Tragezeit vorbei? :-(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

aNoa
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Tragezeit vorbei? :-(

Beitrag von aNoa »

pistache hat geschrieben:Hallo, ich klinke mich hier mal ein, weil ich wirklich exakt das gleiche Problem habe.
Ich trage mit Begeisterung im Mysol, und mein Mäuschen und ich lieben es beide so sehr. Sie schläft auch so gerne darin ein. Aber sie wird mir mittlerweile einfach wahnsinnig schwer, auch mir schmerzt die Schulter und ich bin schon ganz traurig, weil ich doch noch ganz lange weitertragen möchte….
Sie ist erst sieben Monate alt, aber schon 9 kg schwer und auch sehr lang. Ist der Mysol da wirklich nicht mehr so geeignet? Ich bin ganz traurig, weil ich mit dem Mysol wirklich die perfekte Tragehilfe für mich gefunden habe (ich hatte vorher eine emeibaby, und die mochte ich gar nicht).
Gibt es wirklich besser geeignete Tragehilfen für besonders schwere und große Babys? Sie ist doch erst sieben Monate alt und ich möchte sie noch lange tragen, aber leichter wird sie wohl nicht werden…. :wink:

Hallo bei mir ist es auch so mein Bröckchen ist jetzt 8 Monate und wiegt fast 11 kilo hatte die mysol zum testen hier, das ging garnicht!

Also ich kann auch nur nochmal flüstern (warum flüstern wir eigentlich) [emoji56] das ich auch mit der manduca auf dem rücken trage und mir jetzt noch eine emei nach einer trageberatung bestellt habe weil ich sie noch bequemer finde! Da der Markt an tragehilfen ja wirklich riesig ist würde ich dir einfach auch zur einer Beratung raten bei meiner trageberaterin konnte ich die tragen dann auch ausleihen um sie im Alltag zu testen!

Lg

Tapatalk machts möglich ;)
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
Chavelita
ist gern hier dabei

Re: Tragezeit vorbei? :-(

Beitrag von Chavelita »

Habt ihr denn alle die alten Mysol-Modelle oder das neue? Ich trage seit ca. 3Monate im Mysol, Trageäffchen wird nächste Woche 9 Monate alt... Ich hatte mit dem Mysol meine Traumtrage gefunden, leider wohl etwas zu spät, denn langsam haben wir das oder andere Problem damit und wirklich ewig tragen über Stunden geht nur noch, wenn optimal gebunden. Ich hatte bevor wir unser Mysol gekauft haben ein altes Modell getestet, dass war weniger gepolstert. Der Komfortunterschied macht Welten aus....
Chavelita mit Trageäffchen (11/2013) und Froschmädchen (03/2016)
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)

"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

Bild
aNoa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von aNoa »

Also ich gehe davon aus, dass ich das neue Modell hatte da das erst vor kurzem war! Glaube einfach , das nicht jede trage zu allen passt hatte zum beispiel mit der Fräulein hübsch das selbe Problem denke ich komme mit den mei teis nicht so klar.

Manche finden ja auch die emei unbequem für mich ist sie bis jetzt die angenehmste trage!

Tapatalk machts möglich ;)
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
JuliKlee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuliKlee »

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Nur noch Schmerzen, vor allem in der Schulter und hatte auch schon Angst, unsere Tragezeit wär vorbei. Nach einer Trageberatung, in der ich ganz viele Tragen (HB und FB) ausprobiert habe, habe ich eine Trage gefunden, mit der ich wieder ohne Schmerzen tragen konnte, bzw. kann. Mir und der wilden Möhre passt die Emei sehr gut und ist saubequem, aber da hilft nur testen...
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung!
Liebe Grüße,
JuliKlee
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Chavelita
ist gern hier dabei

Beitrag von Chavelita »

JuliKlee: mit was tragt ihr denn nun?
Chavelita mit Trageäffchen (11/2013) und Froschmädchen (03/2016)
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)

"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

Bild
JuliKlee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuliKlee »

Chavelita: Wir tragen mit der Emei-Baby.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Chara
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Chara »

Ich war gestern in einer Trageberatung und konnte dort andere Tragehilfen testen. Naja, ein bisschen.
Sie hatten den Mysol da, aber das brachte mir ja nichts, den mit diesem habe ich ja nun Probleme beim Tragen. Die Fräulein Hübsch, die Emei und einen Buzzidil.
Den Buzzidil fand ich schon sehr gemütlch für mich. Aber es fühlte sich komisch an das dieser den Rücken von meinem Kleinen so gerade drückte als die Träger mittig am Paneel angebraxht waren. Aber so war es für mich besonders bequem. Aber da ich bisher nur Tragetuch oder Mysol gewohnt bin, fühlte es sich komisch an mein Kind so gerade darin sitzen zu haben, ohne richtig runden Rücken.
Aber so viel schlauer bin ich nun ehrlichgesagt auch nicht. Gebraucht findet man so ne Trage leider auch nicht gerade günstig und es ist gerade nicht drin so nen haufen Geld auszugeben. :cry:
Aber damit hört es ja auch wieder nicht auf. Nun wirds bald kälter und ich hatte letzten Winter mit der Kumja getragen. Aber nun auf dem Rücken funktioniert das ja auch wieder nicht mehr. Aber ne teure Tragejacke kaufen ist eben genauso wenig drin.
Tragen ist echt ne teure Sache.
Nun haben wir zwei Tragetücher, den Mysol,, einen Sling, ne Kumja, nen Mutterkind Schal und nun tauchen schon wieder Sachen auf die ich brauchen würde um zufrieden Tragen zu können. :roll:

Immerhin habe ich nun den WickelKreuzRucksack geübt und der haut gut hin. Aber der Knoten über der Brust ist nicht wirklich angenehm. Aber immerhin haben wir mal wieder ne Bindetechnik die für uns funktioniert.
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: AW: Tragezeit vorbei? :-(

Beitrag von AllerLiebst »

Kann dein Kind schon sitzen/stehen/laufen? Wenn dich der Knoten beim WXR stört, könntest du es evt. stattdessen mit DH oder Sweetheart Passes probieren. In beiden Fällen wird recht viel Gewicht von den Schultern auf dem Oberkörper abgeleitet.
Beuteln klappt hier auch eine ganze Weile recht schlecht. So langsam wird es (hoffentlich) wieder besser. Hast du schon versucht die Arme draußen zu lassen? Hier hilft es manchmal etwas interessant zum Spielen in die Hand zu geben. Und Quatsch machen und Hopsen beim auf den Rücken bringen ... :grin: Außerdem habe ich neulich festgestellt, dass meine Tochter es sehr lustig findet, wenn ich sie ohne Tuch an den Oberarmen bzw. Schultern nach hinten schwinge.
Wegen dem Buzzidil könntest du vielleicht ein Gesuch in der Kruschelkiste starten.

Mein Tablet leidet an einer Rechtschreibschwäche.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Chara
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Chara »

Das Beuteln hat ihm irgendwie noch nie gefallen. Aber selbst wenn es mal klappt und ich ihn auf den Rücken bringe, drückt er sich nach kurzer Zeit selbst mit den beinen aus dem Beutel. Er streckt sich bis er aus dem Beutel rausgerutscht ist.
Was DH ist oder Sweetheart Passes weiß ich gar nicht. Aber danke für die Tipps. Ich werde auf jeden Fall mal nachforschen was das ist, wenn ich Zeit finde.
Für die Kruschelkiste bin ich nicht freigeschaltet.
(Ich glaube dazu muss ich noch viel schreiben. Abr leider bin ich nicht so die Vielschreiberin hier. Ich stöbere zwar seit Geburt meines Kindes regelmäßig hier herum und lese, aber dadurch kommt man nicht zu eigenen Beiträgen. Und erst ab ner bestimmten Zahl wird man freigeschaltet?
Ich bin sehr viel im NFP Forum unterwegs, durch welches ich auch hierher gefunden habe.)
Chara
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Chara »

Ok, nun hab ich mich nochmal mit der Kruschelkiste beschäftigt und mich dort registriert. Irgendwie hatte ich da wohl was falsches im Kopf *schäm*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“