Ich wickel zuletzt gegen 19 Uhr, dann schläft das Kind. Morgens um 7 dann wieder, die Nachtwindel ist also auch nass, auch sehr viel.
Ich denke so bei mir, dass man als Erwachsener doch auch mehr als 1x in 12 Stunden Pipi macht?
Wasser trinken und stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Astria
- hat viel zu erzählen
Re: Wasser trinken und stillen
Mädchen 05/2013
-
jusl
- Jusl Almighty
Also ich nicht, ich geh abends vorm Schlafengehen und kann morgens durchaus laaange schlafen, ohne zwischendrin zu müssen. Meine Kinder auch.
Nee, im Ernst: Wenn Du Dir Sorgen machst, könntest Du ja mal einige Tage lang die Urinmenge pro 24 Stunden ermitteln, indem Du die Windeln nach dem Wechseln wiegst (elektronische Küchenwaage oder Briefwaage). Wir können das hier gerne gemeinsam auswerten. Wenn die Mengen dann auffällig gering sind, ist ein Besuch beim KiA ratsam.
LG
Julia
Nee, im Ernst: Wenn Du Dir Sorgen machst, könntest Du ja mal einige Tage lang die Urinmenge pro 24 Stunden ermitteln, indem Du die Windeln nach dem Wechseln wiegst (elektronische Küchenwaage oder Briefwaage). Wir können das hier gerne gemeinsam auswerten. Wenn die Mengen dann auffällig gering sind, ist ein Besuch beim KiA ratsam.
LG
Julia
- Astria
- hat viel zu erzählen
Julia, danke. Das würde ich gerne machen. Starte dann ab Freitag, da wir morgen ganztägig unterwegs sind.
Mädchen 05/2013
-
jusl
- Jusl Almighty
Kannst auch Donnerstag abend (oder zu jeder sonstigen beliebigen Uhrzeit) starten.
Und unterwegs-Windeln einfach wieder mit heimnehmen und später wiegen. Ab wo genau die 24 Stunden gezählt werden, ist völlig wurscht - Hauptsache es sind immer 24 Stunden sozusagen.
Wieg schon mal 5 verschiedene LEERE Windeln (das durchschnittliche Leergewicht wird dann später abgezogen).
LG
Julia
Wieg schon mal 5 verschiedene LEERE Windeln (das durchschnittliche Leergewicht wird dann später abgezogen).
LG
Julia
- Astria
- hat viel zu erzählen
Ich wollte noch mal Rückmeldung geben: wir hatten nun ein paar Tage in denen wir tagsüber nicht gestillt haben, da hat sie getrunken, wenn auch nicht extrem viel. Scheint ihr aber zu reichen, da sie nachts ja weiterhin nach Bedarf stillen darf.
Mädchen 05/2013