Ah, gute Idee mit dem Sortieren nach dem Raussetzen! Du machst das wahrscheinlich 25x am Tag, oder? (Lese immer im "Was tragt Ihr heute?" mit...Tutti hat geschrieben:Ich sortiere auch immer. Aber nicht vor dem Reinsetzen (weil es da ja oft schnell gehen soll), sondern nach dem Raus setzen. Ich behalte den Sling um, kurz sortieren, fertig. Das sortieren geht auch wirklich schnell. Kurz mit dem Daumen zwischen die Ringe, über den Daumen auffächern, fertig. Wenn da Lagen übereinander liegen usw, empfinde ich es einfach als unbequem, weil ich nicht ganz gleichmäßig Festziehen kann
Rein-Raus mit Sling und Laufling
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Rein-Raus mit Sling und Laufling
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Donnerkind
Den Sling hatte ich hier erkruschelt, und da war er schon weich.Kleine hat geschrieben:ich habe einen Erik bio und auch kein "Verwurschtelproblem", ich sortiere einmal bevor das Rein-Raus losgeht (meist schon daheim fädel ich einmal ganz neu ein) und wenn ich den dann mal umhängen habe, klappt es eigentlich immer ganz gut.
Vielleicht ist Deiner auch einfach noch nicht so weich? Meiner ist ja jetzt schon 3 Jahre in Betrieb
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- posy
- Mod a.D.
Das Tuch spiel durchaus eine Rolle. Bei meinem relativ dünnen Amazonas-Sling verschiebt sich das Tuch immer in den Ringen, so dass etwas sortiert werden muss, bei meinem Girasol-27-Sling bleibt das Tuch, wo es sein soll.Ginevere hat geschrieben:Das ist glaube ich alles Übungssache.
Bin da allerdings auch nicht so pingelig bei Laufkindern. Wenn mal was nicht 100% akkurat sortiert ist, fest bekommt man den Sling trotzdem.
Vielleicht liegts ja auch am Tuch? Ich trage eigentlich fast nur noch Brockenslings mit Leinen, da bleibt das Tuch meistens brav wo es sein soll.![]()
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Tutti
- SuT It-Girl
Also ich hab ja nahezu ausschaut dicke, störrische Leinen/Hanf/Wolletücher und beim Austüten verschiebt sich immer irgendeine Lage über die andere.
Aber das Sortieren geht mittlerweile so ratzfatz, das ist kein Problem
Aber das Sortieren geht mittlerweile so ratzfatz, das ist kein Problem
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- elanor
So mach ich es auch. Und hier verschiebt sich schon auch immer irgendwas... auch bei echt stabilen Tuechern.Tutti hat geschrieben:Ich sortiere auch immer. Aber nicht vor dem Reinsetzen (weil es da ja oft schnell gehen soll), sondern nach dem Raus setzen. Ich behalte den Sling um, kurz sortieren, fertig. Das sortieren geht auch wirklich schnell. Kurz mit dem Daumen zwischen die Ringe, über den Daumen auffächern, fertig. Wenn da Lagen übereinander liegen usw, empfinde ich es einfach als unbequem, weil ich nicht ganz gleichmäßig Festziehen kann
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Sakura
- Miss SuTiversum
Bei mir hängt es an der Größe der Ringe. Bei großen Ringen geht es einigermaßen, bei kleinen Ringen muss hinterher alles neu sortiert werden. Daher habe ich alles mit kleinen Ringen aussortiert und verkruschelt.
Ansonsten, wenn Kind nicht abhauen soll: ich setze mich irgendwo hin, und klemme mir das Kind zwischen die Oberschenkel. Geht auch auf einem Bordstein. Wenn es aber immer nur kurze Strecken sind, die Kind läuft bzw. getragen werden will, und der Weg nicht allzu lang ist, würde ich evtl. auf das Sortieren verzichten, oder doch zum Huckepack greifen?????
Ansonsten, wenn Kind nicht abhauen soll: ich setze mich irgendwo hin, und klemme mir das Kind zwischen die Oberschenkel. Geht auch auf einem Bordstein. Wenn es aber immer nur kurze Strecken sind, die Kind läuft bzw. getragen werden will, und der Weg nicht allzu lang ist, würde ich evtl. auf das Sortieren verzichten, oder doch zum Huckepack greifen?????
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
elanor hat geschrieben:So mach ich es auch. Und hier verschiebt sich schon auch immer irgendwas... auch bei echt stabilen Tuechern.Tutti hat geschrieben:Ich sortiere auch immer. Aber nicht vor dem Reinsetzen (weil es da ja oft schnell gehen soll), sondern nach dem Raus setzen. Ich behalte den Sling um, kurz sortieren, fertig. Das sortieren geht auch wirklich schnell. Kurz mit dem Daumen zwischen die Ringe, über den Daumen auffächern, fertig. Wenn da Lagen übereinander liegen usw, empfinde ich es einfach als unbequem, weil ich nicht ganz gleichmäßig Festziehen kann
dito... nur schon weil ich ganz viel Tuch unterm po zu versorgen hab, da die Käferin Arme draussen mag, aber halt sehr klein ist. Da kommen die unteren Faltungen immer etwas übereinander und das wird, wenn sie runter geht kurz wieder sortiert. Am besten sortiert sich der weiche DD Sterntaler Sling, der aber auch schon gut genutzt ist... Am schwierigsten die Oschakäfer, die aber sehr dick und noch keine Woche in Gebrauch sind.
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
- Astria
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Rein-Raus mit Sling und Laufling
Was wäre denn da für ein Material/Hersteller zu empfehlen? Hatte mal einen Didymos zum Testen und mit dem kam ich nicht klar und eigentlich möchte ich bald auch auf Sling wechseln weil ich den halt umbehalten könnte im Gegensatz zu meinem Storchi Carrier.Ginevere hat geschrieben:Das ist glaube ich alles Übungssache.
Bin da allerdings auch nicht so pingelig bei Laufkindern. Wenn mal was nicht 100% akkurat sortiert ist, fest bekommt man den Sling trotzdem.
Vielleicht liegts ja auch am Tuch? Ich trage eigentlich fast nur noch Brockenslings mit Leinen, da bleibt das Tuch meistens brav wo es sein soll.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mädchen 05/2013
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: AW: Rein-Raus mit Sling und Laufling
Ich finde die Storchenwiege Slings toll, große Ringe und Kreuzköper / Diamantköper-Webung, die schön stabil sind und nicht leiern.Astria hat geschrieben:Was wäre denn da für ein Material/Hersteller zu empfehlen? Hatte mal einen Didymos zum Testen und mit dem kam ich nicht klar und eigentlich möchte ich bald auch auf Sling wechseln weil ich den halt umbehalten könnte im Gegensatz zu meinem Storchi Carrier.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Ginevere
- SuT-Legende
Oscha. 
Am liebsten mit Leinen.
Am liebsten mit Leinen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12