Wickeln kannst Du damit lang, eine Bekannte wickelt ihre knapp 2-Jährige damit, neben windelfrei.
Mullwindeln: wie lang kann man damit wickeln?
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Mullwindeln: wie lang kann man damit wickeln?
Mullwindeln sind auch prima Geschirrtücher
.
Wickeln kannst Du damit lang, eine Bekannte wickelt ihre knapp 2-Jährige damit, neben windelfrei.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Celiana
- ist nicht mehr wegzudenken
Strickwindeln sind toll, gingen bei uns solange, bis das Kind absolut nicht mehr still hielt beim wickeln.
Mit dauernd aufstehendem Kind geht das nicht mehr so gut.
Mullwindeln aber kann man nie genug haben. Hier sind momentan alle raus aus dem Windelalter, wir haben aber immer noch 20/30 Mullwindeln in Benutzung.
Wir benutzen sie hauptsächlich statt Küchentüchern - saugen viel besser und macht nicht so viel Müll.
Beim Abendbrot essen müssen hier immer welche dabei sein. Egal ob die Schnute zwischendurch mal abgewischt werden muß, die Finger in der Margarine gelandet sind oder das Glas umkippt. Kein Essen ohne Suche nach Windeln.
Ich weiß auch nicht, wie es je ohne ging.
Mit dauernd aufstehendem Kind geht das nicht mehr so gut.
Mullwindeln aber kann man nie genug haben. Hier sind momentan alle raus aus dem Windelalter, wir haben aber immer noch 20/30 Mullwindeln in Benutzung.
Wir benutzen sie hauptsächlich statt Küchentüchern - saugen viel besser und macht nicht so viel Müll.
Beim Abendbrot essen müssen hier immer welche dabei sein. Egal ob die Schnute zwischendurch mal abgewischt werden muß, die Finger in der Margarine gelandet sind oder das Glas umkippt. Kein Essen ohne Suche nach Windeln.
Ich weiß auch nicht, wie es je ohne ging.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
- Bess
Genau, nach dem Wickeln sind die einfach super für alles mögliche ! Bis sie zu Putzlappen werden haben sie noch ein bewegtes Leben vor sich 
-
Witjas
- ist gern hier dabei
Ich persönlich habe bei Kind Nr. 1 nur ganz kurz mit Mull gewickelt.
Das erste halbe Jahr gabs Strick-Biwis ... die aber einen mächtigen Windelpo gemacht haben ... und als es mit dem sich windenden Wurm zu anstrengend wurde, gabs andere Systeme.
Jetzt kommt bald Kind Nr. 2, ich habe schon ein ganze Batterie an Mulliwindeln vorbereitet neben diversen anderen Systemen, die ich probieren möchte (Prefolds, G´s, Bamboozles, ...).
Aber stimmt schon, theoretisch kann man mit Mull bis zum Schluss wickeln .... man muss dann halt die Falttechnik ändern ...
... hier ein paar Ideen:
https://picasaweb.google.com/1066726792 ... leitungen#
http://www.thenappylady.co.uk/demovideo ... folds.html
LG
Das erste halbe Jahr gabs Strick-Biwis ... die aber einen mächtigen Windelpo gemacht haben ... und als es mit dem sich windenden Wurm zu anstrengend wurde, gabs andere Systeme.
Jetzt kommt bald Kind Nr. 2, ich habe schon ein ganze Batterie an Mulliwindeln vorbereitet neben diversen anderen Systemen, die ich probieren möchte (Prefolds, G´s, Bamboozles, ...).
Aber stimmt schon, theoretisch kann man mit Mull bis zum Schluss wickeln .... man muss dann halt die Falttechnik ändern ...
... hier ein paar Ideen:
https://picasaweb.google.com/1066726792 ... leitungen#
http://www.thenappylady.co.uk/demovideo ... folds.html
LG
- Crystal
Wir nehmen immer noch gern mal Mullis in die Flip oder auch ÜH ohne Taschen, aber nur als Einlage gefaltet. Hält hier super. Du kannst auch für mehr Power eine Hanfeinlage/Mikrofasereinlage in die Mulli einwickeln. Dann bleibt das Paket auch schön klein.
Und ja, wir kaufen auch immer wieder welche nach. Einige werden auch zu Höwis vernäht
Und ja, wir kaufen auch immer wieder welche nach. Einige werden auch zu Höwis vernäht
LG Crystal mit Kind '13
-
warmbäuchlein
Ich falte die auch einfach rechteckig irgendwie auf die Größe, dass es als Einlage in eine Ü-Hose mit Laschen passt.
Für eine schnelle Windel zwischendurch (oft z.B. wenn ich vor der Nachtwindel nochmal wickeln muss, oder wenn ich weiß, dass ich kurz darauf vor dem Weggehen nochmal wickle oder ähnliches) total ok. Manchmal auch mit einer kleinen Bambuseinlage reingefaltet.
Für eine schnelle Windel zwischendurch (oft z.B. wenn ich vor der Nachtwindel nochmal wickeln muss, oder wenn ich weiß, dass ich kurz darauf vor dem Weggehen nochmal wickle oder ähnliches) total ok. Manchmal auch mit einer kleinen Bambuseinlage reingefaltet.
-
Gnom
- gehört zum Inventar
Meine Primel ist nun fast 15 Monate und ich nehme am liebsten Mullwindeln. Ich falte dann einfach den Steg schon ins Dreieck und lege bei Bedarf noch eine Einlage rein, ÜH drüber und fertig. Ich falte mir häufig einfach die Windeln vor, leg schon Einlage und Vlies ein und kann dann total schnell wickeln und es dauert nicht länger als mit AIOs.
Muss aber dazu sagen, dass meine Kleine nur 8,5 Kg wiegt und damit recht schmal und eher klein ist und ich daher wirklich komfortabel wickeln kann.
Ich bin total begeistert von den Mullwindeln, nicht zuletzt deswegen, weil sie total pflegeunintensiv sind und ich die bei Bedarf auskochen kann.
Muss aber dazu sagen, dass meine Kleine nur 8,5 Kg wiegt und damit recht schmal und eher klein ist und ich daher wirklich komfortabel wickeln kann.
Ich bin total begeistert von den Mullwindeln, nicht zuletzt deswegen, weil sie total pflegeunintensiv sind und ich die bei Bedarf auskochen kann.