Oh, schon viele wichtige Infos, danke!
Diskutiert bitte weiter über das Klima . Stuttgart war ich zuletzt mit vier oder so, das Schau ich mir mal näher an. Karlsruhe und Heidelberg und auch Mannheim ist toll aber im Flusstal, also nicht so geeignet denke ich.
Im Moment wohnen wir in Hannover und das ist zu kalt, zu niedrig und der Luftdruck macht mir Kopfschmerzen. Warm darf es also ruhig sein .
Wenn ihr von Pfalz sprecht, was meint ihr genau? Ich kenne nur Landau.....
Nee, obwohl, Landau ist auch ein toller Zoo. Ich rede von der Pfalz zwischen Mannheim und Bad Dürkheim, die kleineren Weindörfer bzw. landwirtschaftlich geprägten Dörfer. Momentan spinnt hier das Wetter, aber i.d.R sind wir im Wetterbericht immer unter den heissesten Gegenden.
Du redest vom Schwarzwald. Ganz klar. Letztes Jahr gab es 2 schwüle Tage. Aber Zootechnisch ist es mau. Richtung Bodensee gibt es eine Mühle, der bodenseezoo. Aber das ist klein und mit Haustieren. Pferde, Schafe, Hühner...
Der affenberg Salem hat auch wenig mit Zoo gemeinsam.
Aber auf dem Berg ist die Luft traumhaft, so wie ihr es wünscht.
tapatalking mit Tippproblemen...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Schwarzwald - der ist groß, oder? Es muss nicht unbedingt ein Zoo sein, auch eine wildtierstation oder sowas geht gut. Aber man muss eben dort Zootierpfleger einstellen. Den bodenseezoo Schau ich mir mal an! Danke dir
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Die Alb könnte zwecks Astma von vorteil sein (glaub ich jedenfalls, wegen der Höhe) und ist nicht gar so weit von Stuttgart weg. Stuttgart selber liegt in einem Kessel, da ist es vermutlich nicht so günstig bei eurer Problematik.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Ich schmeiß ein *h* hinterher. Meine Wurstfinger sind einfach zu groß für die Minitastatur am Handy -_-
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Wo Du Wildtierstation schreibst, fällt mir Pforzheim ein. Die Stadt hat einen großen Wildpark und wird „das Tor zum Schwarzwald“ genannt. Da ist das Klima auch wesentlich angenehmer als in Karlsruhe z.B.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Ich werfe jetzt mal Basel als Arbeitsort für beide ein. super Zoo, Lehrerinnen gesucht und gut bezahlt.
Wohnen:dort wo ihr es leisten könnt bz w wo es euch gefällt. Also es gibt die Möglichkeit D, F und Ch. klimatisch recht warm aber weniger schwül als Freiburg. Im angrenzenden schweizer Jura wahrscheinlich noch besser für dich geeignet. Oder deutsche Seite Richtung Wiesental bzw Schwarzwald wohnen. Und sehr nah zur Familie.
marykate hat geschrieben:Wo Du Wildtierstation schreibst, fällt mir Pforzheim ein. Die Stadt hat einen großen Wildpark und wird „das Tor zum Schwarzwald“ genannt. Da ist das Klima auch wesentlich angenehmer als in Karlsruhe z.B.