Liebe Deidamaus,
ich habe noch eine Nachfrage. Wir üben eifrig im liegen stillen, vielleicht etwas zu eifrig. Jetzt ist nämlich nur noch im Liegen stillen angesagt. Versuche ich es im sitzen trinkt er halbherzig und guckt dann in den Gegend rum, bleibt aber etwas gnaddelig. Also habe ich in den letzten Tagen tatsächlich fast immer im Liegen gestillt. Ist zu Hause auch kein Problem. Jetzt hatte ich heute aber eine Verabredung (bzw würd allgemein gern auch mal das Haus verlassen können) und es gab das schon gefürchtet Drama: Kind quengelig, müde, hungrig, ich wollte im sitzen stillen, er hat die Brust angeschrien, ich hab etwas abgewartet, es nochmal versucht, und er hat kurz ein kleines bisschen getrunken. Aber zufrieden war der damit nicht. Ist das nur eine Phase? verschwindet das von alleine? Oder sollte ich besser auch zu Hause wieder im Sitzen stillen? Ehrlich gesagt passt mir das mit dem Liegen ganz gut, weil er dabei oft einschläft und mir so etwas Zeit gibt. Nur würd ich halt doch gerne noch raus gehen können und da findet man ja nicht unbedingt einen Platz zum im Liegen stillen.
Vermutlich wurde das auch schon oft gefragt und ich bin nicht die einzige mit dem Problem, aber meine Suche nach "Stillen" oder "Liegen" gab viel viel viel zu viele Ergebnisse, vor allem für diese Uhrzeit.
Schmerzende Warzenhöfe durch falsches Anlegen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
arthesia
- Herzlich Willkommen
Re: Schmerzende Warzenhöfe durch falsches Anlegen?
Großes Januarkind mit kleinem Januarkind (01/2014)
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Schmerzende Warzenhöfe durch falsches Anlegen?
Dazu gibt es wirklich schon viel Threads und leider keine Patentlösung. Ab und zu auch zu Hause im Sitzen stillen kann helfen, muss aber nicht und es kann sich wieder geben aber es kann auch so bleiben.
Ich würde einfach immer mal wieder probieren und halt Stillposition und Ort ab und zu wechseln. Babys sind "Gewohnheitstiere" (wie Kinder und Erwachsene auch) und sie wollen das Gewohnte immer haben. Leider sind sie für Argumentationen noch nicht zugänglich.
Also, leider habe ich auch kein Geheimrezept. Nur den Trost, dass es anderen auch so geht.
Liebe Grüße
deidamaus
Ich würde einfach immer mal wieder probieren und halt Stillposition und Ort ab und zu wechseln. Babys sind "Gewohnheitstiere" (wie Kinder und Erwachsene auch) und sie wollen das Gewohnte immer haben. Leider sind sie für Argumentationen noch nicht zugänglich.
Also, leider habe ich auch kein Geheimrezept. Nur den Trost, dass es anderen auch so geht.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen