur Hoehenverstellung) und die Dinger liebe ich bei Kinderwagen weil ich eher klein bin mit meinen 1.58m... schiebestangen mag ich nicht so - sind aber sehr praktisch fuer grosse Menschen.

Wir haben dann fuer knapp 300 Euro bei einem Angebot fuer den ABC Viper 4s zugeschlagen. Ich bin soweit zufrieden. Mich persönlich stört immer noch ein wenig dass der Haltegriff zum schieben und nicht zum klappen ist. Wir haben auch ein buddyboard von abc und Adapter fuer unsere Babyschale (was ich zum schnell mal im Supermarkt einkaufen sehr praktisch finde.

Nachteil: der wagen passt in Zügen nur mit abmontierten Hinterraedern durch den Gang im Zug (mit einem Klick erledigt und der Wagen ist so leicht dass er sich auch auf Vorderräder fahren lässt). Und bei uns waren die Luftraeder bei Lieferung nicht richtig voll aber auch nicht ganz platt... das quietscht etwas komisch.
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Uralt gesslein kombikinderwagen.
fabienna
ist gern hier dabei

Beitrag von fabienna »

Hallo,

für s erste Baby haben wir einen Gesslein F6 gekauft. Würde ich nie wieder machen. Wir haben viel getragen.
Ich würde in einen stabilen Buggy (TFK oder easywalker) investieren. Vermutlich gebraucht und eine Wanne dazu anschaffen.

Wir haben inzwischen einen gebrauchten easywalker und sind sehr zufrieden damit. Fürs Baby gibts eine Wanne dazu. Vermutlich werden wir wieder viel tragen, aber zum schlafen auf der Terrasse/im Garten ist der Kiwa einfach praktisch.

Lg, fabienna
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Wir haben damals für unsere erste Tochter einen Teutonia beyou gekauft , mit dem wir sehr zufrieden waren, v.a. im Buggyalter habe ich ihn öfter benutzt. Jetzt bei Nr. 2 trage ich ausschließlich.
Im nächsten Stiftung Warentest sind Kinderwagen drin, wenn ich mich nicht irre.
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Tja, beim Thema Kinderwagen fragst Du 10 Leute und bekommst wahrscheinlich 12 verschiedene Antworten. :lol:

Wir LIEBEN unseren Brio Go. Junior ist gerne Tragling aber mindestens genauso gerne Schiebling. Mitten in der Stadt ist gerade die große Gepäckwanne für den (Wochen)Einkauf ideal.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Lösche Benutzer 14297

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Wir haben diesen hier:

http://www.daenischer-kinderladen.de/ep ... ille_Dream

Bei uns wurde täglich geschoben und dank der Luftreifen auch über Stock und Stein - einmal gab's nen Platten ;)

Mir war die große Liegefläche wichtig. Die für Kinder tatsächlich empfohlene Liegefläche ist noch größer als die von Trille und der ist schon verdammt groß und vorallem viel größer als TKF (?) und co.

Es halt drauf an wo du schieben willst. Für die Stadt ist er nichts.

Praktisch fand ich, dass in der Wanne noch eine Tragetasche ist - bei uns war Mittagsschlaf eigentlich immer im kiwa und da konnte ich dann einfach die Tragetasche mit hoch in die Wohnung nehmen ohne den Kiwa abbauen zu müssen.

Der Buggy-Aufsatz wurde auch genutzt und ist auch toll. Unser Sohn hat noch bis ca 3 - 3 1/2 immer mal wieder Mittagsschlaf darin gemacht - die Sitz-/Liegefläche ist ganz flach umlegbar und er kann in beide Richtungen aufgesetzt werden.

Ich liebe diesen Kinderwagen wirklich - trotz des Preises...
EhUTy

Beitrag von EhUTy »

Wir haben einen Quinny Freestyle, den ich die ersten Wochen gerne genutzt habe. Wir wohnen in der Eifel, da braucht man was Geländegängiges. Wir sind grundsätzlich sehr zufrieden damit. Die Wanne ist nur super schwer zu tragen.
Da ich jetzt aber ein vernünftiges Tragetuch habe, verstaubt das Ding nun aber in der Ecke. Tragen genießen wir mehr als schieben.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Meldet sich Regenschirm nochmal oder war das nur Werbung für dieses Testportal?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

delfinstern hat geschrieben:Meldet sich Regenschirm nochmal oder war das nur Werbung für dieses Testportal?
Ich gehe von letzterem aus. ..
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

ich auch.... wollts aber nicht gleich am Anfang sagen. Das sind für mich dermaßen ungekannte Marken gewesen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“