Baby nimmt nur zögerlich zu
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Baby nimmt nur zögerlich zu
"Mehr oder weniger den ganzen Tag" ist etwas ungenau, bei einer ist das 20x bei einer anderen nur 6x. Vielleicht machst du morgen einfach mal eine Strichliste für Mondenkind, das hilft ihr sicher weiter. Wie oft bekommt er denn die Flasche?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Kannst Du mir irgendeine Zahl nennen? Trinkt er denn ausdauernd und schluckt dabei regelmäßig oder nuckelt er nur? Wie oft bekommt er die Flasche?
Und könntest Du mir noch erklären, was Du damit meintest:
Und könntest Du mir noch erklären, was Du damit meintest:
Dank Dir!ElbenFreundin hat geschrieben:Schon hört man auf wirklich zu sein. Hab ich gewusst.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- ElbenFreundin
- möchten wir nicht mehr missen
Also Flasche kriegt er nur in Ausnahmefällen d.h. wenn sein Patenonkel ihn betreut was sehr selten vorkommt. Er wird so circa 12-14 Mal gestillt. Ja er nuckelt auch viel aber dann trinkt er wieder dann nuckelt er wieder, trinkt... usw.
Ich will doch nur dass er zunimmt. Umd was ich meinte dass keiner mehr irgendwie was geschrieben hat und ich in Ungewissheit lebe als zu warum mein Sohn nur so langsam zunimmt.
Ich will doch nur dass er zunimmt. Umd was ich meinte dass keiner mehr irgendwie was geschrieben hat und ich in Ungewissheit lebe als zu warum mein Sohn nur so langsam zunimmt.
- hej-da
- Power-SuTler
Liebe ElbenFreundin,
die Stillberatungen, die hier alle laufen, werden ehrenamtlich von den Damen hier gemacht. Sie arbeiten mit viel Herzblut, haben aber nebenher auch ein Privatleben mit Job, Kindern, Mann, Alltagssorgen und allem, was zum Leben dazugehört. Niemand wird hier vergessen, jeder bekommt adäquate Hilfe und manchmal dauert es ein wenig
Ich kann deinen Ängste sehr gut verstehen, aber du kannst dir sicher sein, dass du in guten Händen bist!
Und je genauer und ausführlicher du auf die Fragen des Stillmods antwortest, desto besser und schneller kann sie dir helfen.
die Stillberatungen, die hier alle laufen, werden ehrenamtlich von den Damen hier gemacht. Sie arbeiten mit viel Herzblut, haben aber nebenher auch ein Privatleben mit Job, Kindern, Mann, Alltagssorgen und allem, was zum Leben dazugehört. Niemand wird hier vergessen, jeder bekommt adäquate Hilfe und manchmal dauert es ein wenig
Ich kann deinen Ängste sehr gut verstehen, aber du kannst dir sicher sein, dass du in guten Händen bist!
Und je genauer und ausführlicher du auf die Fragen des Stillmods antwortest, desto besser und schneller kann sie dir helfen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Tut mir leid, wenn Du Dich verlassen gefühlt hast, das kann ich gut verstehen. Aber ich habe Dir morgens vor 6 Uhr vor der Arbeit geschrieben und dann wieder abends um kurz vor 7. Für die Infos, die ich zwingend brauche und um die ich gebeten habe/bzw die im verlinkten Thread stehen, musste ich mehrfach nachfragen.Wir könnten schon viel weiter sein, wenn ich Dir nicht alles aus der Nase ziehen müsste. Ich habe selber Kinder, einen Job, einen Haushalt und ein Leben neben meiner ehrenamtlichen Tätigkeit hier. Da kann es schon mal sein, dass ich mich 12 Stunden nicht melde. Ok? Das ist nicht gegen Dich, sondern auch ich muss meine Miete bezahlen und meinen Kindern was zu essen machen. Daher ärgern mich solche Bemerkungen ganz ehrlich, auch wenn ich Deine VErzweiflung verstehe.ElbenFreundin hat geschrieben:Umd was ich meinte dass keiner mehr irgendwie was geschrieben hat und ich in Ungewissheit lebe als zu warum mein Sohn nur so langsam zunimmt.
So, um jetzt mal wieder zur Beratung zurückzukehren
Das ist auf jeden Fall gut. Wie lange ist er denn pro Stillvorgang an der Brust? Also wie lange dauert es, bis er satt ist?ElbenFreundin hat geschrieben:Er wird so circa 12-14 Mal gestillt.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- ElbenFreundin
Das kann von 20 Minuten bis zu 45 Minuten dauern je nach dem wie viel er zwischendrin nuckelt. Er trinkt auch viel ich hör das ja am schlucken. Ich mache mir Sorgen um meinen Schatz weil er trotz so viel trinken nicht groß zunimmt.
- Missy
- alter SuT-Hase
Na dann liefer schnell die gewünschten daten in der gewünschten form, dann kann dir auch geholfen werden.
So hätten es die Berater gerne:
15.07. 3800 g, 11x gestillt, 150 ml PRE, 0x Stuhl, 5x Pipi
16.07. 3770 g, 12x gestillt, 130 ml PRE, 3x Stuhl, 4x Pipi
17.07. 3810 g, 10x gestillt, 130 ml PRE, 2x Stuhl, 5x Pipi
...
Alles Liebe für euch!
So hätten es die Berater gerne:
15.07. 3800 g, 11x gestillt, 150 ml PRE, 0x Stuhl, 5x Pipi
16.07. 3770 g, 12x gestillt, 130 ml PRE, 3x Stuhl, 4x Pipi
17.07. 3810 g, 10x gestillt, 130 ml PRE, 2x Stuhl, 5x Pipi
...
Alles Liebe für euch!
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- ElbenFreundin
Wenn er Flasche kriegt enthält diese Muttermilch 
Wie lange sollen wir dieses Protokoll machen, eine Woche oder vllt.2..?
Wie lange sollen wir dieses Protokoll machen, eine Woche oder vllt.2..?
- Missy
- alter SuT-Hase
Fang einfach mal an. Pre ist ja auch nur ein Beispiel, du kannst ja stattdessen MM schreiben.
Mondenkind wird dir dann Bescheid sagen, wenn sie genug Daten hat, um dir effizient helfen zu können.
Das wird schon, du bist hier in guten Händen.
Mondenkind wird dir dann Bescheid sagen, wenn sie genug Daten hat, um dir effizient helfen zu können.
Das wird schon, du bist hier in guten Händen.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wir würden das machen, so lange es nötig ist.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: wir brauchen diese Waage und eine systematische Diagnostik in der genannten Form, siehe Missys Beispiel oder wie hier in farbig angegeben, Wie funktioniert Stillberatung im SuT?. Anders gehts nicht.
Gute Methoden, mit der man Kinder effektiver trinken lassen kann und die Milchbildung anregen kann, sind Brustkompression und Wechselstillen. Damit kann man das Stillen deutlich effektiver gestalten.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: wir brauchen diese Waage und eine systematische Diagnostik in der genannten Form, siehe Missys Beispiel oder wie hier in farbig angegeben, Wie funktioniert Stillberatung im SuT?. Anders gehts nicht.
Gute Methoden, mit der man Kinder effektiver trinken lassen kann und die Milchbildung anregen kann, sind Brustkompression und Wechselstillen. Damit kann man das Stillen deutlich effektiver gestalten.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif