Winter - Tragehilfe hinten tragen - was anziehen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Missie
alter SuT-Hase

Re: Winter - Tragehilfe hinten tragen - was anziehen?

Beitrag von Missie »

Ja, aber wenn man wenig Geld hat, hilft es nicht, dass man es beim Weiterverkauf irgendwann zurück bekommt... ;-)
Viel Geld, wenig Geld - da verstehen viele auch durchaus etwas anderes drunter, als man selbst...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
sansi
gut eingelebt

Beitrag von sansi »

ja, zudem weiß ich auch noch gar nicht, wie oft ich im Winter tatsächlich tragen werde - es ist unser erster Winter...
ich werde mal schauen ob ich gebraucht ein Tragecover bekomm zu einem günstigen Preis....

es ist halt doch wirklich so: überall gibt man eine Kleinigkeit (mehr) aus für Sachen die man meint zu brauchen und in Summe ist es doch echt viel....
Glückliche Neo-Mami
Kleiner Sonnenschein geb. 4/2014
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Hallo,

Ein so kleines Baby würde ich auch noch bevorzugt unter der Jacke tragen. Gebrauchte Jacken gibt es oft für wirklich kleines Geld. Ich habe gerade selbst eine wirklich gute, dicke für 40 Euro erstanden.
Ist das keine Option, würde ich Overall plus Cover vorschlagen. Eine Lage Fleece wärmt nicht so sehr, wenn man nicht in Bewegung ist.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sansi
gut eingelebt

Beitrag von sansi »

Ja, ich glaub ein cover aus fleece würde für uns gut passen!
Lg
Glückliche Neo-Mami
Kleiner Sonnenschein geb. 4/2014
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Winter - Tragehilfe hinten tragen - was anziehen?

Beitrag von Nana »

Hallo, darf ich mich hier anhängen?
Ich hab eine Frage an euch passend zum Thema.

Tut ihr euch auch so schwer das Kind ordentlich über eure Jacke zu bringen?
Ich komme jetzt schon mit meinem herbstmmantel ordentlich ins schwitzen, finde es ist ein wahnsinnig anstrengendes gefummel [emoji15]
Mit dem sling ist's das gleiche. Über der Jacke bekommen ich das nicht ordentlich hin. Jetzt lege ich zuerst den sling an und zieh die Jacke noch drüber. Aber Jacke offen tragen geht im tiefsten Winter dann auch nicht mehr.
Wie tut ihr euch damit?
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: AW: Winter - Tragehilfe hinten tragen - was anziehen?

Beitrag von cutetemptation »

Nana hat geschrieben:Hallo, darf ich mich hier anhängen?
Ich hab eine Frage an euch passend zum Thema.

Tut ihr euch auch so schwer das Kind ordentlich über eure Jacke zu bringen?
Ich komme jetzt schon mit meinem herbstmmantel ordentlich ins schwitzen, finde es ist ein wahnsinnig anstrengendes gefummel [emoji15]
Mit dem sling ist's das gleiche. Über der Jacke bekommen ich das nicht ordentlich hin. Jetzt lege ich zuerst den sling an und zieh die Jacke noch drüber. Aber Jacke offen tragen geht im tiefsten Winter dann auch nicht mehr.
Wie tut ihr euch damit?
Geht mir mit dem Sling genauso. Baby mit Strickjacke und ich mit Softshell- oder Übergangsjacke geht Gefahr nicht. Noch bekomme ich meinen Zwerg auf der Hüfte sitzend noch unter der Jacke mit Kumja verpackt, aber das geht auch nicht mehr lange...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ja nach Material geht es besser oder schlechter.
Ich hab meinen Laufling auch oft im Sling oder Rucksack drüber getragen und fand Fleece und Baumwoll-Parkas ganz gut dafür. Man sollte alles schließen, dann verrutscht nicht so viel.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
LaSonja

Beitrag von LaSonja »

Ich habe weder eine Tragejacke noch ein Cover, sondern sondern einfach eine zu große Fleecejacke, die ich auch zumachen kann, wenn ich meine Maus vorne trage. Darüber habe ich im Winter meine Winterjacke offen getragen.
Solange man das Kind nicht auf dem Rücken tragen will, geht doch einfach eine große Jacke oder Mantel.
Wenn man das Kind auf dem Rücken tragen will, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als eine (gebrauchte) Tragejacke zu kaufen.
LG, Sonja.
(10/2013)
LaSonja

Beitrag von LaSonja »

:stirnklopf Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es geht ja ums auf dem Rücken tragen. Sorry. Dann habe ich nichts sinnvolles beizutragen.
(10/2013)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Eigentlich gar nicht so falsch, mit etwas Geschick und Ideen kann man sich eine Tragejacke auch aus einer zu großen Jacke selbst machen.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“