Stillbeziehung mit 13 Monate altem Knirps

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sonntagskind
ist gern hier dabei

Re: Stillbeziehung mit 13 Monate altem Knirps

Beitrag von Sonntagskind »

ja das rumwerfen macht sie auch auf dem arm und fängt auch oft an zu weinen. :D ist also echt normal.
Manchmal hampelt sie auch minutenlang vorn einer Brust zu anderen. :roll:
Bild BildBild Lieben Gruß von Sonntagskind
(falls ihr Buchstaben vermisst oder Worte komisch aussehen, war es dunkel und meine Tastatur klemmt)
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sunshine1910 »

Ja er wurschtelt auch so lange rum, bis er mit dem Kopf gegen das Kopfteil vom Bett stößt. Mamchmal auch so feste dass er weinen muss...

Ich bin echt so froh, dass es dieses Forum gibt! In meinem Bekanntenkreis gibt es sonst nur noch eine Mama die ihr 1 jähriges Kind nach Bedarf stillt. Wobei sie auch langsam am minimieren ist. Deshalb gibt es einfach niemamden der mein Problem so richtig versteht. Hier zu lesen, dass das bei Kindern in dem Alter einfach so ist erleichtert mich ungemein :D :D :D
Bild
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

juhuu wir hampeln zappel grabschen ... auch!!

und ich hab auch gerade gesagt, gut dass es SuT gibt, ich fühl mich plötzlich wieder total normal :D
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Jippi, mein Kleiner ist gerade mal wieder ganz ruhig beim Stillen eingeschlafen (ohne Gezappel). Ich war aber vorher auch 20 Minuten im Tuch spazieren. :mrgreen:
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Unser Kleiner ist gestern auch ganz ruhig beim Stillen eingeschlafen und hat von 20 bis 1 Uhr durchgeschlafen. So hatte ich Zeit mit meinem Mann und hab trotzdem mal wieder 3 Stunden am Stück geschlafen. Danach wurde es wieder etwas unruhiger aber dank stillen haben wir immer wieder schnell in den Schlaf gefunden! So macht Stillen Spaß!!! :mrgreen:
Bild
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Bei uns war es zu der Zeit auch genau wie bei euch. Vorher konnte ich prima alleine duschen, zu der Zeit gab´s sofort Gebrüll. Abends beim Einschlafen hätte man mir auch ne Boa Constrictor ins Bett legen können, die wäre vermutlich weniger anstrengend gewesen. Rumgeturne, Beine überall, Rumgeziepe und Gekneife an der Brust...füüürchterlich!

Ideen für´s Einfacher-Machen:

- erst mal fest dran denken: Es ist eine Phase, es geht vorbei; zumindest das doll anhängliche. Es dauert zwar ne ganze Weile, aber es wird irgendwann wieder. Vermutlich liegt es daran, dass die Lütten zu der Zeit recht mobil werden und die Erkenntnis reift: Ich kann von Mama weg gehen. Umso beängstigender ist da die Erkenntnis, dass auch Mama weggehen kann. Was, wenn man auf einmal den Rückweg nicht mehr findet. :shock: Von daher: Verständnis aufbringen, durchatmen und für sich ne Methode finden, die funktioniert. Wenn jemand da ist, der Ersatz-Mama spielen kann, dann unbedingt in Anspruch nehmen und einfach mal ne Runde raus aus dem Haus. Shoppen oder nen Kaffee trinken oder mal zum Friseur oder so.

- Stichwort Haare: Hatte ich zu der Zeit ebenfalls massiv. (Die wachsen inzwischen nach und haben so fünf bis acht Zentimeter Länge, was jeglichen Versuch, eine gescheite Frisur zustande zu kriegen, zunichte macht :? ) Bei mir lag es an der Hormonumstellung; ich hab zu der Zeit meine Regel wieder bekommen. Gleichzeitig damit fingen bei mir auch zyklusbedingte Schwankungen der...ich nenne es mal "Milchleistung" an. Der Milchspendereflex kam grad in den Tagen vor den Tagen nicht mehr gescheit. Ich vermute, das liegt mit daran, dass der gesamte Hormonhaushalt da ja runtergefahren wird und da beim MSR auch Hormone ne Rolle spielen, ist der wohl einfach mit betroffen. Geholfen hat mir die Einnahme von Calcium (in Kombi mit Magnesium, weil man das nicht alleine nehmen soll). Eventuell hängt damit auch ein wenig das Gezappel beim Stillen zusammen. Warten auf Godot-Milch ist halt langweilig. ;)

- Zappeln beim Stillen: Füße massieren, was in die Hand geben zum Dranrumspielen. Gibt da sogar spezielle Stillketten dafür. Bei uns wurde stattdessen alles Mögliche mit ins Bett genommen, von Harken über Löffel bis hin zu Plastikmessern. Hauptsache, der Knirps hat was in der Hand. Gegen Knibbeln an der freien Brustwarze kann es helfen, die obere Brust zu geben, falls du im Liegen stillst. So ist die untere verdeckt und kann nicht mehr malträtiert werden. Ist allerdings gewöhnungsbedürftig und etwas unbequem.

Uns sonst: Nicht unterkriegen lassen. Klar, wenn DU abstillen möchtest, kannst du das natürlich machen, aber ich glaube, das willst du eigentlich gar nicht. Du willst nur mal drüber meckern dürfen, was ich voll verstehen kann. :mrgreen:
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

@ Nachtblau:

Ich hab auch schon drüber nachgedacht, dass es sein kann, dass ich bald wieder meine Regel bekomme. Ich hab das irgendwie so im Gefühl und habe auch Symptome, die dafür sprechen. In diesem Zusammenhang habe ich mich auch gefragt, ob sich da an der Milch etwas ändert. Schön zu lesen, dass du in diese Richtung Erfahrungen sammeln durftest!
Ja genau ich wollte einfach mal meckern ohne gleich zu hören, dass ich abstillen soll! :lol:
Vielen Dank für deine guten Tìps!
Bild
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

super Nachtblau, DANKE :lol: :lol:

für die Infos, Tipps und fürs zum Lachen bringen!

Boa c., Harke und Plastikmesser im Bett, ich hab mich gerade kringelig gelacht

(Ich hab übrigens auch meine Tage zum ersten Mal wieder bekommen)
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

Knirpsi ist knapp 15 Monate
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Habe heute versucht unserem Knutzel die Füße zu massieren, weil er wieder sehr unruhig war. Naja ich würd sagen er kommt nach der Mama: War eine sehr spaßige Angelegenheit, er ist einfach zu kitzelig :mrgreen: Aber Rücken massieren hat prima geholfen. Danach hat er ganz ruhig gestillt und ist eingeschlafen :10:
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“