Wieviel Bewegung mit Baby am Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wieviel Bewegung mit Baby am Rücken?
Hi,
Ooh, Rucksack mit Minibaby, gratuliere (;
Ich hab fuer mich festgestellt, dass ich gern den Teil unter der Kopfkante zu wenig straffe, daraus entsteht dann die Falte zum Reinsacken. Achte vielleicht darauf, dass Du am Schluss die Kopfkante nimmst, noch ein bisschen vom Tuch dazuraffst und das dann gemeinsam festziehst (ergibt die Erklaerung Sinn?)
Dann hat er weniger Spiel zum Absacken.
Rucksack ist im Haushalt wirklich super, ja (:
...tap-a-talking...
Ooh, Rucksack mit Minibaby, gratuliere (;
Ich hab fuer mich festgestellt, dass ich gern den Teil unter der Kopfkante zu wenig straffe, daraus entsteht dann die Falte zum Reinsacken. Achte vielleicht darauf, dass Du am Schluss die Kopfkante nimmst, noch ein bisschen vom Tuch dazuraffst und das dann gemeinsam festziehst (ergibt die Erklaerung Sinn?)
Dann hat er weniger Spiel zum Absacken.
Rucksack ist im Haushalt wirklich super, ja (:
...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- lilie86
- gehört zum Inventar
Ja ergibt Sinn, danke. Werd alles heut gleich ausprobieren.
Danke
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Danke
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Aufpassen muss man nur, dass man sich hinten nicht verschätzt und den Babykopf wo anschlägt
. Ist mir mit Minimaus zum Glück ncoh nciht passiert, aber der Mittlere hat schon ab und zu mal was abbekommen.
Ansonsten habe ich schon fast alles mit Kind im Rucksack gemacht. Duschen finde ich ist unmöglich (es sei denn beide sind nackig). Und in der alten Wohnung in die kleien Anbstellkammer um die auszuräumen ging auch nciht richtig. Mit Baby auf dem Rücken konnte ich mich nicht drehen.
Ansonsten habe ich schon fast alles mit Kind im Rucksack gemacht. Duschen finde ich ist unmöglich (es sei denn beide sind nackig). Und in der alten Wohnung in die kleien Anbstellkammer um die auszuräumen ging auch nciht richtig. Mit Baby auf dem Rücken konnte ich mich nicht drehen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Meine mag es nicht so, wenn ich mich bücke. ich glaube, da wird das tuch irgendwie um sie herum straffer, gespannter. Aber sie ist ja auch schon 14 Monate alt...
- tania
- ModTeam-Stillberatung
buecken mochte ich gar nicht! wenn mein ruecken rund wird, wird der platz fuers kind geringer - unangenehm fanden meine kinder.
ansonsten geht alles ausser joggen und trampolin springen
nein, im ernst, ich habe es immer sehr gut gemerkt fand ich, ob er sich zu viel bewegt hinten oder ncht. gemuckst hat er eh nie. ab einem jahr ging ich auch bei beiden kindern tanzen mit kind auf dem ruecken (auf lautstaerke und rauch usw achten, klar - aber ist einfach super und klappt viel besser als bei den anderen muettern mit kinderwagen
).
ansonsten geht alles ausser joggen und trampolin springen
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Viveca
Oh wie niedlich!!!
evtl probiere mal ein anderes Tuch... das ist ein Indio, oder? Die sind superschön, wie ich finde, aber sie "labbern", mit denen verbindet mich eine Art Hassliebe
ja, sie sind alle sehr unterschiedlich, aber das Muster ist etwas schwierig, da nachgiebig. meine Meinung!
Ein dünnes Tuch ohne Muster ist tausend mal einfacher und gibt weniger nach. Double face Tücher z B.
Viel Spaß beim Üben.
Ein dünnes Tuch ohne Muster ist tausend mal einfacher und gibt weniger nach. Double face Tücher z B.
Viel Spaß beim Üben.
- lilie86
- gehört zum Inventar
Ja bücken finde ich auch nicht angenehm, aber das geht dann halt mit in die Knie gehn (ist e besser für den Rücken)
Zur Zeit trage ich am liebsten mit dem Hoppe Jaquard Tuch, dass ist fester, aber nicht zu fest und echt angenehm fürs Rückentragen. Nachdem ich jetzt jeden Tag öfter am Rücken bind, funktioniert das echt schon gut.
Wir lieben es ♡
Zur Zeit trage ich am liebsten mit dem Hoppe Jaquard Tuch, dass ist fester, aber nicht zu fest und echt angenehm fürs Rückentragen. Nachdem ich jetzt jeden Tag öfter am Rücken bind, funktioniert das echt schon gut.
Wir lieben es ♡
- lilie86
- gehört zum Inventar
Re: AW: Wieviel Bewegung mit Baby am Rücken?
Stimmt ich finde das Indio auch ganz toll, aber beim binden muss man echt genau sein, finde ich...Viveca hat geschrieben:Oh wie niedlich!!!evtl probiere mal ein anderes Tuch... das ist ein Indio, oder? Die sind superschön, wie ich finde, aber sie "labbern", mit denen verbindet mich eine Art Hassliebe
ja, sie sind alle sehr unterschiedlich, aber das Muster ist etwas schwierig, da nachgiebig. meine Meinung!
![]()
Viel Spaß beim Üben.
Sonst ist es wie du sagst labberig
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mach auch superviel mit Kind am Rücken, aber auch wie Tania schon schreibt, nix wobei man sich nach vorne beugen muss. Also auch beim Geschirrspüler ausräumen geh ich immer schön in die Knie 
Ich mag die Leos gerne als Rucksacktücher. Falls Du mal was anderes probieren magst
Ich mag die Leos gerne als Rucksacktücher. Falls Du mal was anderes probieren magst
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- lilie86
- gehört zum Inventar
Re: AW: Wieviel Bewegung mit Baby am Rücken?
Welche TT meinst du da? Die Storchenwiege Leos?Stina82 hat geschrieben:
*dummfrag*