Verschiedene Fragen zur WKT / Tragetuchfrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Verschiedene Fragen zur WKT / Tragetuchfrage

Beitrag von frau schneider »

Schätterle hat geschrieben:Ähm, jetzt wo Du es so schreibst. Ich bin, glaube ich, auf Brustbeinhöhe mit der Hand. Okay, nächster Versuch heute Nachmittag mit dem Beutel vor dem Gesicht.
ja, probier mal, ob das was bringt.
Schätterle hat geschrieben:Ja, ihr habt ja recht, einfach weiter üben und Gedulg haben. Hm, habe ich schon erwähnt, dass Geduld nicht meine Stärke ist
och, ich würde mir hin und wieder auch gerne eine großpackung bestellen :wink:
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

So, ich geb es auf - ich bekomme es einfach nicht hin. Der Hauptgrund ist meine Angst, sie bleibt mir auf der Schulter hängen und ich trau mich einfach nicht. Ich mach mir vor Angst sie fallen zu lassen bald in die Hose.im Mysol ist es etwas besser, aber Freunde werden wir wohl auch nicht. Er drückt einfach auf den Schultern, v.a. vorne.
Am bequemsten ist immer noch das Tuch in wkt, wenn sie sich nicht wieder befreit, wobei es bei diesem Wetter echt zu warm ist.derzeit trage ich hauptsächlich im sling, die Technik wird auch immer besser und ihr gefällt es. Für den Alltag, d.h. Spielplatz und co funktioniert es gut, für länger ist es etwas unbequem, aber dann kann ja mein Mann ran.
Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich das Tuch verkaufe und mir dafür noch nen sling zu lege.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

oh, das tut mir leid.

im sitzen ist es auch nicht besser (also dein gefühl bzw. deine angst weniger)?
und eine tb hast du nicht in deiner nähe? so im direkten gespräch und v.a. beim binden kann man doch oft noch einiges hilfreiches erkennen. und du könntest mit puppe üben und vertrauen gewinnen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“