das kenne ich auch, ich hab mein TT halt "durch den Dreck geschliffen" ich habe fast jeden Tag aus dem Auto raus gebunden. Aber mein Mann hat eine gut Methode entwickelt das TT nicht auf den Boden hängen zu lassen. Er hat beim Binden der WKT die Enden einfach umgeschlagen auf die Schulter zurückgelegt statt runterhängen zu lassen. Hab ich immer sehr bewundert - mir war ja egal wegen dem Drecksansi hat geschrieben:
Was mir sehr umständlich erscheint ist die Länge des Tragetuchs (ich hab ein normal dickes von Hoppediz mit 4,6m), das mag ich draussen gar nicht verwenden wenn ich sie rausnehme hängt ja alles im Dreck. (wenn wir zB mit dem Auto unterwegs sind)
Mein erstes TT war auch ein Hoppediz, nach einigen Monaten ist ein Girasol Ringsling eingezogen und zu Weihnachten haben wir uns ein Girasol TT zugelegt. Ich finde die Girasol TT auch super schön! In der Qualität finde ich keinen Unterschied, die Webung ist halt anders, aber mir kommt vor dass das Geschmackssache ist. Wegen dem schwitzen kann ich dir auch nur Sommertragetücher empfehlen wie hier schon geschrieben. Wir haben im Sommer das Hoppediz TT weiterverwendent und sowohl uns als auch das Baby ganz leicht angezogen. Fürs Wandern würde ich empfehlen das Baby am Rücken zu tragen, (obwohl deines ist vielleicht noch etwas zu klein dafür also ich meine es ist ja schon ok so Kleine am Rücken zu tragen aber für mich wars so gefühlsmäßig erst ab 9/10 Monaten ok mein Baby am Rücken zu tragen.)sansi hat geschrieben:Meine Frage: ich liebäugle mit einem neuen Tragetuch von Girasol weil die sooo schön sind. Welche Unterschiede von der Qualität her gibt es zu dem "normalen" von Hoppediz? ist es leichter? Das Hoppediz hat genau 1kg (hab es gewogen), gerade für die kommenden Sommerwochen und auch zuhause ist es dann doch sehr warm, da schwitzen wir beide. möchte auch gerne mal beim wandern tragen und da schwitz ich selbst wie verrückt. Was ist bei Girsol Tüchern der unterschied zwischen der Kreuzköperwebung und der Diamantwebung? Gibt es dazu von Euch schon Erfahrungswerte? Hab auch das von Ellevill gesehen, die sind total schön, gibt es auch in Mischungen mit zB Bambus oder Leinen, ist das für den Sommer oder drinnen emfehlenswert?
Was ich gelesen habe ist dass schwitzen eigentlich nicht so schlimm ist, denn es schützt vorm Überhitzen, man sollte halt Wechselkleidung parat haben wenn das Baby aus dem TT genommen wird und nass ist.
Hier noch ein Artikel übers Tagen im Sommer:
http://www.tragenetzwerk.de/index.php/t ... -im-sommer
hier ist ein Link über Webearten von TT da wird erklärt wie welche Webearten sind:
http://www.natuerlich-familie.de/trage- ... 3%BCchern/
Ich finde das Forum auch tollsansi hat geschrieben:Bin froh hier gelandet zu sein, hab schon viel Interessantes gelesen!
lg