Schulterschmerzen beim tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Patricia77
schreibt ganz schön oft

Re: Schulterschmerzen beim tragen

Beitrag von Patricia77 »

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, sorry.

Ich habe vor kurzem eine Kundin gehabt, die hatte das gleiche Problem, es hat sogar im Nacken gekribbelt bei ihr, sie sagte immer, es fühlte sich "eingeschlafen an".

Die Frau hatte stark abfallende Schultern und man sah bei ihr auch deutlich den Muskeln an der Oberfläche (Also im Schulter/Nackenbereich). Sie hat dann im Wrap con getragen, davaon war sie total begeistert (hab ihr den Hop-Tye gezeigt).

Nun haben wir es auch noch einmal mit einem Kanga auf dem Rücken probiert, weil eine befreundete Physiotherapeutin mich auch die Idee gebracht hat. Das gefällt der Mutter auch tatsächlich noch besser. Problem ist nur, dass sie eigentlich gar nicht hinten tragen will - aber vielleicht eine Idee für Dich? Hier sind ja die Schultern komplett frei.
Mama von Prinzessinnenhexe 05 und (B)engel 08
zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"
zertifizierte AFS Stillberaterin
Heilpraktikerin in Ausbildung (seit Mai 2012)
talu
hat viel zu erzählen

Re: Schulterschmerzen beim tragen

Beitrag von talu »

Welche rückentrageweise ist das? Kanga auf dem Rücken? Das sagt mir nichts, ich habe meine große als sie älter war im Hop tye auf dem Rücken getragen ab und an und mit der kleinen nun hab ich zwei dreimal so ne "normale"? Rückenbindeweise versucht. Wurde mir auch von einer trageberaterin gezeigt, ist aber schon ein Weilchen her (zwei Jahre ca) und ich fühlte mich nicht so sicher damit.... ach ich glaube das hieß einfach Rucksack (logischer Name eigentlich) ;-) und kanga rücken ist was???

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“