Transport von Mumi - Kühltasche; eingefrorene Mumi
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Transport von Mumi - Kühltasche; eingefrorene Mumi
Meist ist es der selbe Mechanismus, weil beim Auftauen ja auch die Enzymaktivität wieder beginnt. Ich würde es mit dem Erhitzen ausprobieren.
Ich denke, dass es nicht an der Kälte der Akkus liegt. Die Lebensmittelsicherheit wäre mir persönlich zu wichtig als dass ich die Milch wärmer als möglich transportieren würde.
Ich denke, dass es nicht an der Kälte der Akkus liegt. Die Lebensmittelsicherheit wäre mir persönlich zu wichtig als dass ich die Milch wärmer als möglich transportieren würde.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Pittiplatschi
- ist gern hier dabei
Hallo,
nachdem wir nun das erste Wochenende nach meinem Arbeitsstart hinter uns haben, wollte ich mich noch mal zurückmelden. Alles klappt
Der Kleine nimmt jetzt die transportierte Milch gut an, die Originalquelle ist schließlich nicht da. Allerdings hatten wir dieses "Umkippen" auch nicht nochmal so extrem - wer weiß, was bei den zwei Fahrten vor meinem Arbeitsstart passiert ist. Die Milch vom Freitag haben wir dann erhitzt, eingefroren - wurde auch genommen. Zwar ist das Ganze jetzt eine ziemliche Umstellung für meine Brust, die vermutlich wohl jetzt mehr produziert als vorher (jedenfalls gibts wieder Spannungen fast so wie am Anfang) und meine Brustwarzen sind auch wieder sehr empfindlich geworden obwohl der Kleine ja jede Nacht an selbigen verbringt, aber vermutlich wird sich das alles nach einer Weile wieder einpendeln. Hauptsache, es klappt alles und der Kleine bekommt und nimmt weiter seine Mumi, echt toll.
Also vielen lieben Dank noch einmal für die tollen Tipps und Beiträge!
nachdem wir nun das erste Wochenende nach meinem Arbeitsstart hinter uns haben, wollte ich mich noch mal zurückmelden. Alles klappt
Also vielen lieben Dank noch einmal für die tollen Tipps und Beiträge!
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."
Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder
Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder
- kroschka
- Dipl.-SuT
Sehr schön! Dann drücke ich die Daumen, dass es weiterhin so entspannt läuft. 
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Teazer
- Mod a.D.
Schön, dass er die Milch nimmt. Passt die Pumphaube zu Deiner Brust? Benutzt Du eine Handpumpe oder eine elektrische? Die Brustwarzen sollten eigentlich nicht weh tun.
- Pittiplatschi
- ist gern hier dabei
Hallo,Teazer hat geschrieben:Schön, dass er die Milch nimmt. Passt die Pumphaube zu Deiner Brust? Benutzt Du eine Handpumpe oder eine elektrische? Die Brustwarzen sollten eigentlich nicht weh tun.
sorry, ich bin nicht so oft online. Ich habe eine elektrische Pumpe, die Medela Freestyle. Das mit den Brustwarzen hat sich inzwischen schon gegeben und auch die Brust spannt jetzt nicht mehr ganz so arg. So eine Phase mit Schmerzen in den Brustwarzen hatte ich auch, als der Kleine endlich von den Stillhütchen losgekommen ist, aber dann hatte ich mich zum Glück daran gewöhnt und alles lief gut. So wie jetzt auch. Die Pumpe ist von daher denke ich soweit gut für mich.
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ich hatte die Aventpumpe samt deren Kühltasche mit 3/4std Arbeitsweg und es ging gut. Tagsüber war die Milch an der Arbeit im Kühlschrank.
Tapatalking
Tapatalking
- Teazer
- Mod a.D.
Dann passt es ja.