Hihi, ja, leider ist das absolut normal!Myla hat geschrieben:Ist das eigentlich normal, dass man ständig andere Systeme und/oder Motive sieht und am liebsten selbst alles haben und testen würde? Ich verfall noch in einen Kaufrausch *g*
Stoffwindel für großes Kind (3 Jahre) für nachts
- Batsheba
- ist gern hier dabei
Re: Stoffwindel für großes Kind (3 Jahre) für nachts
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Schlupfüberhosen sind nachts eben das bequemste zum Schlafen, was es gibt - echt null Abdrücke.
Zum Anziehen sind sie nicht so toll (mein Mann flucht gern
), aber ich würde selbst auch lieber darin schlafen, als in einer anderen Überhose...
Zum Anziehen sind sie nicht so toll (mein Mann flucht gern
- Batsheba
- ist gern hier dabei
Genau deshalb hätte ich die auch so gerne benutzt, aber bei uns sind sie immer ausgelaufen.warmbäuchlein hat geschrieben:Die Schlupfüberhosen sind nachts eben das bequemste zum Schlafen, was es gibt - echt null Abdrücke..
-
sweet-cherry-13
Hmm, eigenartig.Batsheba hat geschrieben:Genau deshalb hätte ich die auch so gerne benutzt, aber bei uns sind sie immer ausgelaufen.warmbäuchlein hat geschrieben:Die Schlupfüberhosen sind nachts eben das bequemste zum Schlafen, was es gibt - echt null Abdrücke..Ich hab sie in mehreren Größen und mit verschiedenen Windeln drunter ausprobiert, aber bei uns funktionieren sie einfach nicht. Echt schade. Aber ich würd' trotzdem jedem raten, sie zu testen, was Bequemeres gibt's glaube ich wirklich nicht.
Wir hatten die Schlupf auch lange als "Nacht-Überhose" in Gebrauch. Ausgelaufen sind sie eigentlich nur, wenn die Höwi bereits bis zum Bersten mit Urin gefüllt war oder die Beinabschlüsse zu groß waren.
Mit ner saugstarken und gut sitzenden Höwi sollte es eigentlich funktionieren.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
sweet-cherry-13
Haha, ja - da muss man aufpassen. Das geht manchmal schneller, als man denkt.Myla hat geschrieben:Ich danke euch!
max&menos schaue ich mir grade an, die haben echt eine schöne Auswahl. Töchterchen fände sicher Eulen oder Vögel ganz toll *g*
Die Bamboozle hab ich mir auch schon angeschaut, mit Schlupfüberhose wäre die aber nur mein Ausweichplan, ich kann mir derzeit besser was zum verschließen als zum Hochziehen vorstellen... mal sehen, vermutlich teste ich irgendwann mal eine Schlupfhose und werde total begeistert sein und mich fragen, warum ich je was anderes benutzt habe![]()
Ich hab jetzt noch 10 gebrauchte Tots Bots AIO angeboten bekommen, die wohl auch nur als Nachtwindeln genutzt wurden, die werd ich auf jeden Fall auch mal testen...
Ist das eigentlich normal, dass man ständig andere Systeme und/oder Motive sieht und am liebsten selbst alles haben und testen würde? Ich verfall noch in einen Kaufrausch *g*
TB AIOS als Nachtwindel sehe ich eher kritisch. Die sind leider nicht sehr saugstark, aber wer weiß, wenn das Kind nachts nur wenig pullert, könnte es evtl. klappen...
Auslaufsicher ist wie bereits genannt, die Kombi Höwi mit Überhose. Die hu-da Schlupf war auch unsere liebste "Nacht-Überhose". Saugstarke Höwis sind neben der Bamboozle noch die Sloomb und die Eco-Posh. Weiss aber nicht, ob man die momentan auch in Deutschland kaufen kann. Bin shopping-technisch nicht mehr ganz up-to-date, da Kind mittlerweile trocken.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich kenne uns... wenn sie schwierig(er) anzuziehen sind, liegen sie vermutlich eher ungenutzt in der Ecke. Von daher probiere ich erstmal was anderes aus. Wenn es nicht dicht hält oder störende Abdrücke hinterlässt, behalte ich aber die Schlupfhosen im Hinterkopf.warmbäuchlein hat geschrieben:Die Schlupfüberhosen sind nachts eben das bequemste zum Schlafen, was es gibt - echt null Abdrücke.
Zum Anziehen sind sie nicht so toll (mein Mann flucht gern), aber ich würde selbst auch lieber darin schlafen, als in einer anderen Überhose...
Sweet-Cherry, ich sag mal so... ich hab 10 Stück für 30 Euro angeboten bekommen... für den Preis probier ich das aus, bzw. leg sie im Zweifel fürs nächste Kind in den Schrank. Ist jetzt nicht das tollste Motiv, sind auch alle gleich, aber für nachts und vor allem zu Testzwecken ist mir das recht egal.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Müsli
- gut eingelebt
Und? was war die Lösung für die Nachtwindel?
Mein 3Jähriger mag Bamboozle mit Hu da Schlupfhose sehr gerne.
Gruß
Müsli
Mein 3Jähriger mag Bamboozle mit Hu da Schlupfhose sehr gerne.
Gruß
Müsli
- Myla
- Dipl.-SuT
Also erster Status jetzt ist: Die Tots Bots AIO sind nett für Papa anzuziehen, aber mein Ding sind sie nicht. Nachts reichen sie nur, wenn ich noch eine zusätzliche Einlage reinlege. Die AI3 von der Windelmanufaktur finde ich super. Ich mag gerne, dass ich die Einlagen gut reinkriege und auch leicht raus. Außerdem habe ich mehr Pouches als Windeln, ich kann also vorpacken. Die Frotteeeinlagen der Manufakturwindeln, sind mir persönlich eher zu dick. Damit ist sie wirklich "breit gewickelt" was bei einem Kleinkind sicher Sinn macht und kein Problem ist, bei einer 3jährigen aber merkwürdig aussieht. Am besten gefällt mir persönlich die Kombi Zorb Booster, Hanfeinlage und oben drüber eine Mikrofaser-Hanf Kombi. Macht bisher das dünnste Windelpaket, dass eine ganze Nacht sicher hält. Prinzipiell halten aber auch andere Kombis, machen eben nur ein dickeres Paket. Die Manufakturwindel ist uns erst einmal ausgelaufen und das war eine merkwürdige Nacht, bei der sie auf einmal Durst bekam und 300ml Wasser weggezogen hat (normalerweise trinkt sie nachts gar nicht).
Wir haben auch noch eine einzelne Tots Bots Flexi Tot zusammen mit 2 Disana Wollüberhosen geschenkt bekommen, die hielt ihre Testnacht auch durch. Da die Lütte die Wollüberhosen tatsächlich mag (hat mich ja erstaunt, so gerne zieht sie sich nicht an...), werden wir wohl auch noch eine Bamboozle zum Testen anschaffen. Die sollte sich ja ähnlich wie die Flexi Tot verwenden und da ich die Wollüberhosen ja schon habe...
Wir haben auch noch eine einzelne Tots Bots Flexi Tot zusammen mit 2 Disana Wollüberhosen geschenkt bekommen, die hielt ihre Testnacht auch durch. Da die Lütte die Wollüberhosen tatsächlich mag (hat mich ja erstaunt, so gerne zieht sie sich nicht an...), werden wir wohl auch noch eine Bamboozle zum Testen anschaffen. Die sollte sich ja ähnlich wie die Flexi Tot verwenden und da ich die Wollüberhosen ja schon habe...
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)